Minikonsolen - yay or nay?

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Minikonsolen - yay or nay?

Beitrag von Don Kolleone » Mo 19. Nov 2018, 14:40

Mein Schwager hat auch ne SNES Mini. Wird eigentlich nur bei Partys aufgebahrt - die Kids haben damit ihren Spaß, das ist die Hauptsache.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Minikonsolen - yay or nay?

Beitrag von Savior » Mo 19. Nov 2018, 19:27

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 11:02
Ist das so? Kaufen sich das auch jüngere Spieler? [...]
Geht natürlich den "Umweg" über die Eltern, aber ja, siehe Kolle. :D
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 11:02
[...] Wobei's mir aber auch ein bisschen um die Qualität der Geräte an sich geht, da hör oft nichts Gutes (ziehen qualitativ hier und da gegenüber den alten Modellen durchaus den Kürzeren) [...]
Youri hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 11:43
Hab nen SNES Mini und bin sehr zufrieden damit. [...]
Jo, hab den beim Cousin gezockt (erstmalig Contra 3 gespielt, statt Super Probotector :twisted: ) und war auch sehr überrascht, wie gut das alles ist und aussieht. Toll auch die Komfortfunktion für jedes Spiel, da weiterzumachen, wo man aufgehört hat.

Beste Abhandlung zum SNES Mini:

:mrgreen:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Minikonsolen - yay or nay?

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 20. Nov 2018, 09:48

Youri hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 19:27
Hab nen SNES Mini und bin sehr zufrieden damit. [...]
Was mich hier aber stören würde, ist die nicht vorhandene Möglichkeit weitere Spiele zu verwenden (außer Du hackst es halt).
Youri hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 11:43
Warum "kompletter Schwachsinn", Thorsten?
Ich hab einen leichten Hang zur Polemik, falls das noch niemand aufgefallen sein sollte.....;)

Klar, kann schon sein, dass das ein oder andere Gerät halbwegs taugt, aber grundsätzlich gibt's halt immer ein paar Schönheitsmakel (beim NES Classic Mini z.B. sind die Controllerkabel 70cm lang, beim Original 240cm), die mich persönlich vom Kauf abhalten würden.

Für die Hälfte des Geldes kriegt man die - oft wesentlich hochwertiger fabrizierten - Originale und kann die beliebig mit Spielen füttern.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Minikonsolen - yay or nay?

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 20. Nov 2018, 10:57

Hier geht's ja aber (auch) darum, mal auf die Schnelle die gute alte Zeit aufleben zu lassen. Ich habe auch meinen Gamecube und Dreamcast mit dutzenden Spielen, aber hole ich die raus und schließe die Dinger kompliziert an den Fernseher an? Nö. Die kleinen Knirpse kommen mit HDMI-Unterstützung und sehen in den meisten Fällen halt toll aus. Von METAL SLUG bin ich sogar ganz und gar hingerissen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Minikonsolen - yay or nay?

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 20. Nov 2018, 11:13

Wie gesagt, unterschiedliche Ansprüche.

Gerade so Kisten wie Dreamcast kannste übrigens problemlos via HDMI anschließen.

Sogar für die Mega Drive gibt's mittlerweile Möglichkeiten, aber da wird's zugegebenermaßen ein bisschen frickeliger.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Minikonsolen - yay or nay?

Beitrag von Savior » So 2. Dez 2018, 20:47


Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Minikonsolen - yay or nay?

Beitrag von metalsteak80 » Di 15. Jan 2019, 07:34

Das NES und SNES Mini ist gut. Verarbeitung passt und für die kleine Zockrunde zwischendurch definitiv zu gebrauchen. Gerade mit Freunden, die man auch für Retrogaming begeistern kann.
Neo Geo Mini Schrott, PlayStation Oni Mini ebenfalls für die Tonne! Das Mega Drive von ATGames ist halbwegs ok. Jedoch ist die Verarbeitung echt billig, vor allem die Controller.
Ein Kollege von mir, hat sich die wahnsinnige Arbeit gemacht und selbst einen Arcade Automat gebaut :shock: Weiß nicht wieviel Stunden da alleine für die Schreinerarbeiten draufgingen und bis jeder Emulator von der Buttonbelegung her passte. Zudem wurde auch ein nicht gerade günstiger PC verbaut.
Aber da sind jetzt von jeden System alle Games(Neo Geo, SNES, NES, Master System, MegaDrive, PC Engine) und wirklich sämtliche Arcadeautomaten drauf :crazy: :crazy: Konnte sogar das Jackie Chan Game im Mortal Kombat Style zocken 8-) Treffen uns einmal im Quartel, sperren uns dann in seinem Herrenzimmer ein und zocken da als 10 bis 12 Stunden am Stück.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Minikonsolen - yay or nay?

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 15. Jan 2019, 10:42

Das Neo Geo Mini ist toll. Du Schuft. Darauf eine Runde Quartels.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Minikonsolen - yay or nay?

Beitrag von metalsteak80 » Di 15. Jan 2019, 11:21

NEIN ist es nicht. Spiele sind cut. Wenn du weißt, wie die im Original bzw auf Modul aussehen und laufen, würdest du einen Haufen mit Erdnüssen auf diese Kiste legen.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Minikonsolen - yay or nay?

Beitrag von diceman » Di 15. Jan 2019, 11:51

Sam Trautman hat geschrieben:
Mi 30. Jul 2014, 00:02
Ich hab beide gespielt die ungeschnittene und die Cut aber so viel macht das auch nicht aus. Die Atmo bleibt die gleiche nur paar Gore Szenen entfallen,nicht so schlimm.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten