GotY 2020

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: GotY 2020

Beitrag von Yuki » Di 12. Jan 2021, 09:24

Bei Games ist das bei mir wie mit Filmen. Hab 2020 größtenteils Sachen gezockt, die dann schon ein paar Jahre zurücklagen. Einzig aktuelles Spiel siehe Durchgezockt-Thread (das war SYPRO, weiß aber nicht, ob es 2020 kam oder schon 2019 :lol: ). DESPERADOS3 ist bestimmt prima bspw, aber da würde ich auch erstmal Teil 2 dann zocken, den ich damals ausließ :lol: .

Von den ganzen Hype-Dingern will ich am Ehesten noch zügig DEATH STRANDING irgendwann zocken.

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: GotY 2020

Beitrag von Youri » Di 12. Jan 2021, 09:29

Teil 2 kann man auch gut auslassen (bzw. sollte man sogar).

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: GotY 2020

Beitrag von Yuki » Di 12. Jan 2021, 09:33

War das so fies :D? Erinnere mich nicht.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: GotY 2020

Beitrag von diceman » Di 12. Jan 2021, 09:38

DESPERADOS 3 funktioniert stand-alone.
Kenne die vorherigen Teile auch nicht.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: GotY 2020

Beitrag von Youri » Di 12. Jan 2021, 09:45

Teil 2 ermöglicht sowohl Iso- als auch Schulterperspektive, und gerade letzteres war damals schon übel und ist sicher nicht besser gealtert. Lieber davor Shadow Tactics vom selben Studio wie nun Teil 3 spielen, das ist wie gesagt auch fantastisch.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: GotY 2020

Beitrag von Yuki » Di 12. Jan 2021, 09:49

Da bin ich Videospiel-geschichtlich noch nicht angelangt, aber in 5 Jahren dann - sind beides sicher gute Games :mrgreen: !

@diceman: Ja, klar, das ist alles standalone bei Videogames eigentlich (aber bei Filmen oft auch), um story-technische Zusammenhänge geht es mir jetzt auch nicht unbedingt beim chronologischen Abarbeiten von so Produktionen 8-) .

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: GotY 2020

Beitrag von diceman » Di 12. Jan 2021, 11:09

SHADOW TACTICS war der Grund, warum ich bezüglich DESPERADOS 3 so gehypt war, und mir das Teil direkt zum Release gekauft habe (Season Pass inklusive). Und das Studio hat nicht enttäuscht, im Gegenteil. :thumbup:
SHADOW TACTICS war schon nahe dran am perfekten Spiel, ein paar Kinderkrankheiten (z.B. daß im Showdown-Modus die Zeit nicht komplett gestoppt wurde, empfand ich als Artificial Difficulty) wurden jetzt in DESPERADOS 3 komplett ausgemerzt, bzw. als optionales Feature angeboten. Ganz toll finde ich übrigens die Option, mit limitierten Speicherpunkten pro Mission zu spielen ... das treibt den Puls richtig nach oben, und ist ein nicht unwesentlicher Anreiz zu versuchen eine verpatzte Situation zu retten, anstatt reflexartig den letzten Speicherstand zu laden. Dank dem Full Stop Showdown-Modus ist das häufig machbar, und fühlt sich episch an wenn es aufgeht. Ich spiele mit 5 Speicherständen pro Mission, deswegen hänge ich immer noch dran ... frustrierend ist das mitnichten, mehr motivierend eigentlich, auch wenn ich es nach dem x-ten doofen Fehler auch mal beiseite lege und dann am nächsten Tag neu angehe. :D
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: GotY 2020

Beitrag von Savior » Di 12. Jan 2021, 14:15

Euch Taktik-Häschen würde ich das demnächst erscheinende War Mongrels empfehlen:

Da Commandos ja auch nicht mehr das ist, was es mal war... :?
Youri hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 09:20
[...] Death Stranding hab ich auch erst 2020 durchgespielt [...]
Für mich als PC-Spieler war in 2020 die Erstveröffentlichung. :) Bin nach wie vor noch total überrascht, wie gut mir das gefallen hat... hab aber auch allgemein kein Problem mit Walking Simulators... da ist das ja die Epiphanie davon. :mrgreen: Und wie clever das teils Design-technisch war; wie die BT-Begegnungen als Ladevorgänge zu nutzen, bspw.

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: GotY 2020

Beitrag von Youri » Di 12. Jan 2021, 15:01

Danke für den Tipp!

Bei Death Stranding bin ich eh auch bei dir, dass die finalen ~6 Stunden dann weitestgehend aus Cutscenes bestehen, hat den sonst auch storymäßig tollen Eindruck getrübt, ebenso die Tatsache, dass wirklich jede Figur einen besonderen Tick/Quirk bekommen hat, der dann in jeder Szene mit der betreffenden Figur wiederholt wird. Aber spielerisch und vor allem atmosphärisch ist das schon ein sehr faszinierender und einzigartiger Titel, in den ich mich auch ein Jahr später gerne ab und an reinversetze und stolz auf mein Kontinent-umspannendes Zipline-Netzwerk bin. :D

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: GotY 2020

Beitrag von Savior » Di 12. Jan 2021, 15:43

Und jetzt komm ich: Hab nicht einmal eine Zipline gebaut, kein Scherz! :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag