Cyberpunk 2077

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Youri » Mo 14. Dez 2020, 12:42

Fand den Einstieg auch eher schwach, aber jo, so ab der Titeleinblendung (und dafür habe ich rund 6 Stunden benötigt) packt es ordentlich an. Bei mir lief es ohne Raytracing auch relativ stabil und flüssig, seit dem aktuellsten Patch hat es sich gefühlt aber wieder verschlechtert (inzwischen auch schon mehrere Komplettabstürze).
diceman hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 22:22
Poste mal Screenshot von deinem Char. :P
[+] Spoiler
photomode_12122020_215109.jpg

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Blaupause » Mo 14. Dez 2020, 15:57

Hab jetzt auch ein wenig in CYBERPUNK 2077 reingespielt. Auf der ollen PS4.
Tja... das Spiel ist bis hierhin und zum jetzigen Zeitpunkt (update 1.04) so ziemlich in allen Bereichen eine herbe Enttäuschung.
Die Grafik ist wirklich mies. Sieht mitunter wie ein spätes PS3 Spiel aus :? Da macht selbst das schönste Setting keinen Spaß.
Das Gameplay find ich extrem hakelig und umständlich. Motiviert überhaupt nicht, sich da richtig reinzufuchsen.
Die Performance des Spiels ist allgemein sehr schwach. Viele Grafikfehler, lange Ladezeiten, Abstürze.

Die Story und vor allem Night City würden mich schon sehr reizen, aber ohne neue Hardware werde ich nicht in den Genuss kommen. Hätte mich doch etwas mehr mit dem Spiel beschäftigen sollen, bevor ich es kaufe. Die Vergleichsvideos zu PS5 und vorallem zur PC-Version sprechen Bände.
So ist das für mich nix.
Will es wer haben? :shifty:

Die Hersteller haben sich mittlerweile auch geäußert. Ziemliche Frechheit, finde ich. Aber wohl mittlerweile nicht mehr unüblich :eh:
https://twitter.com/CyberpunkGame/statu ... 3373801472

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von diceman » Sa 19. Dez 2020, 22:02

Sony hat den Titel bis auf weiteres aus dem Angebot des Online-Stores gestrichen. :?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Booh » Sa 19. Dez 2020, 22:48

Wieso eigentlich "Frechheit"? Wenn man will, gibt es Geld zurück, es gibt kostenlose Upgrades auf PS5 und die Patches werden die Fehler in den nächsten Monaten und Jahren behoben haben.
Finde auch, dass das Projekt viel zu ambitioniert und überladen ist, aber es ist eben wahnsinnig komplex und dann wird auf der anderen Seite seit Monaten gedrängt, dass das Spiel veröffentlicht wird. Die Gaming-Community verzeiht wirklich gar nichts.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von diceman » Sa 19. Dez 2020, 22:55

Naja ...
Ich glaube die Mehrheit hätte Verständnis dafür gehabt, wenn das Projekt um ein weiteres Jahr verschoben worden wäre. Da wäre vielleicht gegrummelt worden, aber momentan sieht es aus, als hätte sich CD Project Red keinen Gefallen mit dem Vor-Weihnachts-Release gemacht. Klar genießen die weiterhin einen guten Ruf, aber ein bißchen Vertrauen hat man sich verspielt - da war das Gefälle zwischen Vorfreude und Ergebnis teilweise doch arg hoch. Ich werde es auch zocken, aber nicht jetzt, und nicht nächsten Monat, und wahrscheinlich auch nicht Dezember 2021. Shitstorms "verdient" man sich in der Regel nicht aufgrund von Verschiebungen, sondern unfertiger, verbuggter Releases wegen.
Habe Hoffnung, daß sie es letztendlich hinkriegen. :)
Bis dahin locken GHOSTRUNNER und DISCO ELYSIUM (letzteres demnächst als Final Cut Re-Release). :thumbup:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von kami » Sa 19. Dez 2020, 23:16

Ich bin überzeugt, CDPR hat mit dieser Pleite mehr als nur ein bisschen Vertrauen verspielt.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Booh » Sa 19. Dez 2020, 23:18

Stimmt schon, ein unfertiges Spiel veröffentlichen schadet mehr als zu verschieben, aber die Shitstorms machten schon vor Veröffentlichung Runde wegen der Verschiebungen und jetzt wo vorzeitig veröffentlicht wurde regt man sich darüber auf, dass es nicht ist, was man sich von dem Spiel erwünscht hat. Die wissen nicht was sie wollen. Der Veröffentlichungsdruck war ziemlich groß. Ich find die Videos jedenfalls sehr unterhaltsam.

I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Savior » Sa 19. Dez 2020, 23:19

diceman hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 22:55
[...] aber ein bißchen Vertrauen hat man sich verspielt [...]
"Ein bisschen" ist aber auch schon sehr wohlwollend. :) Die haben sich schon den Ruf verspielt, den sie seit Jahren mit der Veröffentlichung und Pflege von The Witcher 3 aufgebaut haben. Vor allem, weil innerhalb der Release-Woche (und inhouse) auch wieder die Devotion-Geschichte hochkam. Was das sollte, weiss irgendwie keiner der Involvierten!?

Und frech ist es schon, dass CD Projekt Red sagt, dass Sony und Microsoft – nach Absprache – sich dem Umtausch der Digital-Verkäufe annimmt; abgesprochen wurde da aber nix, deswegen wohl auch die Kurzschlussreaktion von Sony, dass Spiel vorerst hinter Gitter zu sperren.
Booh hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 23:18
[...] Ich find die Videos jedenfalls sehr unterhaltsam.


[Rollstuhl-Meme]
Zuletzt geändert von Savior am Sa 19. Dez 2020, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Booh » Sa 19. Dez 2020, 23:32

:D :D
Savior hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 23:19
Und frech ist es schon, dass CD Projekt Red sagt, dass Sony und Microsoft – nach Absprache – sich dem Umtausch der Digital-Verkäufe annimmt; abgesprochen wurde da aber nix[...].
It is what it is. :mrgreen:
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von diceman » Mi 23. Dez 2020, 22:16

It's not just visuals.
Das Spiel scheint fundamentale Probleme zu haben. Ganz zu schweigen von angepriesenem Content, der geschnitten wurde :? Bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob man das alles noch wirklich fixen kann. Nun ja, irgendwann wird es recht flüssig laufen, aber es wird weit weg von dem Erlebnis sein, auf das ich mich gefreut habe. Oder um es mit den Worten eines random Youtube-Users auszudrücken:
hat sich [für CD Project Red] ja richtig gelohnt noch unbedingt das Weihnachtsgeschäft 2020 mitzunehmen ....
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag