The Legend of the Mystical Ninja (SNES)

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Doctor Schnabel
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The Legend of the Mystical Ninja (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 26. Okt 2020, 22:07

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Beschreibung:
Goemon (Kid Ying) and Ebisu-Maru (Dr. Yang) are enjoying themselves at home, when they hear about strange spirits sighted at the temple and taking control of the other villagers. Concerned, that a new evil has appeared, the two set out to confront it at the temple. This is just the beginning of a new adventure that will take them Goemon and his partner all across Japan; into moutain villages, amusement parks, castle fortresses and more!

Players control either Goemon or his partner Ebisu-Maru (or both, in 2 player mode). They sequentially travel through adventure-type villages and side-scrolling jump and run action stages. In the overhead-view villages, enemies must be defeated in order to earn money and other items (which include a weapon-enhancing lucky cat and mystical scrolls). The player is able to attack with their primary weapon and jump. Throwing weapons can also be used, which consume money for each one thrown. Attacking innocent villagers will cause the player to lose money. Money can also be gained (or lost) by visiting one of the numerous mini games, often in houses: which include mazes, whack-a-mole, the lottery, dice, a 3D labyrinth and a game trivia quiz show. Other businesses such as shops, resturants, inns and judo training can also be visited.

At the end of each village is an "action area" which changes the game in a complete side-scroller. One or both players can enter this place, filled with obstacles, traps, enemies and a boss creature. In addition to the regular moves used in town, players also gain the ability to unleash one of four special attacks for each character (if bought beforehand at the judo training center). These consume the scrolls collected in order to use. Additionally, in a 2 player game, characters can ride piggy-back on one another, to avoid getting stuck by a scrolling screen.
mobygames.com

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The Legend of the Mystical Ninja wurde 1991 von Konami veröffentlicht.

Komme bisher bis in die Warlock Zone (= Level) 5. Es gibt ein Passwort System. 1 oder 2 Player Modus.

Story spielt im alten Japan und es gibt Figuren aus der jap. Folklore und Mythologie zu sehen. Sogar eine Art Lone Wolf & Cub kommt vor, der in der Warlock Zone 5 auf den Held schiesst.

Der Held kann Münzen schiessen oder mit einer Art "Peitsche" Gegner töten. Diese kann aufgewertet werden. Man kann Items kaufen (Bomben, Leben, Rüstungen, Schuhe damit der Held schneller laufen kann etc.).

Man kann in Geschäften zocken, bekommt Tipps von Bewohnern (à la Zelda, Pocky & Rocky 2), es gibt dort ein Passwort-System (die Läden muss man finden) und man kann sein Power-Level (wohl wie hart der Schlag des Heldens ist) aufwerten (bis Level 10). Dafür müssen Schriftrollen eingesammelt werden. Gegner hinterlassen Münzen (oder Schriftrollen) wenn tot. Damit kann man, wie bereits erwähnt, einkaufen.

Zivilisten (meist Frauen) oder Tiere (Rehe) sollten nicht getötet werden = zieht Münzen als Strafe ab. Der Held kann springen und robben.

Review:

https://www.nintendolife.com/reviews/vc ... ninja_snes

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Re: The Legend of the Mystical Ninja (SNES)

Beitrag von kami » Mi 28. Okt 2020, 09:23

Teil 2 ist nochmal ein ganzes Stück besser, hat weniger Slowdowns und gönnt den geplagten Spielern auch eine Batterie zum Speichern.

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Re: The Legend of the Mystical Ninja (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 28. Okt 2020, 10:35

Wie heisst die Fortsetzung?

Heute zum ersten Mal in Warlock Zone Seven: White Mirror gelangt. Der Endboss der Warlock Zone 6 war mühsam. Viele Münzen gingen drauf (um Pass und Ausrüstung zu kaufen = Zeitdruck).

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Re: The Legend of the Mystical Ninja (SNES)

Beitrag von kami » Mi 28. Okt 2020, 13:46

Ganbare Goemon 2

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Re: The Legend of the Mystical Ninja (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 28. Okt 2020, 19:04

Dankeschön!

Komme jetzt ins vorletzte Level (Warlock Zone Eight: Save Princess). Müssen auch 980 Münzen gesammelt werden um weiter zu kommen...

Auf dem Weg zum Mini-Boss bisher Game Over...und kein Passwort-Check gefunden :thumbdown:

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Re: The Legend of the Mystical Ninja (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » So 1. Nov 2020, 13:03

Spiel jetzt durch!

Wichtig ist, dass man Münzen hat. Viele damit man einkaufen kann und gut ausgerüstet ist. Habe das Spiel daher von vorne gestartet, da es im vorletzten Level auch keine Passwort-Funktion zu geben scheint (offiziell).

Die Level 1-2 sind sehr einfach. Da lohnt es sich, Münzen zu sammeln. Mehrere 1000. In Level 3 dito plus zocken. Level 3 hat keinen Endgegner.

Level 4 hat einzelne Passagen, die bisschen nerven können und Spiel langsam machen (Spikes, drehende Platformen, mühsame Gegner die in die Luft springen und auf ich schiessen).

Level 5 ist dieses mit den schwingenden Kugeln, auf welche man springen muss (macht Spiel langsam).

Level 6 ist dieses, bei welchem der Held den Pass für 880 Münzen (zumindest was mit 800) kaufen muss. Hat man kein Geld und keine Ausrüstung, ist es mühsam. Die Passage vor dem Endgegner ist auch mühsam. Wenn man falsch läuft kommen die Gegner immer wieder ins Bild. Die Vögel sind mühsam. Den Mini-Boss kann umgangen werden. Danach gibt es wieder ein Platform Part, wo man Zeit verliert. Den Boss aus Level 6 fand ich am schwierigsten. Wäre ich ohne Ausrüstung (Pizza, Helm, Schutzanzug etc.) gestorben.

In Level 7 nerven die Vögel, die Bomben abwerfen. Tipp um nicht getroffen zu werden: ganz unten am Bildschirm laufen. Boss ist Easy.

Level 8 = das vorletzte Level. Da muss für 980 Münzen "Sprache" gekauft werden. Hat man kein Geld und keine Ausrüstung, wird es schwer. Mehrere Abschnitte, versteckte Kammern (auch mit Münzen und/oder um Energielevel zu erweitern), nebst Boss einen Mini-Boss. Machbar.

Lvel 9 = End-Level. Kann man Zeit kaufen. Nicht nötig, da es eine Geheim-Passage gibt, welche genau in dem Raum ist, wo der Held startet. Das Level und die Bosse inklusive End-Boss fand ich deutlich leichter als in den Levels zuvor. Vor dem Endboss müssen nochmal zwei (leichte) Bosse aus dem Spiel besiegt werden.

Der Endboss hat 2 Formen - bei der ersten sind Münzen die viel bessere Wahl, um Pfeile des Gegners ihm selbst anzuwerfen. In der 2. Form sollte der Held einfach immer aussen am Rand stehen = ist man geschützt. Der Endoss war ein Witz = beim Versuch gekillt.
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