Spielereien vom diceman

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von diceman » Sa 17. Apr 2021, 15:08

Savior hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 14:53
:o :clap:

Tom Jensen (aus Neuseeland) ist "eigentlich" jemand mit Fokus auf klassische Musik (dirigiert auch Orchester), aber hat schon einige Indie-Games vertont - komponiert aktuell für die "Classic Doom"-Total Conversion REKKR -, und er kann halt auch sowas:


Für mein Spiel wird er allerdings etwas mehr die Retro-Klaviatur anschlagen, bin da ganz zuversichtlich, daß er den richtigen Ton treffen wird. Hat am persönlichsten auf meinen Twitter-Aufruf reagiert, mag selber Roguelikes und das Bauchgefühl hat auch ja gesagt - leicht war die Entscheidung nicht, hatte meine ganze Timeline voll mit coolen Portfolios.
Hab sowas noch nie gemacht (also Art4Hire) und hatte erst Sorge, als ich gelesen habe, daß Hans Zimmer 20.000 US-Dollar pro vertonte Minute nimmt, aber Tom hat mir ein super-faires Angebot gemacht, welches voll im Rahmen meines Budgets liegt. :shifty:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von Don Kolleone » Sa 17. Apr 2021, 16:22

:thumbup: :clap:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von Savior » Sa 17. Apr 2021, 16:47

Aye, kann mich da nur wiederholen: :o :clap:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von diceman » So 2. Mai 2021, 02:36

Der erste Track für die Opening Map ist quasi fertig. Ein Creepy/Cuter-Walzer, wie in Danny Elfman nicht schöner hinbekommen hätte. Jener, sowie die Titelmusik, bekommen ein Recording mit 'nem Musiker, der den Viola-Part live einspielt - im Duett mit 'nem NES-Synthesizer!
First in da world! 8-)

Clipboard01.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von Yuki » So 2. Mai 2021, 17:39

Würde ich kaufen :D

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von Don Kolleone » So 2. Mai 2021, 17:47

Dice, find das ganz toll. Nicht viele junge Composer können heutzutage Noten lesen/schreiben. Bin auf das Ergebnis sehr gespannt :thumbup:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von diceman » So 2. Mai 2021, 20:55

Danke! :oops:
Wird es irgendwann im Laufe des Jahres (hoffentlich) bei itch.io zum Download geben.
Tasse Kaffe spenden bleibt aber optional. ;)

Mit enthalten ist ein Editor, mit dem man eigene Module erstellen kann, welche dann mit prozedural generiertem Content gefüllt werden; auch das Level-Scaling für die untereinander verbundenen Maps wird intelligent berechnet, so daß es immer einen optimalen Pfad gibt.

Ranged Combat gibt es nicht, alle Angriffe sind effekt Melee-Bumps. Für etwas mehr Flavor habe ich trotzdem allen Waffen einen eigenen Soundeffekt und eine einfache Animation beschert (an den Blunderbuss- und Energy Coil-Effekten saß ich 4 Stunden :crazy: :shifty: ):

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von diceman » Mi 5. Mai 2021, 23:37

"Eigentlich" ist das Spiel fertig ...
"Fertig" in dem Sinne, daß alle Mechaniken stehen und keine großen Meilenstein mehr geschafft werden müssen. Außer testen, balancen, tweaken, und nochmal testen. Ich werde noch ein Minispiel integrieren, mit dem man an Schreinen geistige Gesundheit auffüllen kann, und dann muß noch ein Hauptmenü her. Design-Space für 4 weitere Monster habe ich ebenfalls, wie man unten sieht ... Die ersten musikalischen Sketches, die mir mein Komponist zugesandt hat, sind DER absolute Oberhammer - wir haben uns auf einen verspielten creepy/cute Style eingeschossen, ein bißchen Danny Elfman meets melancholische osteuropäische Folklore, klassische Instrumente gepaart mit NES-Synthesizer für den essentiellen Retro-Appeal.
Uns' Savior durfte schonmal reinhören ... ;)

wiccaPriestess.png
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 5. Mai 2021, 23:39

creepy/cute

=

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sieht auch passend aus :wave:

Gespannt auf Soundtrack. Bitte Clip reinstellen wenn möglich :thumbup:

EDIT: "Schnabel" eine der Hauptfiguren :mrgreen: ?

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Spielereien vom diceman

Beitrag von diceman » Mi 5. Mai 2021, 23:51

In der Tat, DocSchnabel ist der Player-Character. :D War eine meiner ersten aktiv getroffenen Design-Entscheidungen, noch bevor ich angefangen habe zu coden. :thumbup: 8-)
Kannst auch wahlweise mit Creepy Plague Nurse spielen: :o
creepyPlagueNurse.png

Einen musikalischen Clip stelle ich hier rein, sobald Tom was offizielles auf seinem Twitterkanal postet (was er mit Sicherheit tun wird). Dieses Wochenende spielt 'nen Viola-Pro den Live-Part für die Opening Stage ein, und dann muß es nur noch abgemischt werden ...
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten