Pocky & Rocky (SNES)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Pocky & Rocky (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 2. Okt 2020, 23:21

Vor kurzem angetestet

Pocky & Rocky für den SNES

Habe im höheren Alter mit SNES Spielen, welche ich in der Kindheit nicht kannte, mehr Mühe als dazumal. Liegt zum einen aber auch an fehlender Zeit (Arbeit, Privatleben, Leidenschaft/Filme die mehr Gewicht haben als SNES zocken).

Das Spiel ist von Natsume und aus dem Jahr 1993. Genre: Action / Shooter.

Inhalt (mobygames.com)
This is a single player or two player simultaneous game. It has wonderful "Super Deformed" type graphics set in ancient Japan and an above average difficulty.You play as the Princess Pocky and her Racoon Rocky. Run through each level beating the enemies and you'll face a goofy boss at the end. Beat him and you're on to the next level.You fight and shoot your way through numerous levels based on temples and shrines. Pocky shoot playing cards and Rocky shoot leaves for long range attacks. For short range Pocky uses a rod and Rocky his tail.Pocky also has a spin attack and Rocky can freeze into a invulnerable statue.
Pocky & Rocky.jpg
Laut Link sechs Level und unendlich Continue. Ich habs bisher ins 3. Level geschafft (und beim 1. Zwischenboss gescheitert).

kommt Zeit, kommt Rat

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Pocky & Rocky (SNES)

Beitrag von H3LLXIII » Fr 2. Okt 2020, 23:35

Da kommt demnächst auch eine Neuauflage/ein neuer Teil für die Switch. Kenne das Original nicht, sieht aber ganz spaßig aus.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Pocky & Rocky (SNES)

Beitrag von Yuki » Sa 3. Okt 2020, 00:20

Ist super. Warum? Weil Story komplett im Co-Op möglich :mrgreen: ! Optisch ist das Spiel außerdem obere Liga für SNES.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pocky & Rocky (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 3. Okt 2020, 14:59

Grafik ist cool :!: Fand ich aber bei den meisten SNES Games die ich spiele (Donkey Kong Country 1-3, Killer Instinct, Demon's Crest, Zelda, Super Probotector 4, Castlevania, Parodius...). Mag das jap. Setting und die Niedlichkeit.

Hab erst gestern diverse Funktionen gerausgefunden die mir beim Spielen helfen da ich leider keine Anleitung habe. Z.B. dass es einen Dauerschuss statt Einzel-Schuss gibt oder man den Besen als Waffe zum Schlagen auch aufladen kann.


Was bedeutet Co-Op?

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Pocky & Rocky (SNES)

Beitrag von kami » Sa 3. Okt 2020, 18:12

2-Spielermodus. Ich mag Grafik und Soundtrack, der Spielablauf ist mir etwas zu langweilig. Wenn du Optik und Flair des Spiels magst, versuch dich mal an den Goemon- bzw. Legend Of The Mystical Ninja - Spielen von Konami.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Pocky & Rocky (SNES)

Beitrag von Yuki » Sa 3. Okt 2020, 18:13

Die Spiele, die du nennst Schnabel, sind aber alle visuell ehere obere Liga :D. Gibt da schon bedeutend Langweiligeres auf der Konsole.

Co-Op ist vorallem nicht nur 2-Spieler-Modus, sondern kooperativ, also "zusammen" anstatt "gegeneinander".

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Pocky & Rocky (SNES)

Beitrag von kami » Sa 3. Okt 2020, 18:18

Wie sollte man denn Pocky & Rocky auch gegeneinander spielen? Abseits von Prügelspielen waren Zweispielermodi zu 16bit-Zeiten meistens kooperativ.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Pocky & Rocky (SNES)

Beitrag von Yuki » Sa 3. Okt 2020, 18:32

Co-Op ist eben nicht NUR ein 2-Spieler-Modus, hab das ja nur genauer definiert, weil Schnabel es halt nicht kannte. Nachher sagt der jetzt "Lass mal TEKKEN im Co-Op zocken" und meint "gegeneinander" im "2-Spieler-Modi" :mrgreen: . Und vorallem in diesem Game ist es auch nicht so ein langweiliges Fake Co-Op wie bspw. bei vielen allen anderen Games, wo man dann "hintereinander" um die Hi-Score Level bestreiten darf. Hier darf man gleichzeitig dran. Das war bei einem solchen Game schon garnicht sooo üblich (Nintendo hat das bei Super Mario Ewigkeiten nicht hinbekommen). Oft ist sowas dann eben doch ein Versus-Modus.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Pocky & Rocky (SNES)

Beitrag von kami » Sa 3. Okt 2020, 18:49

Da hast du natürlich recht.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pocky & Rocky (SNES)

Beitrag von Doctor Schnabel » So 4. Okt 2020, 07:57

@Yuki: dank für die Klarstellung :thumbup:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag