Filmecke vom Schnabel

Die Filmtagebücher der Mitglieder.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 1. Jun 2021, 06:23

Mondo Cane Oggi - L'orrore Continua (Ital. DVD)
Ich zitiere Mal aus einem ofdb (https://ssl.ofdb.de/review/7482,232831, ... e-Teil-III) Review:
Brutaler Tier-Snuff, explizite Bilder einer Autopsie, dummdreiste Kommentare zu Naturvölkern – Zartbesaitete und anspruchsvolle Konsumenten werden sich an einigen Sequenzen stoßen, das abartigste hier Gezeigte ist aber ganz sicher eine deutlich gefilmte Geschlechtsumwandlung gegen Ende des Films.

Fazit: Mit Jacopettis Klassikern kann „Mondo Cane 3“ selbstverständlich niemals mithalten, im Gegenteil: so ziemlich alle stumpfen Vorurteile die dem Sub-Genre Mondo oftmals entgegen treten sind hier allesamt vorhanden. Rassismus, Sexismus, Fakes, Fehlinformationen und voyeuristische Niederträchtigkeit – an jeder Ecke lauert ein neues Fettnäpfchen in die diese traurige Missgeburt von einem Film tritt. Ganz klar die Tiefstwertung, schon alleine für das In-den-Dreck-ziehen des guten Namens „Mondo Cane“.

01 / 10
Kann zustimmen: kommt nicht an Mondo Cane heran da auf Gesichter des Todes und Co. Zug aufgesprungen. Für Mondo-Fans ok. Immerhin deutlich weniger Tier-Snuff als bei den "Afrika-Mondos". Die Ital. Disc hat Ital. Subs, was ich bei der Neusichtung (vor dem Verkauf bzw. Versand) nicht mehr wusste :lol: 5/10


Story (imdb)
A new age Mondo film that explores the realm of urban decay and various oddities of the modern world, ranging from underground club scenes to sex change operations.




mondo cane 3.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 2. Jun 2021, 09:49

Gestern geschaut:

Garden of Love ("Ösi" DVD)
Dieser Ittenbach ist nicht ganz so übel wie Beyond the Limits oder Dard Divorce aber gefällt mir auch nicht mehr und fliegt aus der Sammlung. Lahme Story, Längen, mieses Schauspiel, zu wenig Gore (und wird zu wenig lange drauf gehalten), teilweise peinliche Szenen, billiger Vorspann. 3.5/10


Story (imdb)
A woman whose family was brutally murdered when she was little is instructed by her family's ghosts to bring the killers to them so their souls can rest in peace.

garden of lovecopy.jpg

A Virgin Among the Living Dead (US DVD)
Sah ich seit Jugendzeiten nicht mehr. War gespannt auf Neusichtung und diese hat der Film bestanden. Ich guckte mir die Original-Version von Jess Franco an, nicht die später mit mehr Sex oder gar noch Zombies verseuchte Fassung von Jean Rollin. Der Film hat mir gut gefallen: optisch schön gefilmt (Vorteil ist, dass Franco oft vor und nicht hinter der Kamera stand :mrgreen: ), stimmugsvoll und ein Mix aus Dead & Buried, Cannibal Girls, Texas Chainsaw Massacre, City of the Living Dead (zumindest 1-2 Szenen haben mich an den Lucio Fulci Film erinnert) und Last House on the Left (zumindest eine Szene hat mich an den Wes Craven Film erinnert). Eigentlich kaum Story, dafür schöne Aufnahmen, tolle Mucke, toller Cast und sexy Frauen und viel Erotik. Auf der DVD aus Japan ist sogar noch der Jean Rollin Cut drauf. Werde ich nie schauen, da die Zombie-Szenen mehr als peinlich sind (Fremdkörper). 8.3/10


Story (imdb)
Following the death of her father, a young girl visits her estranged family at their sinister castle in the countryside, and comes to realize her eccentric and morbid relatives are not quite alive.


francocopy.jpg



Cut-Throats Nine (US DVD)
Harter Western aus Spanien der zwar einige stimmungsvolle Bilder bietet (Schnee) und einen tollen Pferde-Stunt, aber ansonsten die 2. Sichtung nicht mehr bestanden hat. Dafür war der Film als Gesamtwerk einfach zu lahm und auch die vereinzelten Splatter-Effekte, die teilweise sehr deplatziert wirken (sollen ja auch nachträglich gefilmt worden sein da Film ein Flop war), machen den Film nicht besser. 5/10


Story (imdb)
Bandits attack a wagonload of convicts, and only a sergeant, his daughter, and seven sadistic prisoners survive. The sergeant must get his prisoners to their destination while a web of lies, greed, and betrayal unfolds.


westerncopy.jpg



Sturmstaffel der Hölle (Deutsche DVD - Asia Line)
Neusichtung - diesmal in der komplett unzensierten Fassung! Für jeden Old School Kung Fu-Film-Fan absolut zu empfehlen! Tolle Trainings- und Kampfszenen! Spektakel pur und schöne Choreographie. Mix aus Klamauk und Ernsthaftigkeit. Hwang Jang-Lee gibt einen tollen Bösewicht ab. Aber auch die Helden (Jason Pai Piao, Meng Yuen-Man & Mang Hoi) überzeugen! Kracher! Zur DVD: Uncut (einige Szenen fallen qualitativ ab), Deutsch/Canto OHNE Subs. Subs gibt es nur für Szenen, die es damals nicht in Deutsch gab. Das einzige Manko an der DVD...Die deutsche Synchro ist jedoch gelungen. 8.5/10


Story (imdb)
Two young kung fu experts are terrorized by an evil warlord whose weapon is known as the Hell's Wind Staff. With the aid of an old rival of the warlord, they train in the Dragon Hands and the Rowing Oar to face off against the deadly Hell's Wind Staff.

asia linecopy.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 9. Jun 2021, 22:04

Rubber's Lover (US DVD)
Nach Pinocchio 964 hatte ich keine Lust mehr auf Rubber's Lover. Zu meiner Überraschung ist der Film klar besser geworden als erwartet und zum Glück mit Ausnahmen von 1-2 Szenen (Overacting) auch nicht nervend. Vor allem die Optik und die s/w Bilder fand ich sehr geil! Hat teilweise an Tetsuo erinnert. 6.5/10


Story (imdb):
Scientists use a brain-altering drug to conduct experiments, after one such project goes astray, they need to find another test subject in this Japanese splatter-punk film.

loverusdisc.jpg



Dragon Tiger Gate (HK DVD)
Seit Release auf HK-DVD nicht mehr gesehen. Film gefällt mir nicht mehr und fliegt aus Sammlung. In den ersten 50 Minuten gibt es zum Beispiel nur ganze zwei Action-Szenen. Keine einzige Action-Szene überzeugt wirklich und ansonsten ist der Film total langweilig. Und zu viel unnötige Gefühlsduselei die man besser aus dem fertigen Film geschnitten hätte. Yuen Wah und Chen Kuan-Tai total verschenkt. Zieht man den zehn Jahre älteren Black Mask heran, sind das Welten in Sachen Action, Effekte und Choreographie. Neuere Produktion = nicht zwingend bessere Qualität. Nur die Musik war cool! Musste viel spulen in den lahmen Füllszenen nach 50 Minuten. Sonst wäre ich weggepennt. 3.5/10


Story (imdb):
Three young martial arts masters emerge from the back streets of Hong Kong to help the powerless fight injustice.


yenbild.jpg




Guinea Pig: Devil's Experiment (Deutsche DVD)
Vor einem möglichen Kauf der Reihe werden die Dinger nochmal gesichtet: Teil 1 ist nicht wirklich zu empfehlen, hat aber seine Momente und seinen Reiz. Der Versuch, einen möglichen Snuff-Film zu imitieren, ist frech. Leider ist der Film doch zu unglaubwürdig (50 Schlägen und das Gesicht sieht trotzdem noch tiptop aus und die weisse Bluse ist noch immer weiss), zu langweilig und zu krank. Die "Schauspielerin" stammte sicher aus der Sex-Fetisch-Szene, wenn im späteren Verlauf mit echten Würmern und Innereien "rumgespielt" wird. Am Ende wird man immerhin mit einem coolen Make-Up Effekt belohnt, was aber zu wenig ist. Fliegt aus der Sammlung. 4/10


Story (imdb)
A duo of guys capture and brutally torture a young girl to the point of piercing her retina.

pigvhs.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 10. Jun 2021, 12:32

Brother of Darkness (HK DVD)
Fliegt aufgrund dem uninteressanten Mittelteil und der schlechten Leistung von Hugo Ng Doi-Yung aus der Sammlung. Hugo Ng Doi-Yungs Figur hat genervt und war schlecht gspielt. Hätte lieber mehr von William Ho Ka-Kui oder Lily Chung Suk-Wai gesehen. Der Film ist ein Mix aus CAT. III Film, Soft-Sex, schwarzer Komödie, Drama und Gerichtsfilm. Vor allem William Ho Ka-Kui ist im 1/4 für einige Lacher gut (Ehefrau verkaufen). Leider wird der Film-Fluss durch den lahmen Mittelteil gestört: William Ho Ka-Kui verschwindet erst Mal lange von der Bildfläche und taucht erst kurz vor dem Finale wieder auf und Lily Chung Suk-Wai steht nicht im Mittelpunkt sondern ihr "impotenter Freund" gespielt von Hugo Ng. Er verhält sich gegenüber seiner Freundin wie ein Arschloch (z.B. reagiert er gegen sie ungehalten und aggressiv weil sie sich selbst befriedigt) und ist deshalb unsympathisch. Daughter of Darkness ist der deutlich bessere Film. Keine Ahnung was bei der Universe-DVD zensiert ist - mir sind nur zwei deutliche Cuts im ganzen Film aufgefallen. Zusätzlich zu sehen sind: Chang Gan-Wing, Anthony Wong. 4.5/10


Story (hkmdb)
A man kills his brother. Was it an act of cold blooded murder or self defense? Based on a controversial murder trial in Hong Kong, this courtroom drama depicts the conflicts and abuse of two brothers leading to the imminent murder. [from the Tai Seng Catalog] The whole family is afraid of Wah, and with good reason. He threatens to kill his parents if the don't open the door right now, throws his wife onto the bed (which she doesn't seem to mind), beats up anyone whenever he feels like it, snorts cocaine, renders his younger brother Toh impotent by a well-aimed punch, sexually assaults Toh's girlfriend Jenny, and even rapes his ageing mother. And just in case you fail to pick up on this guy being a complete demonic bastard, he rams home the point by yelling almost all the time, laughing manically, and singing about drugs and sex as he indulges. (Subtle it ain't !) All of which is told in staggered flashbacks during a murder trial. There is some tension early on, but this completely evaporates when it becomes clear that the deceased is the completely-evil Wah. After that, you can be assured that nobody would find guilty the tormented younger brother Toh, who stands accused. Even the prosecutor seems more interested in making eyes at the defence.


cat3.jpg



Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne (CH DVD)
Einer der besten Jess Franco Filme! Wer jetzt einen derben Frauenfolter-Film erhofft, wird enttäuscht werden. Es wird Wert auf Story, Ausstattung & Figuren gelegt. Natürlich gibt es vor dem Finale noch die ein oder andere härtere Szene und auch genug nackte Haut, aber der Hauptfokus liegt auf dem Inhalt, dessen Verlauf und auf den Figuren. Der Film ist stark gespielt (Susan Hemingway, William Berger, Herbert Fux, Ana Zanatti) und die deutsche Synchro & die Daloge sind der Wahnsinn! Und es ist immer schön zu sehen, wie scheinheilig die Kirche operiert hat. Das Ende gefiel mir auch, obwohl ein Happy End! Der Plot (mit Ausnahme des Endes) hätten genau so gut von De Sade stammen können. Die Extras der DVD sind auch hoch interessant (Bearbeitung von der Kino-Rolle bis zur fertiggestellten DVD) und es gibt Interviews mit Erwin C. Dietrich, Jess Franco, Herbert Fux und Lina Romay. Stark! 8.5/10


Story (imdb)
16-year-old Maria is forced into Serra D'Aires convent, secretly run by Satanists. Her confessor is in collusion with the Mother Superior. Maria is tortured, forced into sex with men, women, and the horned Devil, and told that it's all a bad dream. She writes a letter to God, and a Knight rescues her, only to fall into the hands of the Inquisition, put on the rack, and condemned to death like Joan of Arc.

franco.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 10. Jun 2021, 23:13

Aftermath (US DVD)
Kurzfilm über das Ausgeliefertsein eines Menschen nach dessen Tod mit unschönen Szenen (Nekrophilie), klassischer Musik, steriler Atmosphäre und absolut hervorragenden Spezial-Effekten :shock: Die US-DVD hat einen weiteren Kurzfilm vom Regisseur auf der Disc und unendlich viele interessante Extras (Interviews, AK, Making of, Treffen mit Regisseur und Jörg Buttgereit etc.). 6/10


Story (imdb)
A short film wherein a man working in a morgue mutilates and defiles one of the corpses.

aftermath.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 11. Jun 2021, 20:56

Mirage (jap. LD)
Das Upgrade hat sich gelohnt: bessere Bildqualität, besseres Bildformat. Film macht auch bei der 2. Sichtung viel Spass, vor allem Seite B der LD überzeugt mit starken Kampfszenen zwischen der irren Lady und Yu Rong-Guang und vielen krassen Stunts! 8/10


Story (imdb)
Set in 1930s. Photographer Tang sees a spectacular mirage in desert. He also sees a beautiful woman in the scene. When Tang returns home, he can not forget the woman. So he and his friend go back to the desert to look for the woman.


mirage.jpg


Phantom Thief (Youtube)
Seltener Eastern aus Südkorea (1981) mit Hwang Jang-Lee, den es offiziell nur als seltene VHS/Beta aus Südkorea geben soll. Online gibt es davon Kopien, welche in einer sehr schlechten Qualität sind (vor allem auch der Ton). Film heute geschaut, immerhin mag ich Hwang Jang-Lee und dessen Filme. Phantom Thief haut dabei jedoch nicht vom Hocker und es überrascht nicht, dass der Film so wenig bekannt ist. Gegen die HK-Filme, in denen er mitwirkte, hat Phantom Thief qualitativ keine Chance. Lahme Story und mittelprächige Action = lohnt sich nicht wirklich. 1x schauen und vergessen...5/10


Story (Youtube)
In the middle of the Chosun Dynasty, barbarians in the North and the Japanese in the East are thirstily awaiting their chance to invade the peninsula. Hwang Ryong, a martial arts master, trains in the ten ways of the sword. After twenty years of training in the mountains, he comes down to mainland. Oh Dal-young who'd killed off Hwang's family twenty years ago, steals three gold Buddha's statues and makes a deal to turn them over to the barbarians. But their plans are foiled when Hwang Ryong swoops down on them to take revenge on Oh and reclaim the gold Buddha's statues.

p thief.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 14. Jun 2021, 07:22

Die Simpsons Season 4 (Stream)
Spassig und abwechslungsreich! 8.5/10


Story (imdb)
The satiric adventures of a working-class family in the misfit city of Springfield.

simpsons 4.jpg

Zoom Up: Murder Site (US Blu)
Aka Zoom Up: Rape Site. Fand den "Erotik-Film" von Nikkatsu enttäuschend und harmlos. Da habe ich mir nach Thomas Weissers Besprechung (JAPANESE CINEMA ENCYCLOPEDIA: SEX FILMS) zu viel erwartet (einen Film à la Maniac, Der New York Ripper, Giallo a Venezia). Lahmer Plot, null Spannung, so gut wie nicht graphisch, unrealistisch (alle Frauen, die missbraucht werden, scheint es zu gefallen), doofes Ende. Lohnt sich nicht. 4/10


Story (amazon.com)
A violent killer is preying on women and dumping their bodies in an abandoned building. Tomoko (Erina Miyai) cheats on her lover with another man and thinks the killer saw their romantic tryst. She doesn't want to go to the police, because she's afraid her affair will be discovered, but the killer continues his murderous spree. What will Tomoko do to hide her torrid secret? Can she escape the hands of the murderer? The first entry in Nikkatsu's famous ZOOM UP adult series, ZOOM UP: MURDER SITE is a dark, violent film that's described as ...a collection of staggeringly repulsive murders, perhaps the most sadistic ever generated on film...The words misogynist and mean-spirited can barely describe the atrocities on hand (Thomas and Yuko Mihara Weisser, JAPANESE CINEMA ENCYCLOPEDIA). Bonus features include: Chapter Selections, Reversible cover containing the original controversial title and Japanese poster art

zoom up.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 17. Jun 2021, 19:44

Savana Violenta (Ital. DVD)
Aka Mondo Diavolo. Vor ca. 1 Woche geschaut da DVD bereits förmlich verkauft. Ital. Mondo. Weiss praktisch gar nichts mehr. War besser sehbar als andere Ital. Afrika-Mondos. Paar nackte Tatsachen, hier und da gestellte Szenen aber leider auch derber Tier-Snuff (vor allem gegen Reptilien) und unschöne Jagd-Szenen blieben in Erinnerung. 4/10

Story (imdb)
The film documents various scenes of graphic behavior in an attempted exposé of worldly violence.

mondojap.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 18. Jun 2021, 13:10

Naked Lunch (Deutsche DVD)
Geiler Scheiss! Nebst Scanners, Videodrome und Die Fliege eine der besten Cronenberg Arbeiten! Toller Cast (Peter Weller, Roy Scheider, Ian Holm, Julian Sands), viel Fantasie, geile Effekte, coole Story, tolles Ende! Denke ich wage mich da Mal an den Roman. Der muss ja irre gut sein...8.5/10


Story (imdb)
After developing an addiction to the substance he uses to kill bugs, an exterminator accidentally kills his wife, and becomes involved in a secret government plot being orchestrated by giant bugs in a port town in North Africa.

naked lunch.jpg


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Filmecke vom Schnabel

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 21. Jun 2021, 10:49

The Haunted House (China Bootleg DVD-R = Kopie US VHS)
1975er Gruselfilm aus Hong Kong von Ng See-Yuen mit Tanny Tien Ni und Tien Feng. Der Film ist kein Kracher und wird nur knapp und vorübergehend in die Sammlung aufgenommen. Ich muss dem Film später nochmal eine Chance geben mit angepassten Erwartungen. Die Fassung hat keine Subs. Der Film ist zunächst vor allem langweilig. Keine Effekte, keine nackte Haut, keine Spannung. Uninteressant und auch Klamauk, der nicht zum Rest passt, kommen vor. Aber in den letzten 20 Minuten wird der Film sichtlich besser: es gibt Effekte, es wird eine stimmige Atmosphäre erzeugt, Klamauk ist nicht mehr vorhanden und das Finale wie auch Ende haben mir gefallen und waren überraschend. Schade, dass nicht der ganze Filme wie das Finale inszeniert wurde. 5/10

13.jpg

Antworten