Filmtagebücher Kommentarthread

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Zhang Liao » Di 26. Mär 2024, 17:16

Ja. Das ist wohl bekannt. :mrgreen:
Nicht einmal Frau Stockl konnte ihn halten. Im übertragenen Sinn. Aber vermutlich auch nicht wortwörtlich. :D

Es gibt im TV einfach mittlerweile viel zu viele Krimiserien. Und die laufen eigentlich alle gleich ab. Mord und viele Verdächtige, wobei das etwas blöd ist, weil man ordentlich straffen muss, um eine Episode zeitlich im Rahmen halten zu können.
(geht dann quasi in die Richtung: 'Sie sind unser Hauptverdächtiger...Moment...jetzt nicht mehr.' :lol: )

Die Rosenheimer unterscheiden sich gar nicht mal so sehr von diesem Konzept.
Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied: Man schafft es hier, unterhaltsame Nebenhandlungsstränge einzubauen. Da wird dann teilweise die Suche nach dem Täter kurz zur Nebensache, was aber positiv ist.
Na ja und eine Serie aus Bayern ist mir natürlich auch lieber als aus der verschlagenen Restrepublik. :twisted:
Und so kleiner Hof in den Bergen hat schon seinen Reiz. Völlige Abgeschiedenheit. Geradezu prädestiniert für das Bavarian Chainsaw Massacre. :D

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Frau Stockl » Di 26. Mär 2024, 18:50

Ich finde schon, dass die sich unterscheiden, weil die die ganze Angelegenheit anders angehen.
Das ist halt unbekümmert.
Dass die Folgen mittlerweile im Grunde alle gleich sind, stört mich jetzt nicht im geringsten.
Ich kann die auch mehrfach gucken, meist merke ich mir eh nicht, wer der Mörder ist, sondern achte auf andere Dinge.
Bei den Serienspecials in Spielfilmlänge, wo sie ja jetzt den 7. von drehen, könnten sie meinetwegen aber durchaus etwas wagen; bei den ersten Versuchen dahingehend hatten sie auch Actionszenen etc.,
Außerdem wird neben den Gefühlen von Liebe und Hass frisch aus dem Groschenroman auch Einiges an größeren Aktionsszenen, wie Hubschrauberflüge, herabstürzende Baumstämme bzw. Mauerziegel im versuchten Attentat und gleich mehrere Anschläge auch per Gewehr verübt. Dazu Stunts wie aus dem Willy Bogner - Skifascination - Archiv, getoppt noch von einem Lawinenabgang, der die ungleichen Polizisten für eine Nacht auch zum Aufenthalt in einer gemeinsamen Suite zwingt."
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Zhang Liao » Mi 27. Mär 2024, 16:53

Das mit dieser Heiterkeit meinte ich auch. Das zeigt sich aber meiner Meinung gerade in den Nebenszenen. Auch wenn ein Mohr eher wie der klassiche HK Blödelcop auftritt und eher weniger den Judge Dredd raushängen lassen.
Das grundlegende Gerüst des Krimi ähnelt sich dennoch stark zu anderen Serien.
Ach, aber in meiner Verwandtschaft mögen die Serie etliche Leute. Ich selbst sehe sie mir mal an, wenn Zeit und Lust, aber ich bin nun nicht mit dem Wecker dahinter. :lol:
Weiß gar nicht, ob ich schon mal einen der Spielfilme sah. Aber grundsätzlich kann man sicher Folgen auch öfters sehen.
Ich glaube, ich habe auch schon jede Folge von Columbo mehr als 1x gesehen.
Ich bin aber mal gespannt, ob die Rosenheimer auch irgendwann doch noch den Herr Mohr versetzen und durch Herr Möhr ersetzen. :lol:

Ach ja, Nachtrag: Muss natürlich alles eingedeutscht werden. Sprich: Kettnsägngschnetzl. :thumbup:
:mrgreen:
Wäre doch ein geradezu prädestinierter Titel für die Leberkäsjunkie Reihe. :)
Wobei: Da müsste man es noch etwas feinjustieren und anpassen: Kettnsägngschnetzltes :D
Müsste ich mir sofort patentieren lassen. :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 27. Mär 2024, 17:54

Du solltest ins Schloß am Wörthersee ziehen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 27. Mär 2024, 18:09

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Do 17. Mär 2022, 19:34
Frau Stockl hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 19:21
Das wäre ganz wunderbar.
Hab nämlich schon einen Text mit vier Absätzen zu angefangen. :mrgreen:
Die ersten 45 Min. von The Big Boss 2 :thumbup:
@Stockl:

https://severinfilms.com/collections/pr ... x-set-book
THE BIG BOSS PART II (1976)

Runtime: 91 mins
Cantonese Mono / Burned-In English Subtitles, Burned-In Chinese Subtitles
Region Free
Aspect Ratio: 2.39:1

Special Features:

Severin's Kung Fu Theater With Actor/Director/Bruceploitation Expert Michael Worth
Trailer

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Frau Stockl » Do 28. Mär 2024, 07:18

Da ist ja super, Schnäbel, danke.
It comes with a price, though.

Und Zhang, die anderen Krimiserien gehen mir alle am Wertesten vorbei, und ja, es gibt zuviele davon, aber es scheint ja eine Kundschaft für zu geben. Ich mag dieses harmlose bei Rosenheim - Cops, da gibt's kein Geschrei oder Geheule, wenn da mal jemand sterbselt, und ja, da wird auch sehr schnell gestanden am Ende, aber sie gehen dann auch alle freiwillig mit und machen da nicht noch Affentheater im Verhörzimmer. Die Nebenprobleme sind alle so nichtige Sachen, da soll der Eine einen bestimmten Apfelbaum für seine Frau kaufen und sowas, das kannste halt auch nebenbei oder mehrmals laufen lassen. Andere ziehen sich ihr Cannabis, ich entspann mich bei den Rosenheimer. Ich mach das auch bei meinen Patienten an. Das bekommt auch keine andere Serie so hin, Die Garmisch - Cops haben es ja versucht, und diese großteils totgelegte Heiter bis tödlich - Reihe ja auch, vergebens.
Ich hab ansonsten Hubert und/ohne Staller ab und zu noch an, und ich hatte eigentlich Watzmann ermittelt auch Mal vor, das soll aber auch nicht so Chilly Willy sein.

Schloss am Wörthersee ist übrigens ausgebucht.
Das alte Hotel wäre noch frei.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Frau Stockl » Sa 30. Mär 2024, 19:35

Sylvio Constabel hat geschrieben: Dragon Jesper
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Zhang Liao » Mo 1. Apr 2024, 16:27

Von Little Cop gibt es auch eine Taiwan DVD.

Ghost Legend habe ich auch länger so halb auf dem Zettel. Ist aber etwas blöd, da die Winson DVD selten auftaucht und die Winson VCD keine UT hat. Die malaysische DVD wäre aber wohl eine Alternative? Interessant.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1747
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Zhang Liao » Mo 1. Apr 2024, 16:30

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2024, 17:54
Du solltest ins Schloß am Wörthersee ziehen.
Dann doch lieber gleich Neuschwanstein. 8-)
Wobei: Dafür müsste ich wohl meine Antiquitätesammlung verkaufen...NIEMALS. :x
Außerdem käme dann wahrscheinlich gleich der Söder um die Ecke und weist auf irgendwelche juristischen Kleinigkeiten
im Vertrag hin, wodurch ich den Kasten für 50 Mio sanieren müsste. :D

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Filmtagebücher Kommentarthread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 1. Apr 2024, 18:00

Zhang Liao hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2024, 16:27
Von Little Cop gibt es auch eine Taiwan DVD.

Ghost Legend habe ich auch länger so halb auf dem Zettel. Ist aber etwas blöd, da die Winson DVD selten auftaucht und die Winson VCD keine UT hat. Die malaysische DVD wäre aber wohl eine Alternative? Interessant.
Willste haben? Schicke ich Dir.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten