Wild Guns (SNES)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Wild Guns (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Nov 2020, 21:02


Beschreibung (mobygames.com)
Annie & Clint, two gunslingers, arrive at Carson City and get caught up in a gunfight. It's raining bullets and there are explosions everywhere. After an intense battle they enter the saloon where they dispose of every cowboy in sight while redecorating the interior. Our heroes flee the scene by climbing on the roof, but what's that sound? ... it's a HUGE robot!

Wild Guns is a shooter with a western & Sci Fi theme. Gameplay is somewhat similar to the Time Crisis & House of the Dead games, with the exception that the game isn't played from a first-person perspective but from a third-person perspective. You control your on-screen character as well as the aiming crosshair (at the same time). Select either Clint (yes, inspired by Mr. Eastwood) or Annie and shoot down tons of enemies while dodging bullets and jumping over incoming rockets.

After the Carson City level, the action continues in Desolation Canyon, an ammunition depot, a gold mine and a armored train (you can play these levels in any order). Finally there's a showdown with the big bad guy. Each of the 6 levels is divided into 3 sublevels. The 3rd one is always a boss-battle. During the game your standard weapon can be temporarily upgraded by collecting power-ups. If you want to create some serious mayhem you can detonate one of your bombs. Almost any object in the background can be destroyed.

Wild Guns has a two-player co-op mode. There's also a shooting gallery mode in which you can't die; this one is all about scoring as many points as possible.
1 oder 2 Player

1994 von Natsume veröffentlicht

Zuerst muss man das Ausgangslevel (mit je 2 Settings und 2 Bossen) überleben = danach werden weitere Level, die aber deutlich schwerer sind, freigeschaltet. Man kann zwischen 2 Figuren wählen. Mit dem Lasso friert man Gegner ein, Dauerschuss hat man unlimitiert, Bomben sind limitiert, andere Waffen/Magazine/Schüsse (limitiert) können eingesammelt werden (= abknallen).

Manche Gegner kann man mit dem Messer töten (die plötzlich vor der Figur, die man spielt, auftauchen. Man kann in 3 Formen springen und praktisch alle Gegenstände im Bildschirm anknallen und zerstören.

Game macht viel Spass! Simpel und kuzweilig!

1. Spiel dieser Art / mit dem Gameplay, dass ich so kenne.

Bin also ein Greenhorn

wild guns1copy.jpg
wildguns2copy.jpg
wildguns3copy.jpg
wildguns4copy.jpg
wildguns5copy.jpg

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Wild Guns (SNES)

Beitrag von Joachim Bauer » Di 3. Nov 2020, 21:35

Ach, das fand ich früher auch 😎. Hab immer lieber mit Annie gespielt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Wild Guns (SNES)

Beitrag von Savior » Di 3. Nov 2020, 22:56

Classic! 🤩
Der PS4/Switch-Port (Wild Guns Reloaded) ist auch richtig gut:
Erweiterte Portierung:

- 1080p- und 16:9-Unterstützung
- Zwei neue Charaktere mit jeweils eigenen Waffen und Taktiken!
- Bis zu 4 Spieler
- Online-Ranglisten
- Klassische und neue Level
- Neue Bossgegner und Spezialwaffen
Quelle

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wild Guns (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 4. Nov 2020, 00:14

Fast bis zum Endboss geschafft:

fast1copy.jpg
fast4copy.jpg
fast3copy.jpg
fast2copy.jpg
fast5copy.jpg

@Bauer: nehme auch immer Annie :D

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Wild Guns (SNES)

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 4. Nov 2020, 00:36

:thumbup:
Wenn ich das so sehe, bekomme ich echt Bock, das mal wieder zu zocken. Wahrscheinlich wäre ich dabei heutzutage noch schlechter als damals. :shifty: :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Wild Guns (SNES)

Beitrag von metalsteak80 » Mi 4. Nov 2020, 07:57

Ja bei all den Auffrischungen durch Schnabel, bekomme ich auch wieder Bock auf Retro Zocken :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wild Guns (SNES)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 4. Nov 2020, 08:21

Ich spiele ja immer relativ regelmäßig "Castle of Illusion". :shifty:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Wild Guns (SNES)

Beitrag von kami » Mi 4. Nov 2020, 09:24

Ein Spiel, das ich sympathisch fand, bei dem ich jedoch irgendwie nie die Motivation aufbrachte, es durchzuspielen. Komisch, das spielerisch sehr ähnliche NAM-1975 fürs Neo Geo hab ich mit Begeisterung durchgezockt, immer und immer wieder.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Wild Guns (SNES)

Beitrag von Savior » Mi 4. Nov 2020, 10:36

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 08:21
Ich spiele ja immer relativ regelmäßig "Castle of Illusion". :shifty:
Keine falsche Scham!

Das ist so toll (auch der GameGear-Port), das Remake vor 6 oder 7 Jahren ebenfalls! Aber das gibt's ja nicht mehr zu kaufen, soweit ich weiss...


Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wild Guns (SNES)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 4. Nov 2020, 10:56

Ich spiel's auf dem Megadrive-Mini. :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag