Spielereien vom diceman

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 10. Dez 2021, 22:05

bin bald bei 200 Followern.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hab mir Mal fust for Fun Instagram App runter geladen und kann nicht Mal mein FB Account damit verknüpfen :lol:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von diceman » Fr 17. Dez 2021, 21:08

bloodVariations.png
Mit meiner neuen Blood Creator-Funktion sind Blut-Sprites nicht mehr an Tiles gebunden, sondern ich kann's überall hinspritzen lassen: :)
Es gibt 6 Varianten von Blutflecken, davon werden zufällig 3 ausgewählt und mit zufälliger Rotation (in 90° Schritten um die Pixel-Ästhetik zu bewahren), zufälligem Alpha-Wert und zufälligem Offset auf dem Zielfeld erzeugt.
"Coup de Grace"-Kills machen dasselbe, allerdings sucht sich der Creator hier vorher 2-10 zufällige Tiles, auf und um die Zielkoordinate herum, und lässt auf jedem den Blood Creator sein Ding machen.
Das schaut dann so aus:

.gif @ Imgur.com
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 17. Dez 2021, 21:31

Sieht gut aus. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von diceman » Sa 18. Dez 2021, 12:26

Wer Zeit und Lust hat "The Ruins of Calaworm" anzutesten, für den/diejenigen gibt es jetzt eine geupdatete Demo (ein NumPad ist derzeit noch zwingend erforderlich):
[... Link obsolet]
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von Yuki » Sa 18. Dez 2021, 12:55

Werde ich nochmal antesten, sobald unser eigenes (letztes für dieses Jahr) Update raus ist, also nach'm Weihnachts-Stress quasi :mrgreen: .

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von diceman » Sa 18. Dez 2021, 17:44

Ja cool, danke! :)
Wirst das Spiel wahrscheinlich nicht wiedererkennen, da ist seit der letzten Instanz soooo viel passiert. Und wennst noch etwas wartest, habe ich auch die ganzen Bugs gefixt, welche mit dem Soft Scrolling-Update reingekommen sind. :lol:
Ist alles nix wildes, keine Crash Issues, kein game breaking stuff und vermutlich fällt dir beim kurz reintesten auch gar nix auf, aber ich mußte die komplette Logik umschreiben, wann welche Objekte zu sehen sind, und da habe ich tatsächlich einiges übersehen. So'n simpler Klammerfehler bei einem AND/OR-Konstrukt, beispielsweise, kann auch schonmal für dezentes Chaos sorgen. Da bin ich mittlerweile richtig paranoid, das sieht dann manchmal so aus: (((())(())()))
In den nächsten Tagen macht auch mein Komponist weiter, der wird mir noch zwei Musikstücke liefern (hatte zwischenzeitlich bei einem lokalen Game Project bei sich vor Ort ausgeholfen). 8-)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von Yuki » Sa 18. Dez 2021, 18:00

Puh, ja, von Klammerfehlern im Skript oder so, brauchste nicht anfangen :lol: . Da ändert man mal so 'ne Datei mit 9000 Lines und hat dann irgendwo dazwischen ein Komma oder eine Klammer doch zuviel reingedrückt und man darf nochmal suchen gehen xd. Bei mir ist das ja dann so, das Spiel startet dann einfach nicht oft, also immerhin merkt man es ja und es ist nicht ein Item, was plötzlich sichtbar/nicht-sichtbar ist irgendwo mal :mrgreen: .

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von diceman » So 19. Dez 2021, 05:03

Gepatchte Version. ;)
Und mein Komponist hat gerade wieder angefangen für mich zu schreiben. 8-)
Muß noch das Epilog-Thema komponieren, und einen Ambient-Track für das Minigame ... da dudelt momentan als Platzhalter 'ne Pianoversion vom "Canon in D" von Pachelbel. :D

https://drive.google.com/file/d/144UKEq ... sp=sharing
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von diceman » Mi 26. Jan 2022, 12:56

Offizielle (kostenlose) Demo kommt Ende Januar, theoretisch ist alles in trockenen Tüchern und läuft wie geschmiert, ich nehme mir trotzdem noch ein paar Tage, damit ich 100% sicher bin, daß ich da keinen Friday-Build deploye. Für das endgültige Release (werde einen kleinen Obolus nehmen, und die Option für Tasse Kaffee Spendieren aktivieren) muß ich noch Angaben vong Steuererklärum her hinterlegen - das nervt, kommt man aber nicht drumrum.

Die itch.io-Page für das Spiel ist HIER online, da werde ich noch dran herumbasteln, fürs erste bin ich aber zufrieden.
Vor allem hat das Spiel jetzt ein Logo (Design von mir 8-) ):
logoTwitter.png
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von Don Kolleone » Mi 26. Jan 2022, 14:14

:thumbup: :clap:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten