Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Pow Wow » Fr 6. Nov 2020, 13:57

Brutalstes Hassspiel ever.
Und so unfair. Kack-Steuerung auch.

Hab's irgendwann gelassen.

Mein größtes Accomplishment war Super Probotector bzw. Contra 3 auf VERY HARD. Megahart aber fair.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von kami » Fr 6. Nov 2020, 16:02

Super Ghouls'n Ghosts ist ebenfalls fair. Wenn man weiß, wie's geht, kommt man gut durch. Das Spiel hat nicht ohne Grund sehr gute Wertungen eingefahren und gilt noch heute als Klassiker. Schwachpunkte gibt es auch, z.B. sie Slowdowns, die fast alle frühen SNES-Spiele plagen, die grafisch etwas biederen letzten Level und die serientypische Wiederholung des Spieles vor dem entgültigen Endkampf. Trotzdem topp!

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Savior » Fr 6. Nov 2020, 17:45

Aye, hab beide Spiele (also Super Ghouls'n Ghosts und Super Probotector/Contra 3) als "Hart, aber fair" im Sinn. Rockt beides! Contra aber noch ein bisschen besser. :)

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von kami » Fr 6. Nov 2020, 23:02

Savior hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 17:45
Aye, hab beide Spiele (also Super Ghouls'n Ghosts und Super Probotector/Contra 3) als "Hart, aber fair" im Sinn. Rockt beides! Contra aber noch ein bisschen besser. :)
Oh ja! #lieblingsspiel

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Savior » Sa 7. Nov 2020, 01:27

Ich wusste doch, dass wir irgendwann zusammenkommen! :)
[+] Spoiler
:mrgreen:
Hast Du mal in Blazing Chrome reingeguckt?


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 7. Nov 2020, 10:52

Super Probotector: Alien Rebels schaffe ich nur mit Kumpel im 2 Player Modus im Hard. Alleine komme ich (im Hard) nur zum Endboss (1. Form).

Im Normal geht es gut :thumbup:

Habe gestern die ersten 7 Level von Super Ghouls'n Ghosts nochmal durchgezockt aber im Neustart im 1. Level den Gegenstad NICHT gefunden :crazygreen: :shock: Habe im Youtube Video gesehen wo der wäre, aber da war er nicht. Warum nicht? Kann er auch wo anders auftauchen oder braucht es gewisse Voraussetzungen, damit der dort erscheint?

Hatte von Level 1-6 1h. Danach hätte ich eine Pause machen sollen aber tat ich nicht.

Bin wie folgt gestorben:

Level 1: 2x
Level 2: 2x
Level 3: 7x (vor allem der 2. Lava Abschnitt)
Level 4: 2
Level 5: 6
Level 6: 0

Und nach einer Stunde war ich nicht mehr konzentriert. Hätte ich Pause machen sollen aber tat ich nicht. In Level 7 starb ich, obwohl es an sich ein total einfaches Level ist, ganze 13x! :lol: :D

Die mühsamsten Gegner sind die Gargoyle. Mit Ausnahme des Endbosses starb ich nie bei einem der Bosse. Oft war es auch verdrückt (zu weit oder zu wenig weit gesprungen oder zu ungeduldig).

Heute hab ich Waschtag und Fussball - versuche einen 2. Anlauf und versuche herauszufinden, warum der Gegenstand nach dem Beenden von Stage 7 nach Neustart nicht erschienen ist...


EDIT 13:02 Uhr

1. Durchgang nun wie folgt geschafft:

Level 1: 1x gestorben
Level 2: 2x gestorben
Level 3: 2x gestorben
Level 4: 2x gestorben
Level 5: 2x gestorben
Level 6: 2x gestorben
Level 7: 4x gestorben

Ging also besser als vor paar Tagen

Einige der Waffen sind, was interessant ist, wenn sie ein Upgrade erfahren, scheisse (z.B. Axt oder Pfeilbogen). Vor allem im letzten Level.

Durchgang 2 (also nach dem Killen des Bosses in Level 7) bis dato:

Level 1: 2x gestorben
Level 2: 1x gestorben
Level 3: 2x gestorben (Lava Part beim 1. Versuch geschafft :thumbup: )
Level 4: Noch dran

Das dumme: bisher habe ich den gesuchten Gegenstand (The Goddess Bracelet) noch immer nicht gefunden...

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 7. Nov 2020, 17:29

Hab das Spiel jetzt auch im schwereren 2. Durchgang geschafft! Bin gestorben wie folgt:

Level 1: 2x gestorben
Level 2: 1x gestorben
Level 3: 2x gestorben (Lava Part beim 1. Versuch geschafft :thumbup: )
Level 4: 14x gestorben (vor allem 2. Abschnitt)
Level 5: 3x gestorben
Level 6: 3x gestorben
Level 7: 9x gestorben

Das dumme: habe den Gegenstand The Goddess Bracelet noch immer nicht gefunden

Im Internet las ich, dass es die 5. Box ist, welche der Held findet und öffnet (siehe Vergleich Youtube Video, wo der Uploader die Waffe bereits im 1. Level findet). Negativ. Stimmt so nicht. Weiterhin las ich im Internet, dass der Held The Goddess Bracelet nur findet, wenn er die 3. Rüstung trägt und dann eine Box öffnet.

Nachdem ich im 2. Durchgang den Endboss besiegt habe startet man danach immer neu in Level 6. Das mühsame mit den Gargoyle. Allerdings mit der passenden Waffe (Pfeile) leicht. Zudem kann man in dem Level gut aufrüsten (Rüstungen). Erledigt.

Ich komme also danach ins letzte Level, diesmal mit der 3. Rüstung. Das Level bietet dem Held gleich zu Beginn eine Box. In dieser kommt nun immer ein Gegner, der dich verzaubern kann (z.B. in ein kleines Mädchen oder in ein Baby). Ich habe mich nach oben bis zur zweiten Box durchgekämpft, ohne getroffen zu werden, damit ich die 3. Rüstung nach wie vor trage.

Und et voila: ich bin nun im Besitz der Waffe The Goddess Bracelet :thumbup: Allerdings muss ich aufpassen, versentlich keine anderen Waffen einzusammeln.

Den Endgegner habe ich noch nicht geschafft. Mir rennt teilwise auch die Zeit davon, da die Waffe doof ist (Man muss genau vor dem Endgegner sein, um ihn zu treffen). Allerdings bin ich froh, die Waffe im letzten Level statt im ersten bekommen zu haben. Somit konnte ich für spezifische Gegner und Bosse nach wie vor die besten Waffen einsammeln.

Im Moment mache ich Pause, bevor ich weiterhin den Endboss probiere und danach das Level 8 (= der nächste und letzte Boss).
fast ende2copy.jpg
fast endecopy.jpg

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 7. Nov 2020, 18:44

Ich kenn nur das reguläre "Ghouls'n Ghosts" und den Vorgänger "Ghosts `n Goblins". Liebe ich beide und spiele ich heute noch gerne.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 7. Nov 2020, 20:25

Zwischenstand:

In der Hoffnung für den Endboss eine Rüstung zu bekommen Kiste geöffnet wo eine andere Waffe war. Habe ich natürlich nicht genommen. Dumm nur, dass mich weiter oben im Level ein Gegner berühte und ich runter fiel - in ebenbesagten Gegenstand = The Goddess Bracelet wieder weg! Schöne Scheisse :lol: :mrgreen:

Danach 41 Min. gebraucht bis ich wieder eine hatte (kann man also 2x finden - Voraussetzung ist wie zuvor: man braucht die 3. Rüstung zu tragen und eine Kiste öffnen) und nun endlich den Endboss damit besiegt :thumbup:

Folge: ich komme erstmals ins Level 8 = der richtige Endboss wartet dort :thumbup: Bevor ich weiter mache erst Mal essen, Wäsche aufhängen, Youtube Video schauen um zu schauen, wie man den am besten knackt :thumbup:


level8copy.jpg

level8bosscopy.jpg


EDIT 20.58 Uhr

Durch :thumbup: Endboss in Level 8 ist ein Witz verglichen mit dem aus Level 7 im 2. Durchgang mit der doofen Waffe

endendcopy.jpg

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Super Ghouls'n Ghosts (SNES)

Beitrag von Pow Wow » Mo 9. Nov 2020, 17:35

Glückwunsch! Keine Ahnung ich fand das immer viel schwerer als Probotector bzw. Contra 3...auch dieser bescheuerte Doppel-Sprung bei Ghouls'n'Ghosts, kotz!

Vielleicht auch weil Probotector kürzer ist und Steuerung schon viel besser ist.

Anyway, Congratulations!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag