Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 1. Mai 2021, 21:33

Kommt nicht an den Vorgänger ran. Das Spiel kenne ich seit der Kindheit und hab es, so viel ich weiss, auch als Original. Spielte es bereits früher durch, aber ohne alles zu sammeln.

Mir gefällt die Grafik, die Monster, Yoshi und die Niedlichkeit.

Was ich hingegen nicht mag und was sehr nervt ist das Baby :thumbdown:

Wäre ohne Baby ein deutlich besseres Spiel geworden

Die Levels zuletzt werden etwas schwerer, aber alles leicht machbar (ohne alles zu sammeln). Die Bosse waren allesamt ein Witz. Keine Ahnung ob ich versuch, alles zu sammeln. Wäre eine Premiere. Schaut so aus, als könne man Extra-Levels freischalten.

The events of Yoshi's Island take place in the past. Mario was one of two twin brothers whom the evil Magikoopa Kamek tried to kidnap. Kamek kidnapped one of the brothers, but the second, Mario, fell down on Yoshi's island, where Yoshis live. The Yoshis decided to carry baby Mario and to bring him to his parents. But Kamek has sent troops and hordes of monsters to stop the Yoshis and to kidnap Mario.

In the game, players control the differently colored Yoshis most of the time. Mario is a helpless baby unless a star that makes him invincible is collected. As a Yoshi, players can swallow enemies to make eggs; these eggs are used for attacking other enemies and activating switches. Yoshi can do a flutter jump to clear large gaps that a regular jump can't. Players can also pound the ground for attacks and also flipping certain switches. Additionally, Yoshis can transform into vehicles, such as a helicopter, submarine, or a train. If Mario is dismounted from a Yoshi, a countdown will start, and Yoshi must catch the baby before Kamek's servants kidnap it. When Mario is invincible, he doesn't ride on Yoshi and is immune to attack. While invincible, Mario can run up certain walls.

yoshi5copy.jpg
yoshi4copy.jpg
yoshi3copy.jpg
yoshi2copy.jpg
yoshi1copy.jpg

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)

Beitrag von kami » Di 4. Mai 2021, 07:44

Trotz der schicken Grafik möchte ich das Spiel längst nicht so gerne wie den Vorgänger.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)

Beitrag von Joachim Bauer » Di 4. Mai 2021, 08:00

Kenne keinen, dem es anders ging.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 4. Mai 2021, 17:09

Zitat von meinem Kumpel: "spiel hasse ich und baby hasse ich, nie gespielt"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)

Beitrag von Yuki » Di 4. Mai 2021, 17:40

Naja, ich mochte es fast genauso wie den Vorgänger und optisch war es schon super-knuffig. Baby hat mich auch nicht gestört, aber als einen Pluspunkt für's Gameplay würde ich es auch nicht verbuchen :D !

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 4. Mai 2021, 17:42

:thumbup: :wave:

Fand es ja auch ok. Baby hin oder her ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag