The Ninja Warriors (SNES)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

The Ninja Warriors (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 2. Nov 2020, 15:14

ninja5copy.jpg

Aka The Ninja Warriors Again




1994 von Natsume & Taito für SNES veröffentlicht worden


Beschreibung
Three androids, programmed with all the ancient skills of Ninja Warriors, are sent forth, untried, to defeat an army and bring down the tyrant, Banglar. They will attack their foes with fist, sword, knives, curving steel blades, and their own powerful bodies. They have no human emotions to weaken them, and only one mission - to destroy all enemies!

Prügel-Game. Man läuft von li nach re. Fand es zuerst schwer, bis ich die Blocken Funktion herausfand. Damit und mit etwas Hirn kommt man schnell zum Endboss. Es gibt acht Level. Den bis dato schwersten Boss traf ich in Stage sechs (Twin Hyper Big Soldiers).

Es gibt diverse Moves und man kann springen, schlagen und blocken. Ein Spezial-Move geht nur, wenn die 2. Energe-Quelle aufgeladen ist. Wird man vom Gegner getroffen, muss das Aufladen von vorne starten.

Kein 2 Player Modus. Keine Passwort-Funktion, dafür unendlich Continue.

Es gibt drei Figuen zum Auswählen: einen fetten & schweren Ninja, einen Killer-Roboter und eine blonde Ninja-Frau. Letztere gefällt mir am besten (Stehe halt auch auf Blond :lol: ). Die Dame ist in den gewissen Länder-Regionen zensiert und durch einen Mann ersetzt (der aber rosa Kleider tragen soll): Blut soll auch entfernt worden sein.

Beim Endboss ist im Moment Schluss. Warum? Um diesen zu töten muss man Gegner ins Glas, hinter welchem er sich versteckt, werfen. Ich weiss aber nicht wie man aktiv Gegner wirft und da es vor und während dem Endboss dafür kaum Zeit gibt, dies in Ruhe mit dem Gegner zu üben, bin ich am Arsch :lol:

Diverse Gegenstände, die rumliegen, kann man als Waffe brauchen. Selten gibt es Items, die einem einen Teil der Energie wieder auffüllen.


ninja1copy.jpg
ninja2copy.jpg
ninja3copy.jpg
ninja4copy.jpg

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Ninja Warriors (SNES)

Beitrag von kami » Di 3. Nov 2020, 07:46

Das fand ich hübsch, aber schnell langweilig. Also irgendwie vergleichbar mit Final Fight 2 oder der Rushing Beat/Rival Turf-Serie von Jaleco. Es gibt übrigens ein aufgemöbeltes Remake für die PS4.
Zuletzt geändert von kami am Di 3. Nov 2020, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Ninja Warriors (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Nov 2020, 07:53

:thumbup:

Sieht graphisch flott aus

Weiss jetzt wie Gegner werfen. Aber Endgegner noch nicht geschafft.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: The Ninja Warriors (SNES)

Beitrag von metalsteak80 » Di 3. Nov 2020, 07:53

Ninja Warriors habe ich geliebt. Danke für die Auffrischung Mr. Schnabel :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Ninja Warriors (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Nov 2020, 08:43

Hast du es durchgespielt?

Gern Geschehen :thumbup:

Versuche es am Nami zu beenden :thumbup:

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: The Ninja Warriors (SNES)

Beitrag von metalsteak80 » Di 3. Nov 2020, 13:00

Oh jee das ist schon Jahrzehnte her :lol: :lol: aber ich glaube ich habe es damals durchgezockt. Gab glaube ich ganz wenig Games die ich nicht geschafft habe.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Ninja Warriors (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Nov 2020, 16:54

Interessanterweise bin ich mit dem fetten Ninja beim Enboss besser habe ich bemerkt. Die Werftechnik ist besser. Der Endboss muss 22x getroffen werden (das Glas), damit er besiegt ist. 1x hab ich es fast geschafft (hätte noch 1-3 Treffer landen müssen).

Aber immer wieder verlieren ist oft nervend, so dass ich besser eine Pause einlege :lol:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: The Ninja Warriors (SNES)

Beitrag von Joachim Bauer » Di 3. Nov 2020, 21:21

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 16:54

Aber immer wieder verlieren ist oft nervend, so dass ich besser eine Pause einlege
So ging’s mir eigentlich immer, egal welches Spiel. Da musste ich noch nicht mal im letzten Level sein oder gegen den Endgegner antreten. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Ninja Warriors (SNES)

Beitrag von kami » Mi 4. Nov 2020, 09:16

Es sprach schon sehr für ein Spiel, wenn ich mich trotz Misserfolgen und zahlloser Bildschirmtode bis zum Ende durchgearbeitet hatte. Super Ghouls'n Ghosts war z.b. ein solcher Triumph. Sauschwer, aber meist fair. Außerdem eines meiner ersten Spiele für das SNES, weswegen ich vermutlich auch beharrlicher dranblieb.
Ninja Warriors hingegen war zu beliebig, als dass ich mich durchgebissen hätte. Habe dafür aber die Original-Automatenumsetzung fürs Mega-CD durchgespielt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag