Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 5. Nov 2020, 00:22

Vielen Dank für kami für den Tipp :thumbup:


Das scheint schwer zu sein :o :shock:

Wird meine Langzeitherausforderung (und Wild Guns für nebenbei) :D :thumbup:

Man spielt eine Art Ritter. Gameplay à la Super Castlevania 4. Diverse Waffen. Diverse Rüstungen. Getroffen, steht man nur in Unterwäsche da. Waffen können ein Upgrade wiederfahren, so dass diese aufgeladen werden können.

Spielt auch im Mittelalter-Setting. Grafik und Monster sehr cool. Der Doppel-Sprung ist gewöhnungsbedürftig. Teilweise springt man dann zu weit (und in den Tod).

Anzahl Leben kann im Modus Option auf 9 erhöht werden. Spielt aber keine Rolle, da laut Youtube Video unendlich Versuche.

Habe Level 1 vorhin angetestet aber noch nicht geschafft. Nehme die Herausforderung an :thumbup:

Ach - und zur Story: im Vorspann sieht man, wie ein Flug-Dämon eine Frau entführt. Ich nehme an, der Held befreit sie am Ende. Im Youtube Video sah ich mehrfach einen Gargoyle der genau so gut aus Demon's Crest stammen könnte (ist ja auch ein Capcom Spiel - und ein verdammt geiles :D ).

schwer3copy.jpg
schwer2copy.jpg
schwer1copy.jpg
schwer4copy.jpg

Beschreibung (Mobygames.com)
4 years after Arthur saved Princess PrinPrin from the evil demon Loki, a wonderful celebration is about to take place! Arthur and the Princess are engaged, and the wedding is to take place at last! Thousands from around the kingdom have come to witness this joyous event!

But somewhere in the darkness of the forest lurks a horrible evil...
Arthur and PrinPrin are spending a quiet moment locked in embrace, when she is suddenly snatched away by a huge demon! As her screams echo through the night, Arthur rushes from the castle, and pursues the demon to the graveyard, where he is greeted by hundreds of horrible ghouls and monsters!

Now, this time, they've gone too far...Arthur is ready for them...


EDIT:

Habe herausgefunden, warum ich das Bildformat nicht ändern kann. Auf meinem Plasma TV stelle ich immer in den Modus "Spiele" wenn ich zocke. Und wenn ich in diesem Modus bin, KANN das Bildformat nicht verändert werden...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Joachim Bauer » Do 5. Nov 2020, 01:00

Komische Einstellung. Dann lass doch einfach den Spiele-Modus bleiben.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Savior » Do 5. Nov 2020, 10:04

Die Einstellung am TV ergibt auch nur dann Sinn falls es eine Eingabeverzögerungen (neudeutsch: Input-Lag) des Videosignals gibt, z.B. beim Durchschleifen.

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von H3LLXIII » Do 5. Nov 2020, 12:08

Na jetzt holst du aber die Kracher raus. "Ghouls'n Ghosts" ist ein Massengrab für Controller...
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 5. Nov 2020, 13:16

Habs jetzt bis zur Stage 5-1 (Eis-Level) geschafft. Habe leider eine doofe Waffe aufgelesen und nach jedem Tod bin ich nun wegen der doofen Waffe schwächer und sterbe immer = jetzt Pause einlegen :lol:

Da ich weiss, dass man sehr oft stirbt um immer etwas weiter zu kommen, haben es bisher alle Controller überlebt ;) Habe mich gut darauf eingestellt :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 5. Nov 2020, 18:14

Bis Stage 7 gelangt und dort den Endboss gekillt. Dann die Ernüchterung: kein Happy End, da ich einen spezifischen Gegenstand nicht im Besitz habe. Danach fängt man erneut in Stage 1 an (und nun ist das Spiel nochmals deutlich härter).

Habe jetzt dummerweise auch abgestellt. Den Gegenstand hätte ich bereits in Stage 1 gefunden. Jetzt heisst es für einen 2. Versuch: alles von vorne (quasi 2x nacheinander alle 7 Level damit man in Level 8 gelangt).
1copy.jpg
2copy.jpg
3copy.jpg
4copy.jpg
5copy.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 5. Nov 2020, 20:12

:lol: :lol: :lol:
Das wär ja was für mich.
:crazy: :crazy: :crazy:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 5. Nov 2020, 21:51

Probiere es am Samstag nochmal - diesmal komplett :lol:

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von metalsteak80 » Fr 6. Nov 2020, 06:38

H3LLXIII hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 12:08
Na jetzt holst du aber die Kracher raus. "Ghouls'n Ghosts" ist ein Massengrab für Controller...
Jepp fand das auch immer extrem schwer :lol: :lol: Da flogen als die Controller durch die Bude.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von kami » Fr 6. Nov 2020, 11:45

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Do 5. Nov 2020, 18:14
Bis Stage 7 gelangt und dort den Endboss gekillt. Dann die Ernüchterung: kein Happy End, da ich einen spezifischen Gegenstand nicht im Besitz habe. Danach fängt man erneut in Stage 1 an (und nun ist das Spiel nochmals deutlich härter).
Falls es dich tröstet, man kann den Gegenstand beim ersten Durchgang nicht im Besitz haben. Trotzdem Kudos für das schnelle Fast-Durchspielen, ich hab damals Wochen benötigt.
Und auch Kudos für das Erkennen der Ähnlichkeiten zu Demon's Crest. Dieses Spiel ist ja der dritte Teil der Gargoyle's Quest-Reihe, welche auf dem Gameboy als Spin-Off zu "Ghosts'n Goblins" startete. Beim ersten Teil steht auch noch "Ghosts'n Goblins" als Untertitel auf dem Titelbildschirm. Und "Super Ghouls'n Ghosts" ist wiederum der dritte Teil der "Ghosts'n Goblins"-Reihe. Von all diesen Spielen ist übrigens Gargoyle's Quest mein Favorit, war nämlich mein erstes eigenes Spiel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag