Na, das ist jetzt aber ein arg polemisch zusammengekochtes Video ...
Neue Erkenntnisse (a.k.a.
disappointments) gibt's da nicht, das hätte man auch in einer Minute zusammenfassen können. Die
disconnects stammen alle vom Launch-Day, der arg überlasteten Server wegen, die gab's aber auch schon bei
Blizzard Entertainment (DIII, looking at you). Auf der Konsole läuft das weiterhin sehr rund, und entsprechende
specs vorausgesetzt, mit ein paar
custom tweaks, kommt auch auf PCs so langsam der Spielspaß durch - ist halt ärgerlich für alle, die sich gefreut haben, und nun entdecken müssen, daß ihre GraKa kein OpenGL 4.5 supported (mich inklusive), übrigens Hauptquelle der schlechten Reviews auf Steam; da kann man sich wie ein kleines Kind aufführen und wüst auf YouTube
ragen, oder beantragt einfach einen Refund - sah ich mich ebenfalls gezwungen; das ging aber unbürokratisch über die Bühne, und bereits am nächsten Tag war das Geld zurück auf dem Konto (ich warte jetzt auf die PS4 Neo im September
). Das man alleine im Universum ist, sich nicht begegnen kann, ist halt schade, aber war ohenhin nie der
selling point des Spiels. Gameplay-mäßig ist ein intergalaktischer
Walking Simulator, da braucht man sich nichts vorzumachen, und daran ändert auch ein Content-Patch nichts, die breite Masse macht man damit jedenfalls nicht glücklich. Ein kleiner harter Kern hat hier trotzdem seinen Gral gefunden, dafür gibt's genug Gegenzeichen.