No Man's Sky

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 10. Aug 2016, 22:44

diceman hat geschrieben:[...] War doch nie als Multiplayer-Spiel beworben worden? [...]
Ähm, Du hast schon auf den Play-Button gedrückt? :D

"Pünktlich" zum Release des Spiels gab es von Hello Games eine "Klarstellung", dass das ja nur im allerallerallerentferntesten Sinne einen "Multiplayer" hat. Das hat man bestimmt nicht ganz unbewusst extreeem schwammig bis zum heutigen Tage kommuniziert... ;)

*hust* *hust*

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 10. Aug 2016, 22:48

Das war aber schon lange vorher bekannt, wie der Multiplayer-Aspekt funktionieren sollte. ;)
Ich bin ca. Februar auf den Hype-Train aufgesprungen, und habe seitdem jeden Fitzel an Information über den Entwicklungsprozess und Hintergründe aufgesaugt. Wurde imho nie mehr versprochen, als letztendlich im fertigen Spiel zur Verfügung stand.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 10. Aug 2016, 22:58

Die oben verlinkte Sticker-Aktion bestärkt die Reddit-Nerds aber schon seeehr... :)

Dazu kommt, dass Reddit meint, dass die Beiden, die sich da getroffen haben, auch verschiedene Zeitzonen auf dem gleichen Planeten hatten. So oder so: Find's superduper fishy (Murray ist auf Twitter – aufgrund des bevorstehenden PC-Launchs natürlich – grad' greifbar wie'n Aal) und natürlich auch superschade, weil's mal ein großes Indie-Projekt ist, welches vieles hätte verändern können, sich nun allerdings auf wackeligen Stelzen verteidigen muss.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 10. Aug 2016, 23:09

NMS.png
Hmm, so oder so, kann die Aufregung tatsächlich nicht so recht nachvollziehen, an meiner Kaufentscheidung ändert sich da nichts ;) ... für mich war's immer klar, daß das kein MP-Spiel ist (Murray hat das in jedem Interview lange bevor Launch immer wieder betont, daß es theoretisch möglich sei, andere Spieler zu treffen, aber halt extrem unwahrscheinlich - das ist echt nix Neues).Wenn sich die beiden befreundeten Raumfahrer auf verschiedenen Server-Locations befanden, wäre das natürlich eine Erklärung; oder einer der beiden war von PSN disconnected? Offline-Mode gibt's ja auch. :P Außerdem: hatte Murray nicht kürzlich angekündigt, daß es demnächst eine "Player Scan"-Funktion geben wird, womit man andere Spieler in unmittelbarer Entfernung leichter aufspüren kann? Sowas kündigt man doch nicht an, wenn entsprechende Funktionalität gar nicht vorhanden ist ...
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Fr 12. Aug 2016, 22:37

Der PC-Launch wird derzeit von heftigen Problemen überschattet - Abstürze, Stuttering, Frame-Rate-Einbrüche, Control-Issues, Freezes. War wohl doch 'ne weise Entscheidung, nicht gleich beim Anpfiff dabei gewesen zu sein. Ich warte mal, was der nächste Monat an Verbesserungen und Fixes bringt ... :|
Bis dahin hält mich MASS EFFECT 2 auf Trab.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 13. Aug 2016, 17:21

Wundert mich bei 'nem Indie in der Größenordnung überhaupt nicht.

GameStar warnt ebenfalls:

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 16. Aug 2016, 20:26

Das Video hinterläßt nur noch verbrannte Erde. :o

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 16. Aug 2016, 20:53

Na, das ist jetzt aber ein arg polemisch zusammengekochtes Video ... :) Neue Erkenntnisse (a.k.a. disappointments) gibt's da nicht, das hätte man auch in einer Minute zusammenfassen können. Die disconnects stammen alle vom Launch-Day, der arg überlasteten Server wegen, die gab's aber auch schon bei Blizzard Entertainment (DIII, looking at you). Auf der Konsole läuft das weiterhin sehr rund, und entsprechende specs vorausgesetzt, mit ein paar custom tweaks, kommt auch auf PCs so langsam der Spielspaß durch - ist halt ärgerlich für alle, die sich gefreut haben, und nun entdecken müssen, daß ihre GraKa kein OpenGL 4.5 supported (mich inklusive), übrigens Hauptquelle der schlechten Reviews auf Steam; da kann man sich wie ein kleines Kind aufführen und wüst auf YouTube ragen, oder beantragt einfach einen Refund - sah ich mich ebenfalls gezwungen; das ging aber unbürokratisch über die Bühne, und bereits am nächsten Tag war das Geld zurück auf dem Konto (ich warte jetzt auf die PS4 Neo im September 8-) ). Das man alleine im Universum ist, sich nicht begegnen kann, ist halt schade, aber war ohenhin nie der selling point des Spiels. Gameplay-mäßig ist ein intergalaktischer Walking Simulator, da braucht man sich nichts vorzumachen, und daran ändert auch ein Content-Patch nichts, die breite Masse macht man damit jedenfalls nicht glücklich. Ein kleiner harter Kern hat hier trotzdem seinen Gral gefunden, dafür gibt's genug Gegenzeichen.
Zuletzt geändert von diceman am Di 16. Aug 2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 16. Aug 2016, 21:14

diceman hat geschrieben:Na, das ist jetzt aber ein arg polemisch zusammengekochtes Video ... :) [...]
I'll show you polemisch (Sound aufdrehen!). :mrgreen:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 21. Aug 2016, 00:40

Worüber wir allerdings reden können (und müssen), daß ist die Liste an Features, welche angekündigt wurde und anscheinend kurz vor Release schlicht gestrichen wurde - und damit ist nicht das Multiplayer-Mimimi aus dem Video oben gemeint. Da ist jetzt einiges offenbar geworden, was fehlt, respektive vereinfacht wurde: zum Beispiel planetare Physik (jeder Planet ist eine Instanz für sich mit 'ner Skybox), Schiffsklassen mit verschiedenen Stats, NPC-Fraktionen, zerstörbare Weltraumstationen, oder die Möglichkeit, den Weltraum "zu Fuß" zu erkunden (es ist derzeit nicht möglich, in die Sonne zu fliegen, oder eine andere Galaxie ohne Warp-Sprung zu erreichen).

Einige Features sollen wohl nachgepatcht werden ...
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten