Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 8. Aug 2022, 13:10

Story of Ricky (UK Blu)
Ewig nicht gesehen. Film hat Neusichtung bestanden. Auch viel Nostalgie vorhanden, da schon als Jugendlicher in der trashigen deutschen Fassung (Synchro) gemocht (Eastern Edition LP DVD). Einfach herrlich übertrieben und wohl der blutigste HK-Film, den ich je gesehen habe! 8/10


Story (imdb):
Ein junger Mann mit übermenschlichen Kräften ist in einem Gefängnis inhaftiert, das von korrupten Beamten geführt wird, und versucht, seine Kampfkünste einzusetzen, um das System zu säubern.

ricky.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 9. Aug 2022, 17:53

Crimes of the Future (US Blu)
Kann leider nicht das halten, was der Trailer verspricht. Solider Durchschnitt, aber nichts für die Sammlung. Plot nur mässig spannend. Technisch und von den Effekten aber stark in Szene gesetzt. Aber null Stimmung/Atmosphäre und Figuren und Film-Inhalt liessen mich total kalt. Ende mochte ich nicht, Musik war trotz Howard Shore unauffällig. 5/10


Plot (imdb):
Gemeinsam mit seiner Partnerin Caprice stellt Saul Tenser, prominenter Performance-Künstler, die Metamorphose seiner Organe in avantgardistischen Performances öffentlich zur Schau.

future.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 9. Aug 2022, 21:34

The Dwarf Sorcerer (Bootleg DVD)
Mitte der 70er Jahre Fantasy-Film aus Taiwan von Yu Han-Hsiang, der noch weitere, seltene und nicht zu bekommende Fantasy Filme in Taiwan gedreht hat (The Birth Goddess, The Guardian, Snake Husband, Exorcising Sword). The Dwarf Sorcerer sah ich noch nie als Original. Die Kopie meiner DVD dürfte ein Youtube Download sein. Im Mittelpunkt steht, wie nicht selten in diesen Filmen (The Magic Sword of Watari, Young Flying Hero, The Boy and a Magic Box), ein kleiner Junge. Dieser will den Tod der Eltern (Vater) rächen und hat magische Kräfte. Im Vergleich zu anderen Filmen dieser Art (z.B. The Boy and a Magic Box) gibts hier zwar keine Kaiju-Monster, dafür mehr Untehaltung, weniger nervenden Humor und teilweise war der Film auch blutig, was ich nicht erwartet hätte. Die Qualität ist sehr schlecht, Subs praktisch nie lesbar und Effekte-Highlights beziehen sich auf diverse Masken oder Kostüme, die die Gegner tragen (Gorilla...). Ist ok. 6/10


Plot (mydramalist.com):
A small child witnessing the murder of his parents at the hands of demons. The child narrowly escapes and comes under the care of a wise old master, who subjects him to a training regime that will lead to him on a mission of vengeance.


dwarf cover.jpg
dwarf titel.jpg
dwarf quali(1).jpg
dwarf quali 2.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 16. Aug 2022, 16:57

Scream (Flugzeug)
Damals im Schweizer Kino verpasst, weil ich auf Arbeit eingesprungen bin (immerhin haben sie mir Kosten für das Kinoticket zurückgezahlt). Leider lief der Film danach nur noch auf Deutsch = es kam zu keinem Kino-Besuch. Nun auf dem Weg nach New York geschaut und als ok befunden: Zeit geht vorbei, mehr oder weniger unterhaltsam. Kein Kracher. Nicht wirklich spannend, nicht wirklich was Neues, viele Figuren sind sehr 08/15. Von den
[+] Spoiler
Killern mochte ich das Mädel. Hat mich vom Verhalten und Aussehen an eine Bekannte erinnert, was sie im Film sympathisch gemacht hat
. Dass
[+] Spoiler
Dewey stirbt fand ich doof.
. Fand die Kills recht öde und den Film relativ harmlos. Aber wie gesagt: für Flugzeug Unterhaltung zum leckeren Essen tipptopp :thumbup: 6/10


Story (LB):
Twenty-five years after a streak of brutal murders shocked the quiet town of Woodsboro, a new killer has donned the Ghostface mask and begins targeting a group of teenagers to resurrect secrets from the town’s deadly past.

film 2.jpg


Last Night in Soho (Flugzeug)
Auch im Kino verpasst und im Flugzeug nachgeholt. Fand den auch ok. Zwar war die Musik oft weniger mein Fall und die
[+] Spoiler
Geister-Männer im Finale etwas doof
, aber abgesehen davon optisch stark in Szene gesetzt, unterhaltsam, eine gewisse Spannung ist gegeben und Thomasin McKenzie war fabelhaft. War besser als Baby Driver. Und London sehe ich immer gerne (lieber als Manhattan oder Berlin). 6/10



Story (imdb):
A young girl, passionate about fashion design, is mysteriously able to enter the 1960s where she encounters her idol, a dazzling wannabe singer. But 1960s London is not what it seems, and time seems to be falling apart with shady consequences.


film 1.jpg


The Revenant (Flugzeug)
Bester Film, den ich im Flugzeug nach New York guckte. Braucht bisschen, bis der Zuschauer gefesselt dem Racheplot folgt. Optisch stark. Die Bär-Szene war etwas zu gehyped. Aber den werd ich mir wohl holen und später auf dem TV geniessen :thumbup: 7/10


Story (LB):
In the 1820s, a frontiersman, Hugh Glass, sets out on a path of vengeance against those who left him for dead after a bear mauling.

film 3.jpg


Hellraiser: Revelations (Tubi)
Den sah ich nie und ich weiss schon warum: Grottenschlecht! 2-3 Gore-Szenen waren nett, aber bleibt dennoch grottenschlecht und peinlich! Nie war Pinhead oder ein Hellraiser Film mieser! 2/10


Story (LB):
Two friends in Mexico discover the Lament Configuration and unleash Pinhead, but one decides to try to survive by swapping himself with someone else. Once they go missing, family members go in search of them, but find Pinhead instead.

hellraiser shit.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 17. Aug 2022, 11:08

Fresh Meat: Jeffrey Dahmer (A Tubi Original)
War ganz interessant, vor allem Aussagen von Menschen, die mit Jeffrey zu tun hatten (Drag Queen, Nachbarn, Interviewerin). Für Crime-Doku Fans interessant. 6.5/10


Inhalt (YT):
We'll take viewers on a journey into the heart of darkness to dissect the mind, method, and movements of America's most shocking cannibal, Jeffrey Dahmer, and his flesh-eating brethren around the world, to finally understand what drives these killers to commit the most unspeakable of crimes.

fresh meat jeffrey dahmer .jpg


My Friend Dahmer (Tubi)
Glaube der lief in D am FFF. Sah interessant aus. Erzählt die Jugendgeschichte aus der Sicht von Jeffrey Dahmer. Der Film endet, als er sein erstes Opfer findet. Also mehr Biographie und Drama statt True-Crime-Film. Viele Inhalte sind korrekt. Nur die Tatsache, dass er im Film doch über längere Zeit so etwas wie einen Freundeskreis hat, stimmt mich nachdenklich da dies ja eben nicht der Fall gewesen sein soll. War vielleicht etwas zu lang, sonst ok. 6/10


Plot (LB):
Jeffrey Dahmer struggles with a difficult family life as a young boy. During his teenage years he slowly transforms, edging closer to the serial killer he was to become.

my friend dahmer.jpg



Court Video Trial of Jeffrey Dahmer (YT am Flughafen)
Live-Gerichtsaufnahmen des Jeffrey Dahmer Falls. Fast 2h. Sehr interessant. Es kommen Polizisten, entflohene Opfer, Psychiater, Dahmer selbst und die Angehörigen von Opfern zu Wort. Geht unter die Haut. 7/10


Inhalt (YT):
The trial of Jeffrey Dahmer
Actual court room Video 92 VHS

dahmer doku yt.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 17. Aug 2022, 15:57

Executioners from Shaolin (HK DVD)
Vorgänger des Shaw Brothers Filmes Clan of the White Lotus. Geschaut, bevor die DVD bald nach Deutschland geschickt wird. Der Film startet toll (Gordon Liu in einer Märtyrer Szene) und flacht danach erst Mal ab. Plot gibt es so gut wie keinen und die nächsten 30 Min. oder so sind lahm und nervend. Vor allem der Humor ist echt doof. Betrifft vor allem die Szenen mit Cheng Kang-Yeh. Ohne diese wäre der Film klar sehenswerter gewesen. Danach gewinnt der Film aber an Fahrt und wird besser d.h. ernster. Es folgen tolle Trainings- und Kampfszenen. In denen überzeugen Chen Kuan-Tai, Lily Li, Wong Yu und vor allem Lo Lieh als weisshaariger Bösewicht, der kaum zu besiegen ist. Längen gibt es auch keine mehr und die 2. Hälfte macht den Film dann so gut, wie er auch von den meisten Fans gesehen wird. Regisseur und Choreograph Lau Kar-Leung liefert sich auch einen sehenswerten Gastauftritt (Kampf gegen Chen Kuan-Tai). 7.5/10


Story (imdb):
Hong Hsi-Kuan devotes years to mastering Tiger style Kung Fu in order to defeat the evil priest Pai Mei. His wife, who is an expert in Crane style Kung Fu, has a feeling training in only one style won't be enough.

schnauz1.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 18. Aug 2022, 21:51

Nope (CH Kino)
Ich halte Get Out und auch Jordan Peele allgemein für überbewertet, was nicht heissen soll, dass ich Get Out nicht mochte. Ich war gespannt auf Nope. Ich habe so gut wie nichts gelesen und sah nur den Trailer. Ich wusste eigentlich nicht wirklich, um was es geht. Ohne Vorwissen in den Film zu starten, lohnt. Ich glaub ich fand Nope besser als Wir. Besonders die ersten 3/4 des Filmes fand ich toll: stimmungsvoll, spannend (wo führt die Reise hin), rätselhaft, teilweise doch auch schön gruselig und spannend. Nebst Puppen & Clows sind Affen gern gesehen als Gruselmomente (Link - Der Butler) = toller Start in den Film. Es gibt einige epische Szenen. Nope hat mehrheitlich gefesselt und sollte im Kino geschaut werden. Kommt gut auf der grossen Leinwand. 7/10



Plot (LB):
Residents in a lonely gulch of inland California bear witness to an uncanny, chilling discovery.

nope1.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 19. Aug 2022, 21:57

EDIT

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 19. Aug 2022, 22:11

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 15:07
Possession (Deutsche DVD)
Possession von Andrzej Zulawski. 2. Sichtung. In Berlin gedreht, 1980. Arthouse Kino. Fesselnd, spannend, stark gespielt (Isabelle Adjani, Sam Neill, Heinz Bennent), tolle Musik, stimmungsvolle Bilder. Passt. 8.5/10


Story (imdb):
Eine Frau beginnt ein zunehmend verstörendes Verhalten an den Tag zu legen, nachdem sie ihren Mann um die Scheidung gebeten hat. Der Verdacht der Untreue weicht bald etwas viel Unheilvollerem.


titel.jpg


Possession (Kellerkino)
Film als Geburi-Geschenk im Kellerkino (welches noch bis Sept. Sommerpause hat) aufführen lassen! Dieses hat Charme und Film ist nach wie vor eine Wucht! Siehe oben =

Possession von Andrzej Zulawski. 2. Sichtung. In Berlin gedreht, 1980. Arthouse Kino. Fesselnd, spannend, stark gespielt (Isabelle Adjani, Sam Neill, Heinz Bennent), tolle Musik, stimmungsvolle Bilder. Passt. 8.5/10
Natürlich nun 3. Sichtung 8-)


Soundtrack ist hammer:

keller0.jpg
keller1.jpg
keller2.jpg
keller3.jpg


Death Wish 5 (Deutsche DVD)
Charles Bronson tötet Abschaum! 7.5/10


Plot (imdb):
Paul Kersey ist wieder in der Selbstjustiz tätig, als seine Verlobte Olivia ihr Geschäft von Mafiosi bedroht sieht.

schnauz5.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 20. Aug 2022, 10:11

The Secret of Shaolin Poles (Holländisches VHS)
Besser als erwarteter 1977er Kung-Fu Film von Ulysses Au-Yeung Jun aus Taiwan mit spektakulären Kampfszenen (mit und/oder ohne Waffen, z.T. auch lange Duelle auf "Poles"), Italo Western Musik und sehenswertem Cast: Mang Fei als chinesischer Robin Hood und Nationalheld Fong Sai Yuk (inklusive Pferdeschwanz Action à la Once Upon a Time In China), Yasuaki Kurata in wohl einer seiner besen Kung Fu Rollen als Bösewicht, Dorian Tan Tao-Liang als Krüppel-Meister, Lau Kar-Wing (der auch die Choreographie übernahm) in einer Nebenrolle mit tollem Fächerkampf gegen Mang Fei (hat an den Jackie Chan Fächerkampf aus The Young Master erinnert) und sehr Freude hatte ich an Chang Yi als weisshaarigen Bösewicht und Endgegner :thumbup: :thumbup: :thumbup: während mich Doris Lung Chun-Erh teilweise vom Gesicht her an Maggie Cheung erinnerte. Sehenswert! 8.3/10


Plot (imdb):
Kung Fu superstar Meng Fei dons the mantle of the legendary martial arts hero Fong Sai Yuk. The Manchu government has a huge bounty on the head of Fong Sai Yuk. Many top fighters and Manchu Generals attempt to ambush Fong, finally the stage is set for the most deadly trap of the entire duel on the plum blossom posts! Don't miss it!


poles1.jpg
poles2.jpg

Der Song kommt, zumindest im holländischen VHS, nicht vor. Sondern Italo Western Musik.

Antworten