No Man's Sky

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

No Man's Sky

Beitrag von diceman » Di 24. Mai 2016, 17:58

Nanu, noch kein Thread zur (prä-gehypten) Indie-Sensation des Jahres?
Ein auf 'nem Random Seed basierendes Universum mit 18446744073709551616 Planeten, die man anfliegen und erforschen kann, jeder mit eigens prozedural generierten Flora & Fauna, Klima, und Alien-NPCs. Jeder Planet ist Bestandteil eines funktionierenden Sternensystems inklusive organischem Tag-Nacht-Wechsel, der durch Umlaufbahn um einen Stern bedingt ist. Im Fokus stehen Abbau von Rohstoffen, Handel, Crafting, Entdecken, und Erlernen von Alien-Sprachen. Der Clou: Wer was entdeckt, sei es nun Planet, Wildlife oder Pflanze, darf dieser einen Namen geben - der wandert in den "Atlas", eine intergalaktische Datenbank, die alle Informationen speichert und wieder abruft, falls jemand anderes "meinen" Planeten anfliegen sollte. Annehmlichkeiten wie Warp-Antrieb müssen erst erforscht und gebaut werden, deren Benutzung koste Rohstoffe, also einfach mal eben von einem Punkt des Universums zum anderen fliegen ist nicht. Man tastet sich nach und nach von 'nem (zufällig) gewählten Randsystem in das Zentrum der Galaxie vor - das soll seine Zeit dauern, man geht sogar davon aus, daß ein Großteil der Playerbase dieses Ziel nie erreichen wird, und was einen dort erwartet, weiß bislang nur das Entwicklerstudio.

Ob nun Heiliger Gral des Open World-Genres oder doch nur luftiger Holzkelch, wird sich am 21. Juni zeigen - dann geht das "No Man's"-Universum auf Sendung. Ich selbst sehe mich bei 70% #vorfreudeDeLuxe und 30% Skepsis.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 24. Mai 2016, 19:39

Ich würd's andersrum pro­zen­tu­ie­ren. :) Ähnlich bei Star Citizen; aber da glaub ich eher dran, weil da viel mehr Geld, Unabhängigkeit und halt (nur) die Power der Master Race hintersteckt. Lass mich natürlich gern überraschen!

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 28. Mai 2016, 02:31

Wurde aufs erste Drittel August verschoben.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 9. Aug 2016, 21:12

Release-Trailer:
Ich glaube, der wird was für mich. Erste Eindrücke sprechen von 'nem überraschend ausgeprägten Survival-Charakter. Nix für Kampagnen/Story-Zocker, dafür maximale Immersion, das Gameplay muß hier jeder für sich finden. Will mir möglichst wenig spoilern, also keine Tech-Trees studieren, etc., das möchte ich alles selbst entdecken. Außerdem ein guter Contender für die andauernder Diskussion ob Computerspiele Kunst sein können/dürfen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 9. Aug 2016, 22:40

Das tät sogar mich interessieren tun.

Aber dafür extra ne Playsi anschaffen..? Hmmm.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 9. Aug 2016, 22:43

Kommt auch für PC Master Race, 2 Tage später. ;) Mit aufpolierter Grafik, Anti-Aliasing 'n shit.
Wollte erst abwarten bis der Preis etwas fällt (für 60 EURO kann ich immerhin 4 mal BAD NEIGHBORS gucken), mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich das schaffe. The Hype is Real!
Zuletzt geändert von diceman am Mi 10. Aug 2016, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 10. Aug 2016, 07:55

Oder du sparst für die auf 10.000 Stück limitierte Explorer-Edition, und drehst uns ein schönes Unboxing-Video:
NMS-BeautyShot-NB.png
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 10. Aug 2016, 08:04

Nun, die PS4 käme mich günstiger als nen neuen PC zusammen zu basteln, der grafikmäßig up-to-date wäre.

Möchte so'ne Spielekonsole aber wegen der Kinder eigentlich (noch) nicht im Haus haben ;)
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 10. Aug 2016, 18:52

Minecraft ist also das bessere Angebot. ;)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 10. Aug 2016, 22:22

Hmm, das verstehe ich jetzt nicht ... :?
War doch nie als Multiplayer-Spiel beworben worden? Ein großer Appeal von NMS ist schließlich das Gefühl, sich alleine, verloren und klein in 'nem schier unendlichen Universum zu fühlen.

//EDIT:
Ah, jetzt, ja. Mal Google angeschmissen: gehts hier darum, daß sich zwei Spieler angeblich an demselben Ort getroffen haben, sich aber nicht sehen konnten, und was jetzt gerade von ein paar Reddit-Nerds zu Gamergate 2.0 aufgeblasen wird, obwohl Murray bereits ein Netzwerk-Problem eingeräumt hat? ;)
NMS.png
Zuletzt geändert von diceman am Mi 10. Aug 2016, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten