Classic Gaming

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Classic Gaming

Beitrag von Savior » Do 17. Okt 2019, 21:25


Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Classic Gaming

Beitrag von Savior » Sa 2. Nov 2019, 19:51

Fantastisch! :clap:

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Classic Gaming

Beitrag von Savior » Fr 29. Nov 2019, 16:31

:lol: :clap:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Classic Gaming

Beitrag von diceman » Mi 1. Jan 2020, 18:07

So, John Romeros "Sigil" DLC für das originale Doom durchgespielt (mit dem ZDOOM-Port).
fyi, gibt mittlerweile ein Update für die Map, welche einige kleine Bugs und Balancing-Probleme anspricht, also auf die Versionsnummer achten wenn ihr das Teil ladet (v1.21)!
"Sigil" stellt Kampagne 5 im Ultimate Doom-Zyklus dar, und was soll ich sagen: das Teil ist super! Habs allerdings nur auf "Hey not too rough", dem 2ten von 5 Schwierigkeitsgraden gespielt, immerhin muß man Romero zugute halten, daß er die Difficulty-Selection ernst nimmt (im Gegensatz zu manchem Community-WAD, die abereits im ersten Raum einen Cyberdemon und Machinegunner-Trap reinhauen) und einen fairen Schwierigkeitsgrad präsentiert. Das Secret Level habe ich nicht gefunden, habs aber mit IDCLEV-Cheat anschließend direkt angesteuert und im Pistol-Start-Modus durchgespielt.
Das Level-Design ist oldschool wie es nur geht, dabei das hübscheste WAD aus der Ultimate Doom-Collection - finds immer wieder staunenswert, was man mit Kreativität und Hingabe aus den uralten Assets an architektonischem Eye-Candy rauszuholen vermag, da bekommt man glatt Lust, den Doom Builder wieder anzuschmeißen und selbst etwas zu basteln. Die Community jedenfalls ist aktiv wie eh und je.

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Classic Gaming

Beitrag von Savior » Do 2. Jan 2020, 19:36

diceman hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 18:07
[...] fyi, gibt mittlerweile ein Update für die Map, welche einige kleine Bugs und Balancing-Probleme anspricht, also auf die Versionsnummer achten wenn ihr das Teil ladet (v1.21)! [...]
:shock: :o

Danke für die Warnung!

Für 1.2 hab ich noch 'ne Mail bekommen, 1.21 war wohl 'n Shadow Release. :think:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Classic Gaming

Beitrag von diceman » Do 2. Jan 2020, 20:35

Auf Romeros offizieller Seite zum Projekt ist auch die aktuelle Version vorhanden, wie ich gerade sehe.
Ich hatte es mir aus dem Doomworld-Archiv geladen.
https://www.romerogames.ie/si6il

Wennst, btw., Tips für wertige Singleplayer Mega-WADS brauchst ... ich habe da eine ganze Reihe an empfehlenswerten Titeln für die ich bürgen kann, da ich sie selbst durchgezockt habe. :thumbup: Irgendwie fesselt mich momentan das klassische Doom weitaus mehr als das (noch) nicht durchgespielte Doom 2016. Was natürlich nichts über dessen Qualität aussagt, hatte mich ja bereits lobend drüber geäußert. Aber bei Doom Classic gibts selbst 25 Jahre nach seinem Release noch soooo viel zu entdecken, und der flotte No Frills Gameplay-Loop ist einfach unkaputtbar.
Bester Port, imho, ZDoom. Der ist nicht so überladen wie das Open GL-Monster GZDoom, und hat zudem den besten Nostalgie-Look. ♥
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Classic Gaming

Beitrag von Savior » Do 2. Jan 2020, 20:39

Jo, hab ich auch bei den Romero Games geladen.

Auf WAD-Tips komm ich gern zurück, aber Dice, glaub mir, DOOM 2016 ist tooooooll! 🤩

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Classic Gaming

Beitrag von Savior » Do 23. Jan 2020, 23:08


Das ist aber nur ein Port, denn das Spiel gibt's auch als echtes Mega-Drive- bzw. Neo-Geo-Modul:
[+] Spoiler

8-)

Ach, muss hier eigentlich auch erwähnt werden:


8-) 8-) 8-)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Classic Gaming

Beitrag von diceman » Sa 14. Mär 2020, 02:01

Kleines Fundstück: Melee-Island existiert wirklich!
Es befindet sich in Rothenburg ob der Tauber:
meleeIsland.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Classic Gaming

Beitrag von Savior » Sa 14. Mär 2020, 08:55

:o

de_italy.jpg
🤔

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag