The Last Of Us 2

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von kami » Do 14. Mai 2020, 13:28

Ich interessiere mich für das Spiel, habe mir Trailer angeschaut und Previews gelesen, weiß, dass es das Leak gab, konnte aber jede Info ohne Mühe umschiffen. Mag den ersten Teil übrigens auch spielerisch, Naughty Dog kann halt 3rd-Person-Action.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von Savior » Do 14. Mai 2020, 20:56

Freut mich für Dich, ehrlich, aber das ist ungefähr so als würde man den Ninja-Warrior-Parkour gleich beim ersten Mal zu schaffen; machbar, aber in der Summe eher unwahrscheinlich. :mrgreen:

Dennoch: So wie man da angekackt wird, gefällt nun mal nicht jedem. Merkt man dementsprechend auch am Backlash.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von kami » Fr 15. Mai 2020, 11:06

Ich hab ja nun auch einen größeren spieleinteressierten Bekannten- und Freundeskreis, von denen viele am Spiel interessiert sind, und bisher hatte nur einer das Problem, in die Leak-Scheiße zu latschen. Der warnte dann halt auch davor, die Kommentare unter dem Trailer zu lesen. Ansonsten halte ich mich weitestgehend an die großen Spieleseiten wie IGN und GameSpot, bei denen natürlich nicht gespoilert wurde. Und auch im Gamepodcast-Forum, wo ich häufig mitlese und -schreibe, halten sich die User an die "No Spoiler"-Regeln. Scheint also davon abzuhängen, wo man sich rumtreibt im Netz. Edgy Kanäle mit Gamergate-Tendenzen, bei denen ich die Weiterverbreitung dieser gehackten Infos und auch den "Backlash" am ehesten vermute und erwarte, meide ich sowieso wie die Pest.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von diceman » Fr 15. Mai 2020, 12:31

Hole mir meine News primär von Gamestar, da wurde über die Leaks berichtet, aber nicht gespoilert. Ansonsten interessiert mich das Spiel halt weniger, und ich hab's auch nicht weiter verfolgt; von negativem Backlash habe ich gar nichts mitbekommen. Youtube-Kommentare durchzulesen versuche ich ohnehin zu vermeiden (so gut wie möglich #hirnsausen), erst Recht in Corona-Zeiten. :crazy:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von Savior » Fr 15. Mai 2020, 12:51

kami hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 11:06
[...] Ansonsten halte ich mich weitestgehend an die großen Spieleseiten wie IGN und GameSpot, bei denen natürlich nicht gespoilert wurde. [...]
Die Seiten machen das netterweise nicht, stimmt, aber deren Kommentarspalten sind meist nicht soooooo gut moderiert und dann ballert das jemand da rein.
kami hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 11:06
[...] Scheint also davon abzuhängen, wo man sich rumtreibt im Netz. Edgy Kanäle mit Gamergate-Tendenzen, bei denen ich die Weiterverbreitung dieser gehackten Infos und auch den "Backlash" am ehesten vermute und erwarte, meide ich sowieso wie die Pest.
Scheint aber nur so.
Ich widerstehe gerade dem Drang nochmal mit "netter Versuch" zu antworten. :silent: :P

Jetzt mal ehrlich: Kann Dir genauso gut bei einem Video über die nächste Iteration der Unreal Engine passieren. Oder beim Upload zum neuesten Netflix-Trailer. The Last Of Us ist einfach zu groß (deswegen der Star-Wars- bzw. Game-Of-Thrones-Vergleich) als das sowas liegengelassen wird. Und die Scheiße wird dann "aus Gründen" Top-Kommentar oder weitergeteilt. Der YouTube-Algorithmus checkt auch wie Du tickst (Gaming-relevant, usw.) und schon kriegst Du den Wichs direkt auf die Startseite.

Dahinter seh ich auch nicht unbedingt immer GamerGate-Absichten, sondern pure Enttäuschung... siehe bspw. AngryJoe. Gut, aus Sicht von ResetEra ist der natürlich schon Alt-Right. :mrgreen:

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von kami » Fr 15. Mai 2020, 13:26

Ich hoffe mal, dass ich Persona 5 Royal rechtzeitig durchhabe (bin gerade ziemlich am Ende des zweiten Semesters, also fast Ende der Originalversion), um vor der TLOU2-Veröffentlichung den ersten Teil nochmal durchspielen zu können. Hab bisher nur die PS3-Fassung ohne DLC gespielt.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Mai 2020, 22:02

Ich auch. Meine Spieleinfos kriege ich von ... hier. :D
Ich lese gar keine Seiten oder Foren darüber.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von Savior » Fr 15. Mai 2020, 22:39

Und jetzt stell Dir mal vor, ich würde trollen. :twisted:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 15. Mai 2020, 23:24

:think: :|
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von Savior » Mi 27. Mai 2020, 22:57

:shock: :o

Antworten