The Last Of Us 2

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von kami » Mi 24. Jun 2020, 08:10

Gibts denn keinen No Man's Sky-Thread?

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von diceman » Mo 6. Jul 2020, 18:26

Ich hab's nicht gespielt und werde wahrscheinlich auch nie dazu kommen, aber kürzlich gelesen, daß Laura Bailey, die Synchronsprecherin von Abby (Charakter im Spiel), derzeit Morddrohungen von wütenden Spielern bekommt, weil diese nicht damit einverstanden sind, wie die Figur im weiteren Spielverlauf entwickelt wird. :? :?
Was sind das für Menschen?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von Yuki » Mo 6. Jul 2020, 19:46

Dieselben, die GoT-Petitionen unterschreiben und sowas :mrgreen: . Total losgelöst von Dingen, die im Leben tatsächlich zählen und voll verwöhnt auf die genaue Ausgabe und Form ihrer Konsumgüter fokussiert. Freiheit ist egal, hauptsache die Konsumqualität- und quantität stimmt und die ist bei denen schon so überzogen und Teil der eigenen Lebensvorstellungen, dass das schlechte Ende einer TV-Serie oder die Entwicklung einer fiktiven Figur quasi die eigene Lebensqualität einschneidend verändert - a.k.a wenn sonst keine Inhalte vorhanden sind :evil: .

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von Savior » Mo 6. Jul 2020, 20:13

diceman hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 18:26
[...] aber kürzlich gelesen, daß Laura Bailey, die Synchronsprecherin von Abby (Charakter im Spiel), derzeit Morddrohungen von wütenden Spielern bekommt, weil diese nicht damit einverstanden sind, wie die Figur im weiteren Spielverlauf entwickelt wird. :? :? [...]
Creative Director und Co-Schreiber Neil Druckmann ebenfalls.

Zeigt sehr schön, dass mit dem Mainstream auch der ganz eklige Schmutz durch die Haustür kommt. Üble Geschichte.

Frag mich, wie man darauf kommt, sich das geistige Eigentum eines Anderen anzueignen und bestimmen zu wollen, wie die Geschichte weiterzugehen hat, damit man abends beruhigt die Schäfchen zählen kann. :crazy:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von diceman » Mo 6. Jul 2020, 20:23

@Yuki
Ja schon klar, war mehr so 'ne rethorische Frage. Aber trotzdem nochmal super zusammengefasst und analysiert. :thumbup:
An dir ist ein Psychotherapeut verlorengegangen. Meine größte Sorge bei solchen Aktionen ist halt immer, wie die Industrie langfristig auf sowas reagiert - ignorieren wäre natürlich die beste Reaktion, aber wieviele knicken ein, und gehen beim nächsten Spiel den langweiligen konformistischen Weg und schleifen in vorauseilendem Gehorsam jeglichen Konflikt und Kontroverse heraus, nur um ja keinem verhaltensgestörten Kellerkind auf die Füße zu treten, daß sich sonst mit einem psychopathischen Rant auf Youtube rächen könnte?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von H3LLXIII » Mo 6. Jul 2020, 21:24

Es ist auch grad ein riesiges Geäffe, weil Abby so muskulös ist. Denen kann man echt nicht mehr helfen.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von kami » Fr 10. Jul 2020, 15:07

Wenn man sich Rise Of Skywalker anschaut, der alle von den Fanboys begeiferten "Kritikpunkte", also mutige Storyentscheidungen von The Last Jedi, zurück nahm, kann man davon ausgehen, dass es zumindest immer wieder die Versuchung geben wird, dem Mob nachzugeben. Bei TLOU2 hoffe ich, dass die Verkaufszahlen den Mut auch weiterhin belohnen und man für den bestimmt irgendwann folgenden dritten Teil diesen Mut beibehält.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von Savior » Fr 10. Jul 2020, 18:21

Auch wenn das Spiel sich natürlich wie geschnitten Brot verkauft, wäre ein dritter Teil nicht ein Verrat an der Geschichte? :think:

The Last Jedi saugt übrigens. Big time. Das Holiday Special ist auf einmal nicht mehr ganz so scheiße.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10261
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von Yuki » Fr 10. Jul 2020, 18:54

Das war doch nie wirklich scheiße :( .

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: The Last Of Us 2

Beitrag von kami » Sa 11. Jul 2020, 13:18

Ich mag TLJ auch nicht, dennoch wäre es konsequenter und ehrlicher von Lucasfilm gewesen, zu den getroffenen Entscheidungen zu stehen und nicht halbherzig zu retconnen.
Zu TLOU3: Schon das erste Spiel stand prima für sich und hat nicht gerade nach einer Fortsetzung gerufen. Beim zweiten Teil bietet sich da schon eher für eine Fortsetzung an, ist aber natürlich auch hervorragend abgeschlossen. Ich bin sowohl daran interessiert, wieder in diese Welt zurück zu kehren, als auch weitere Zeit mit den Figuren zu verbringen.
Und das Hollywood-Special war natürlich immer schon der allerletzte Rotz, ist es jetzt noch und wird es auch auf ewig bleiben. Mit dem Trashfaktor könnte ich leben, nicht aber mit der unerträglichen Langweiligkeit.

Antworten