Final Fantasy VII Remake

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Final Fantasy VII Remake

Beitrag von H3LLXIII » Mi 15. Apr 2020, 23:51

Kann sich hier jemand für die Neuauflage des Kult-Rollenspiels begeistern? Ich bin jetzt knapp vier Stunden drin und ziemlich angetan. Das Original hab ich damals zwar gespielt, aber es ist leider nichts hängengeblieben.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII Remake

Beitrag von Savior » Do 16. Apr 2020, 19:08

Find die Musik ganz gut, ansonsten starre ich auf böhmische Dörfer. :D

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Final Fantasy VII Remake

Beitrag von kami » Do 16. Apr 2020, 20:47

Ich plane es zu spielen, will aber erst einmal Persona 5 Royal durchhaben. Zum Original habe ich gemischte Gefühle. Hat mich damals maßlos enttäuscht, weil es in so vieler Hinsicht schlechter als der direkte Vorgänger ist, den ich noch immer für das beste JRPG überhaupt halte. Mit den häufig schwer lesbaren vorgerenderten Hintergründen und dem unterwältigenden Materia-System hätte ich noch leben können, mit dem trötigen Keyboard-Soundtrack aber nicht. Story und Charaktere sind dafür ziemlich interessant, auch wenn mich beides ebenfalls nicht so zu fesseln vermochte wie FFVI.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Final Fantasy VII Remake

Beitrag von Yuki » Do 16. Apr 2020, 21:05

Ich fand FFVII immer "am Besten" von der ganzen Reihe. Das Remake werde ich demenstprechend auch mal zocken. In 10 Jahren aber schätzungsweise lol. Ich mag allerdings die meisten Teile. Mit dem Original (Teil 1) kann ich nicht viel anfangen und Teil 10 geht mir teilweise echt auf'n Senkel, aber sonst... Ab 12 aber nichts mehr gezockt :D.

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII Remake

Beitrag von H3LLXIII » Fr 22. Mai 2020, 17:32

Bin nun nach gut dreißig Stunden durch. Wow...das war mal ein Finale! Jetzt will ich weiterspielen...sofort. Square Enix, gebt mir FF7 Remake Part 2.
Insgesamt nach „DOOM Eternal“ und „Animal Crossing“ Highlight Nummer 3 in diesem Jahr. Eine Grafik vom Feinsten(gelegentliche Texturen-Nachlader und häßliches Grau in Grau verzeih ich mal), ein wunderschöner Soundtrack und tolle Charaktere.
Einzig das Pacing ging mir teilweise echt auf die Nerven, zum Ende hin wirkt es arg gestreckt. Vor allem diese sechs Nebenmissionen in Kapitel 15 hätte es nicht mehr gebraucht.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag