Zig Zag Cat: Dachō Club mo Oosawagi da (SNES)

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Doctor Schnabel
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Zig Zag Cat: Dachō Club mo Oosawagi da (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 1. Jan 2021, 20:11

Einfach Mal angetstet

Texte nur in Japanisch

Es startet mit "Episode 1". Von den Bildern her zu urteilen stürzt ein Raumschiff auf die Erde. Ein Junge und eine Katze müssen dann gegen 3 Bösewichte (Männer) diverse Abenteuer bestehen (die Variante mit Katze als zusammengerollte Kugel). Am Anfang viel blabla und die vielen und langen Texte kann man nicht wegdrücken. Einen Namen muss man dem Helden auch noch eintippen...

Danach gibt es spezial Moves (limitiert), zwei Leben und diverse Abschnitte, wo man Gegenstände kaufen, Bonus Games spielen und/oder speichern kann (ich bin jetzt in Stage 1-5 angelangt). Habe aber keine Leben mehr...

Mal was Anderes. So etwas Geschicklichkeit ist gefragt...mag man oder nicht (so à la Tetris = leider nichts für mich).

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Beschreibung (Mobygames)
Restoring the lands from evil, saving the princess, and finding a way back home might not be the most original of goals; but this game also includes comedy stylings of the Japanese performance group Dachō (Ostrich) Club to complement the traditional storytelling.

Zig Zag Cat is a somewhat unusual fusion of Breakout and a scrolling shooter. During action stages the player's avatar walks forward while attempting to keep their cat from bouncing off the bottom of the screen. The cat can break most obstacles by hitting them, and all obstacles will be broken if they collide with the avatar. By breaking blocks money and temporary paddle upgrades can be uncovered, such as ones that increase the size or the paddle, let you fire bullets, or allow you to curve the cat while it is moving. Several times during each stage a black octopus block will appear, and it must be destroyed by the cat before the player's avatar will continue moving forward. While the avatar is totally unharmed from walking through any enemies or blocks, some enemies and all bosses have the ability to fire projectiles at him which do cause damage, and if all health is lost from projectiles then a life will be lost just as if the cat had fallen off the screen.

In between action stages the player will enter an Inn. At the Inn he can save, talk to the locals, play a bonus board to earn additional money, buy temporary paddle upgrades, and check his progress on his trip around the island.

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kami
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Re: Zig Zag Cat: Dachō Club mo Oosawagi da (SNES)

Beitrag von kami » So 3. Jan 2021, 12:41

Sieht aus wie ne nette Arkanoid-Variation.

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Doctor Schnabel
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Re: Zig Zag Cat: Dachō Club mo Oosawagi da (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 6. Jan 2021, 08:17

Weiss wer wie viele Level das Spiel hat?

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Re: Zig Zag Cat: Dachō Club mo Oosawagi da (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 29. Jan 2021, 23:33

Stecke in 4-2 fest. Habs aber seit Wochen nicht mehr probiert wegen dem Schimmel (Priorität).

Glaube auf einer jap, Seite, wenn ich es richtig übersetzt habe, gelesen zu haben, dass es max. 4-9 Level gibt. Würde auch den plötzlich stark steigenden Schwierigkeitsgrad erklären.

Zu 90% hat man vor jedem Level nicht nur die Chance zu speichern, sondern auch Bonus-Spiele zu tätigen = Upgraden, sondern auch im Shop einzukaufen - auch hier = Upgraden. Man kann auch Leben kaufen etc.

Jedoch ist dies im aktuellen Level 4-2 NICHT möglich. Ich starte also ohne Leben und ohne Hilfsmittel ins lange und schwere Level und bisher heisst es immer Game Over, da ich null Leben habe.

Muss testen, ob ich frühere Level (z.B. 4.0 oder 4.1) anwählen und von dort starten kann mit dem Wissen, genug Leben in der Hinterhand zu haben, mus 4-2 zu knacken!

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Intressant ist, dass ich mein Gamethrough Video im Netz finde...

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