DoReMi Fantasy: Milon's DokiDoki Adventure (SNES)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

DoReMi Fantasy: Milon's DokiDoki Adventure (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 12. Okt 2020, 22:07

doremi cover.jpg

Das SNES Spiel wurde 1996 von Hudson Soft in Japan (und anscheinend nur dort) veröffentlicht.

Genre: Action
Gameplay: Platform

Spiel erinnert an Super Mario. Auch die Levelkarte (Super Mario Bros 3).

Beschreibung:
A young boy named Milon sets off to save Alis, his fairy friend, after she was captured by the evil sorcerer Amon. He later learns that the only way to defeat Amon is by collecting five legendary instruments which Amon has stolen. The sorcerer placed a curse on these instruments so that their true powers cannot be used and then left them in the hands of his minions. The only way to lift the curse is by collecting five stars.

Armed with only his bubble shooter, Milon must retrieve the legendary instruments, lift their curses and use their powers to defeat Amon and rescue Alis.

Traveling through many different worlds starting with the forest, Milon will be confronted by many enemies. Milon can either shoot bubbles to trap and send his enemies away, or he can jump and flatten his enemies temporarily turning them into a platform for him to walk across.

Milon has three different "outfits": red, blue, and green. With the green outfit, Milon can withstand three hits. Each time he gets hit, he will be downgraded a color - green to blue, blue to red. If he gets hit with the red outfit, he will die and have to start the level over.

By collecting 100 music notes, Milon will get an extra life. There are also other useful items to get like bubble gum that will save Milon once if he were to fall, a special bubble shooter that let's him shoot multiple bubbles at once and a star that makes Milon temporarily invincible so that he can defeat enemies simply by running at them.
Quelle: mobygames.com


Review:
https://www.nintendolife.com/reviews/sn ... _adventure


Kann es auch nur loben. Ein Kritikpunkt ist jedoch, dass das Spiel bisher sehr einfach ist. Kaum ein Härtegrad. Texte sind nur in Japanisch, was jedoch nicht allzu negativ ins Gwicht fällt.

Man muss in jedem Level einen Stern finden. Sonst kommt man nicht weiter, auch wenn das Level beendet wird. Die Levels sind unterschiedlich - das Kuchen-Level war das bis dato beste da witzig und originell.

Teilweise bekommt man neue Fähigkeiten spendiert. Daher als Tipp: Zwischen-Videos nicht überspringen. Ich tat dies und kam nun nicht mehr weiter. Auf einem YT Video sah ich warum: ich habe eine neue Funktion und zuvor in einer Zwischenpassage erklärt wurde.

Graphisch ist das Videospiel top und macht viel Spass. Kurzweilig. Dank Passwort Funktion kann man auch dort starten, wo man starb. Gegen Ende wird es leicht härter, da ich mit der "niedrigsten" Kleider-Stufe zu den Bossen kam = einmal treffen reicht und Figur Milon ist tot!

doremi1copy.jpg
doremi2copy.jpg
doremi3copy.jpg
doremi4copy.jpg

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: DoReMi Fantasy: Milon's DokiDoki Adventure (SNES)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 12. Okt 2020, 23:53

Man merkt, dass die Empfehlung, auf 4:3 umzuschalten, bei Dir auf nicht viel Gegenliebe gestoßen ist. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DoReMi Fantasy: Milon's DokiDoki Adventure (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 13. Okt 2020, 07:34

Pics wurden gmacht bevor ich kamis Anmerkung las ;)

Beim DVD/Blu-Ray Player war dies zuerst auch falsch eingstellt. Glaub seit 2 Jahren nicht mehr. Bei der Gamekonsole hätte ich nie so weit gedacht und bin das "verzerrte" Bild nun gewohnt. Fiel irgendwie niemandem auf (zumindest nicht im echten Leben) :lol:

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: DoReMi Fantasy: Milon's DokiDoki Adventure (SNES)

Beitrag von metalsteak80 » Di 13. Okt 2020, 07:45

Hast jetzt ein neues Hobbie Dr.Schnabel und zockst seltene Retro Games :shock: ? :lolno:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DoReMi Fantasy: Milon's DokiDoki Adventure (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 13. Okt 2020, 07:57

SNES hatte ich schon seit Jahren. Nun etwas bewusster am zocken da vom Kumpel mit neuen Games versorgt. Neue Konsolen interessieren mich leider nicht.

Als Jugendlicher hab ich einmal meinen damaligen SNES und alle Games auf einer Berliner Börse (ohne Tisch zu mieten) vertickt und mir eine Playstation gekauft. Ca. 10 Jahre später habe ich dies bereut und hab mir wieder einen SNES und alle Games gekauft, welche ich damals hatte (nur Kirby’s Fun Pak fehlt noch).

Kumpel von mir ist grosser Game-Fan (so wie ich mit Filmen). Durch ihn auf viele grandiose Titel aufmerksam geworden (Parodius, Super Aleste...)

Im Moment auch viel am arbeiten und daher weniger Zeit/Lust für Filme.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: DoReMi Fantasy: Milon's DokiDoki Adventure (SNES)

Beitrag von metalsteak80 » Di 13. Okt 2020, 08:34

Wenn ich Zeit zum zocken hätte, würde ich aber auch Retro Games aktuell vorziehen. Ansonsten bin ich 3 bis 4 mal pro Jahr bei einem Kumpel in Frankreich und dann zocke wir auch ausgiebig nur alte Sachen.


Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: DoReMi Fantasy: Milon's DokiDoki Adventure (SNES)

Beitrag von kami » Mi 14. Okt 2020, 09:15

Spielst du nur, was du von deinem Kumpel bekommen hast? Denn an schweren Spielen herrscht auf dem SNES nun wahrlich kein Mangel. Gebe gerne Empfehlungen ab.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DoReMi Fantasy: Milon's DokiDoki Adventure (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 15. Okt 2020, 13:45

Sind auch einige harte Spiele, die ich bekommen habe, wo ich nicht Mal das 1. Level schaffe (oder noch nicht da nur 1-2x kurz probiert) ;)

DoReMi Fantasy: Milon's DokiDoki Adventure wird gegen Ende minim häter bei den Bossen. Einen Timer bei den Levels gibt s nicht.

Habs gestern beendet. Für zwischendurch wirklich cool. Das Duplo-Level ist die vorletzte Welt.

Bildschirm hat sich, obwohl auf 4:3 gestellt (mit TV), nicht verändert und blieb so :crazy:

doreminew1copy.jpg
doreminew2copy.jpg
doreminew33copy.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag