Killer Instinct (SNES)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Killer Instinct (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 26. Okt 2020, 18:05

Klassiker von 1995 (von Rare) welches ich zu Jugendzeiten praktisch in- und auswendig spielen konnte und das Spiel sogar im schwersten Modus durchzockte (wenn man weniger als 3x starb gab es am Ende eine Überraschung = man bekommt den Code angezeigt, wie man Eyedol , den Endboss, spielen kann = schwache Überraschung)

Heute schaffe ich ihn im Moment nicht mehr (mit der schwersten Stufe). Ich komme zu ihm, aber mit vielen Leben, die ich verliere. k.A. wie ich das früher packte...

Prügel-Spiel

Es gibt diverse Figuren - z.B. Fulgore (Killer-Roboter), Jago (Ninja), Spinal (Skelett) etc.

Jeder Kampf besteht aus 2 Runden. Wenn die einfachste Stufe ausgewählt ist, ist Fulgore der Endboss. Sonst Eyedol. Die letzten drei Gegner, die es zu bezwingen gilt, sind immer Spinal, Fulgore & Eyedol . Diese Reihenfolge ändert sich nie.

Man kann Combos tätigen. Am Ende kann man, wenn der Bildschirm rot leuchtet, die Gegner durch einen Fatalities-Move töten (= Supreme Victory). Pro Figur stehen 3 Fatalities zur Verfügung (2 individuelle & 1 regulärer = der Gegner stirbt nicht sondern tanzt = Humiliation Victory).

Man kann Ultra Cobos durchführen (mein Rekord liegt nur bei Ultra 27 Hits mit Fulgore). Dann entfällt die Fatalities-Move Option. Noch seltener und mir nur durch Zufall gelingend sind Ultimate Combos (in diesem wird ein Fatalities-Move durchgeführt, obwohl der Gegner noch nicht alle seine Energie verloren hat).

Kann zu zweit gespielt werden (gegen einander). Es gibt auch einen Practise Modus. Es gibt Combo-Breaker und Attacken der Gegner kann man auch blocken. In einigen Levels kann man am Ende runterfallen. Als Jugendlicher wusste ich fast alle Kombaintionen für die Ultra Combos auswendig (damals noch vom Nintendo Club per Briefpost bekommen :D ). 90% habe ich aber vergessen...

Nebst Code um Eyedol spielen zu können kann man auch einen Tastenkombination eingeben, welche das Spiel schneller macht. Es gibt auch die Möglichkeit, wenn man am Sterben ist (roter Bildschirm), wieder ins Spiel einzugreifen. Allerdings wird man beim nächsten Treffer dann sterben.

Speziell: das Game ist in schwarzer Farbe gehalten (das Modul).

Beschreibung:
In the distant future, a monopolistic and technological corporation called Ultratech organizes a fighting tournament known as "Killer Instinct". Many fighters answer the challenge to participate, including several of Ultratech's experimental warriors. To increase the tournament's challenge, Ultratech utilizes a technology that can create bridges between alternate dimensions, releasing a creature known as Eyedol. Eyedol is a two-headed ancient warrior that was imprisoned along with his bitter rival, Gargos. Some warriors enter the tournament to seek glory or escape. Other fighters are attempting to bring an end to Ultratech's corruption.

Killer Instinct is a 2D versus fighting game that features 3D rendered sprite based graphics. Players choose from ten characters: Orchid, Cinder, Jago, Glacius, Fulgore, Riptor, Sabrewulf, Spinal, T.J. Combo, and Thunder. The game is known for its heavy combo-based fighting system, allowing players to pull off moves that land a high number of hits on their opponent, the highest being the "Ultra Combo". The game also features combo breakers, finishing moves and stage fatalities, double energy bars, and a dance-music inspired techno soundtrack.
instinct1copy.jpg
instinct2copy.jpg
instinct3copy.jpg
instinct4copy.jpg
instinct6copy.jpg

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Killer Instinct (SNES)

Beitrag von H3LLXIII » Di 27. Okt 2020, 21:41

Hatte ich damals für viel Geld aus den USA importiert. Hat so um die 180 Mark gekostet, natürlich plus Adapter für Importspiele. Hatte die Version mit Soundtrack-CD.
Hat mir damals sehr gut gefallen, mittlerweile find ich den aber nicht mehr gut spielbar. Leider.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Killer Instinct (SNES)

Beitrag von Savior » Di 27. Okt 2020, 22:34

Hatte die erste Berührung mit dem Franchise auf der Xbox One... aber was für eine! :D Danach hat kein anderer Prügler mehr Druck.

Und, klar, speziell der Soundtrack von Mick Gordon fetzt!


Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Killer Instinct (SNES)

Beitrag von kami » Mi 28. Okt 2020, 09:27

Mochte das Spiel nie, die niedrig aufgelöste, kontrastarme Rendergrafik sprach mich schon damals nicht an und das Spieldesign war mir zu konfus. Oder ich wollte mich einfach nicht von den Street Fighters und SNK-Prüglern umgewöhnen. Die beiliegende CD besitze ich übrigens immer noch, hab das Spiel offenbar ohne sie verkauft.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Killer Instinct (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 28. Okt 2020, 10:32

Kenne nur das KI als Prügel-Game. Kann aber verstehen, dass es konfus wirkt, wenn man die anderen Prügel-Spiele gewohnt ist oder eben umgekehrt.

Herr Schmidt
Beiträge: 310
Registriert: Di 16. Jun 2020, 02:33

Re: Killer Instinct (SNES)

Beitrag von Herr Schmidt » Mi 28. Okt 2020, 14:14

War n komplett lames Mortal Kombat Rip-Off. Letzteres gab es auf dem Super Nintendo ja nur zensiert. Klar, dass die Mario-Gören das hier dann aus der Not heraus abgefeiert haben. Völlig zu Recht mussten sie dafür auf dem Schulhof in der Ecke stehen, während die coolen Sega-Kids Tastenkombos für Liu Kangs Fatality austauschten.
Was willst du machen, wenn du in der Pisse von so jemanden getränkt bist?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Killer Instinct (SNES)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 28. Okt 2020, 14:30

Auf welcher Seite standest Du?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Killer Instinct (SNES)

Beitrag von metalsteak80 » Di 3. Nov 2020, 13:04

H3LLXIII hat geschrieben:
Di 27. Okt 2020, 21:41
Hatte ich damals für viel Geld aus den USA importiert. Hat so um die 180 Mark gekostet, natürlich plus Adapter für Importspiele. Hatte die Version mit Soundtrack-CD.
Hat mir damals sehr gut gefallen, mittlerweile find ich den aber nicht mehr gut spielbar. Leider.
Haha den Adapter hatte ich auch :D Lag damals auch bei 180 Mark. Jesus mein armes Taschengeld. Habe das Game früher geliebt und wir haben es stundenlang auch gezockt. Die Kombos die man machen konnte, einfach nur geil.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Killer Instinct (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 3. Nov 2020, 20:51

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag