Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Jun 2022, 18:45

Six Feet Under Staffel 2 (Deutsche DVD)
Hat mir irgendwie weniger gut gefallen als die 1. Staffel. Einige Story-Entwicklungen fand ich einfach nervend und übertrieben (Brenda). Unterhaltsam ist es jedoch weiterhin und die Staffel endet spannend :thumbup: 7/10


Story (amazon.de)
Wer mit dem Tod sein Geld verdient, muss den Sinn des Lebens neu definieren. Für Nate, David, Ruth und Claire birgt die welt vor den Toren des Beerdigungsunternehmens Fisher & Sons nach wie vor mindestens ebenso viele Probleme wie drinnen - nur dass sie weit weniger vorhersehbar sind...



season 2.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 14. Jun 2022, 19:58

Six Feet Under Staffel 3 (Deutsche DVD)
Nach der eher "aggressiven" 2. Staffel geht es in der 3. Staffel vor allem um Beziehungsprobleme. Die Staffel spielt Monate nach dem Finale der 2. Staffel. So was mag ich teilweise nur bedingt. Es stossen neue Figuren dazu. Leider geraten Bestattungsinstitut-Szenen in den Hintergrund. Einige der neuen Figuren nerven. 6.5/10


Story (amazon.de)
Wer mit dem Tod sein Geld verdient, muss den Sinn des Lebens neu definieren. Für Nate, David, Ruth und Claire birgt die welt vor den Toren des Beerdigungsunternehmens Fisher & Sons nach wie vor mindestens ebenso viele Probleme wie drinnen - nur dass sie weit weniger vorhersehbar sind...

season 3.jpg


Harte Ziele (Unrated DVD, danach XXL Rohschnitt-Fassung Bootleg DVD)
Schon krass, wie verstümmelt selbst die Unrated Fassung ist. Fast jede Action-Szene ist geiler gefilmt und blutiger als die Unrated. Schade, dass es die Rohschnitt Fassung wohl nie in besserer Qualität geben wird. Nur der Kampf zwischen Van Darm und Henriksen war in der Unrated geiler (à la Eddy Ko Vs. Lam Ching-Ying in Blast Heroes). Nebst Van Darm und der geilen Action überzeugen vor allem Lance Henriksen und Arnold Vosloo als Bösewichte! 8.5/10

harte zieleneu.jpg

Interessant: der Workprint scheint eine massiv bessere Qualität als die Sneak P. Fassung zu haben...

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 15. Jun 2022, 19:53

Reservoir Dogs (Deutsche DVD)
2. Sichtung. Konnte mit dem mehr anfangen als früher. Kein Kracher, aber für ein Debüt von einem Nerd und Videothekar tolle Leistung. Eine gewisse Spannung ist gegeben, der Cast (Harvey Keitel, Michael Madsen, Chris Penn, Steve Buscemi) rockt und einige der Dialoge sind cool. HK Kino Vibes (City on Fire). Es gibt aber auch definitiv Längen. 7/10


Plot (imdb):
Nachdem ein einfacher Juwelendiebstahl gründlich schiefgelaufen ist, hegen die überlebenden Verbrecher den Verdacht, dass einer unter ihren ein Polizeispitzel ist.

r dogs.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 18. Jun 2022, 00:18

Conton (Jap. VHS)
Jap. Splatter-Kurzfilm (45 Min.) mit liebevollen Hommagen (Godzilla, American Werewolf, Demons), kurzweiliger Story und für das Budget erstaunlich gute Verwandlungs-, Monster- und Gore-Szenen :thumbup: 7/10


Plot (LB):
A boy’s nightmares about being stalked by a demon slowly transform into a terrifying reality.

vhsfront.jpg
vhsback.jpg



Godzilla vs. Wolfman
Noch nicht fertig gestellter oder verschollener Godzilla-Fan-Film von Shizuo Nakajima. Laufzeit beträgt 26 Minuten. Godzilla bekommt es im Film mit Wolfman zu tun. Der Vorspann ist cool, Wolfman in normaler Grösse erinnert an Paul Naschy und danach geht die Monster-Action los: zuerst kämpft Wolfman gegen das Militär, danach Godzilla und am Ende kämpfen sie an zwei Orten gegeneinander (Kämpfe sollen sich fast 1:1 aus den King Kong vs. Godzilla Kämpfen orientieren). Kurzweilig und coole Musik (von alten Godzilla Filmen). 7/10


Plot (imdb):
Godzilla vs. Wolfman consists of a werewolf appearing in Japan, which becomes irradiated and grows to enormous size. This giant Wolfman encounters Godzilla in the countryside, and the two monsters battle.

godzillafront.jpg
godzillaback.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 18. Jun 2022, 23:10

So Sweet...So Perverse (US Blu)
Zu Ehren des toten Jean-Louis Trintignant geschaut. Erstsichtung. Leider kann der Film nicht an die Lenzi / Baker Zusammenarbeit Orgasmo anknüpfen. Schade. Film beginnt interessant, doch die 2. Hälfte war deutlich schwächer und spannungsarm. Kann ohne zu spoilern nicht mehr sagen. So richtig übel schlecht war das Ende. Wäre der Film nicht in der Box, würde die Blu-Ray entsorgt werden. Die Musik war, besoners für Riz Ortolani Qualitäten, mässig bzw. gefiel mir persönlich einfach nicht sonderlich gut. 4.5/10


Plot (imdb)
Jean, a rich Parisian socialite, comes to the aid of a frightened young woman (Nicole) who is under the domineering control of her abusive boyfriend, Klaus. Although married, Jean develops a romantic relationship with Nicole. However, he may have gotten himself involved in more than he bargained for.

jean1.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 25. Jun 2022, 17:35

Six Feet Under Season 4 (Deutsche DVD)
2beste Staffel bisher. Spannend, sehr kurzweilig, wenig nervend, teilweise auch herrlich komisch und amüsant. 7.5/10


Plot (hbo.com):
Death and dysfunction are only the beginning in Season Four of the Emmy(R)-winning HBO drama series from the Oscar-winning writer of 'American Beauty,' Alan Ball. This season, with Ruth remarried and Nate spiraling out of control, the Fishers struggle with the latest losses and additions to the family, whose dismembered pieces never seem to add up to a healthy whole.

six feet under.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 26. Jun 2022, 07:29

Amityville Vibrator (Fully Charged Edition / Extended XXX 666 Cut)
2. Sichtung, diesmal in der oben genannten Fassung, welche bei der 1. Auflage fehlte. Was soll ich sagen? Die muss man nicht zwingend kennen. Die reguläre Ausgabe tut es auch (die ist auf diesem Set auch enthalten). Die Fassung läuft länger (66:06 Min.) und scheinbar sind nur (teilweise belanglose) Sex-Szenen neu dazu gekommen. Der Film ist mir noch immer sympathisch. Blutiger als ich den in Erinnerung hatte und für das Budget wirklich gut gemacht. Nur die Mushroom Szene war nach wie vor lahm (diesmal gespult). Die gibts als Bonus sogar verlängert plus eine Art langes, informatives Making of in zwei Dokus und zwei weitere Filme von Nathan Rumler. 6.5/10


Plot (imdb):
Cathy moves into a new home and soon comes into contact with a vibrator with ancient evil powers. Two researchers must locate this possessed item before Cathy and anyone else she encounters becomes a sex slave for Satan.

amityville.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 3. Jul 2022, 06:07

Men (NIFFF)
Meine 1. Erfahrung mit Alex Garland. Lohnt. Sehr sogar. Zu viel über den Film zu wissen (im Vorfeld), wäre schade. Optisch, technisch und schauspielerisch ist das superb. So hat sich Kino anzufühlen! Die 1. Hälfte entwickelt sich langsam, die 2. Hälfte hält mehr Action, Horror und Groteske-Parts parat. Hier und da vohersehbar, aber meist nicht. Ich fühlte mich da teilweise an Filme wie Society oder Gozu erinnert. Über das Ende kann man streiten. Es bietet auf jeden Fall Raum für Interpretationen. Ob es mir gefällt, kann ich noch nicht sagen. Den Film als Ganzes mochte ich aber sehr. Men einem Genre zuzuordnen, fällt schwer. Sogar schwarzer Humor kommt vor und eine gewisse Sozialkritik oder aktuelle Themen (Toxische Beziehungen) werden behandelt - aber auf eine äusserst skurrile, bitterböse und fantasievolle Art und Weise. Dank A24 macht das Kino auch heute noch Spass! Dankeschön! 7.5/10


Story (imdb)
Eine junge Frau macht nach dem Tod ihres Ex-Mannes alleine Urlaub auf dem englischen Land


men.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » So 3. Jul 2022, 22:00

Triad Story (HK DVD)
Zu Ehren des toten Shum Wai geschaut. Erstsichtung ist lange her. Shum Wai führte Regie und spielt nebst Stars wie Wu Ma, Shing Fui-On, Ng Man-Tat, Stephen Chow, Billy Chow, Lo Wei oder Eddie Maher mit. Leider hat mir der Film bis aufs Finale kaum mehr gefallen & fliegt sogar ( :!: ) aus der Sammlung. Grund: der Triaden-Film ist mit Ausnahme des Finales stinklangweilig. Ewiges blablabla und dazu zu melodramatisch. Und Ng Man-Tat und Stephen Chow haben nicht ihre gewohnten Stimmen d.h. wurden von Dritten synchronisiert. Schade. PS: und selten so miese und fehlerhafte englische Subs gesehen wie bei dieser DVD... 5/10


Story (LB):
An elderly crime family boss, Feng, is being released from prison for good behavior and bad health. In the outside world, he learns that his daughter has shacked up with a depraved thug named Sin from America and that she will soon by flying out to the States to join him. When his attempts at fatherly consulting fail, Feng sends his goons, Maddy and Tat, after the boyfriend. In return, Sin has his men cripple Maddy. When Feng swipes Sin’s shipment of drugs, the war between the two men escalates.


triad story.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 4. Jul 2022, 12:25

The Cat (HK DVD)
Th Cat vom Story of Ricky, The Peacock King und The Seventh Curse Regisseur Lam Nai-Choi sah ich unendlich lange nicht. Das Ableben von Writer Ni Kuang war Grund der Neusichtung. Er spielt im Film mit und auch das Script stammt von ihm. The Cat gehört zur Wisely Reihe (nebst Filmen wie The Legend of Wisely, Bury Me High). Die Sichtung fühlte sich wie eine Neusichtung an. Ich wusste praktisch gar nichts mehr von The Cat und war begeistert: der Film ist, vor allem auch Dank den charmanten, geilen und spektakulären Monster- und Verwandlungseffekten, der absolute Wahnsinn :thumbup: Es gibt viele skurille Szenen (z.B. Kampf Katze Vs. Hund). Ich fühlte mich an US-Filme wie The Terminator, Der Blob, Aliens oder The Hidden erinnert. Der Cast ist auch gut. Waise Lee spielt Wisely, Ni Kuang den Hundebesitzer, Venom Star Phillip Kwok den "Terminator" Verschnitt und die niedliche Gloria Yip spielt eine der zwei Muschis. Film ist, von den Effekte und Monstern, noch geiler als The Peacock King. Nun noch gespannter auf die baldige Neusichtung von The Seventh Curse :thumbup: . 8/10


Plot (imdb):
An adaptation of the novel Old Cat, by Ni Kuang. A cat from outer space teams up with a young alien girl and her knight, along with an adventure novelist named Wisely, to fight a murderous alien that possesses people.

muschi.jpg
Zwei Muschis :mrgreen: :lol:


Antworten