Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 12. Jul 2018, 01:44

The War Dogs (Youtube)
Für Lin Hsiao-Lan Fans zu empfehlen wenn nur solider Film. Sie hat einige Trainings- und Actionszenen abbekommen und macht einen auf Bruce Lee. Ansonsten wird viel gestohlen aus Top Squad, Eastern Condors, Die nackte Kanone sowie Day of the Dead. 6/10


Satan’s Slaves (NIFFF)
Okay zum einmal schauen. Leider in Zeiten von The Conjuring und Co. zu wenig bietend, da null Spannung. Jump-Scares alle vorhersehbar. 5.5/10


Liverleaf (NIFFF)
Harte Mobbing-Rache Story aus Japan. So was kann nur aus Japan kommen...7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 13. Jul 2018, 12:01

Operation Red Sea (NIFFF)
Besser als erwartet! Aufwändige, derbe, spektakuläre und abwechslungsreiche Action. Trotz ca. 140 Min. wirkt der Film kurzweilig und in den (z.B. Sniper Duellen) auch spannend. Der Patriotismus hat mich nicht gestört, ist in jedem US-Kriegsfilm schlimmer. Wird gekauft! 7.5/10


Pig (NIFFF)
Kein Slasher sondern eine iranische Komödie mit unterschwellig sozialkritischen Tönen. Recht lahm. Hat sich sehr gezogen. 4/10


Under the Silver Lake (NIFFF)
2. Überraschung am heutigen NIFFF Tag = sehr geiler Film! Zum Inhalt darf man fast nichts wissen, kommt am besten so! Optisch einfach toll, herrlich gespielt, aus unzähligen Genres zusammengebastelt (Erotik, Komödie, Horror, Thriller, Film noir, Lynch...) und sich definitiv lohnend, mehrfach geschaut zu werden um neue Details zu endtecken! 7.5/10


One Cut of the Dead (NIFFF)
Wer sich an jap. Low-budget "Zombie-Film" nicht stört (und lahmen Mittelteil) bekommt einen innovativen Beitrag spendiert, der zudem mit einer sehr langen Sequenz ohne Schnitt aufwartet (der ganze Anfang des Filmes). Beeindruckend. War besser als erwartet. Okay. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 14. Jul 2018, 13:00

When the Trees Fall (NIFFF)
Coming of Age Drama. Hat mich nicht berührt oder gefesselt. 4/10

Blue My Mind (NIFFF)
Schweizer Coming of Age Drama mit Bodyhorror Elementen. Doofes Ende, Figuren wenig sympathisch, vorhersehbar (Verwandlung). Hätte ich mir inhaltlich mehr erwartet. 5.5/10

Gonjiam: Haunted Asylum (NIFFF)
Found Footage Grusel aus Südkorea. War für mich leider nicht gruselig. War okay. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 14. Jul 2018, 22:32

The Most Assassinated Woman in the World (NIFFF)
Scheinbar Netflix Produktion. Kann man gut einmal sichten, war okay und unterhaltsam. Das Setting mochte ich. 6/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 15. Jul 2018, 09:08

What Keeps You Alive (NIFFF)
Solider Terrorfilm der mit hohem Tempo, schöner Kulisse und mit einer starken Leistung von Hannah Emily Anderson solide zu unterhalten vermag. Es ist besser, so gut wie nichts über die Story zu wissen und keine Trailer zu schauen. Sonst wird schon von der Story verraten, was schade wäre. 6.5/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 18. Jul 2018, 19:18

Taxi 3 (Dt. DVD)
Schlechter als Teil zwei, besser als Teil 1. Kurzweilige an James Bond Plot erinnernde Story. 6.5/10

Detective Bureau 2-3 Go to Hell Bastards! (UK Blu)
Tolle Gangsterkomödie von Seijun Suzuki. Hoffentlich kommen seine Klassiker nach und nach von Arrow Video. 7.5/10

Sabotage (Holländische DVD)
Mark Dacascos Vs Tony Todd. Tony Todd als Bösewoicht geht immer, dazu coole Action und blutige Shoot-Outs. Sehenswerte B-Action. 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 20. Jul 2018, 20:55

Fury in Shaolin Temple (jap. VHS)
Für Old School Kung Fu und Gordon Liu Fans zu empfehlen! Im Gegensatz zur US DVD auch im O-Ton. 7/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 21. Jul 2018, 23:00

Hatchet 4 (Dt. DVD)
An die ersten 3 kann ich mich nicht mehr erinnern. Der vierte hat aber, mit keinen Erwartungen (über die negativen Punkte habe ich mich vorinformiert), trotzdem Spass gemacht und guten Gore, paar Ekelszenen (an Scheibe kotzen) und doch hier und da auch amüsanten Humor (weil eben so doof und dumm) zu bieten. Besser als erwartet. Hätte ich mir deutlich mieser vorgestellt. 7/10

Ich, die Nonne und die Schweinehunde (Dt. DVD)
Gefiel mir nicht sonderlich. Der Film wusste vom Genre her nicht, was er sein wollte. In keinem der Settings (Gangsterfilm/Polizeifilm/Western/Frauenknast- und Folter/Trash) wird man richtig glücklich in dem Film. Vor allem die Schiessereien sind lieblos, langweilig und uneffektiv in Szene gesetzt. Fliegt wieder aus der Sammlung. 5/10

Eraserhead (Dt. DVD)
Abgefahren! Das Baby löst Mitgefühl und Ekel zugleich aus - tolle Effekte und tolle Stimmung und Bilder, wie sie nur von Lynch kommen können. 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 23. Jul 2018, 10:15

Female Fight Club (Stream)
Was für ein Haufen billiger Scheisse! 3/10


Sicario 2 (CH Kino)
Hat mir sehr gut gefallen bis auf die Ausgangslage am Ende. Man fibert mit den Schicksalen und den Figuren mit. Actionszenen stark. Soundtrack geil. Aufwändig in Szene gesetzt. Teilweise sehr spannend. 8/10

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 26. Jul 2018, 17:55

Cabin of the Damned (Dt. Blu)
Kann man gut einmal schauen. Aber werd ich mir nicht ein weiteres Mal ansehen. Wird verschenkt. 6/10

Antworten