Half Life (und Co.)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Half Life (und Co.)

Beitrag von diceman » Sa 28. Mär 2015, 21:46

Für alle, die nach Gründen suchen, mal wieder einen Abstecher nach City 17 zu machen, kommt hier ein offiziell von Valve abgesegnetes Community-Projekt, welches HALF LIFE 2 einen massiven grafischen Boost beschert, sowie einige Bugs und fehlerhafte Skripts korrigiert. Wer mag, darf in einem optionalen "Kommentar-Spielmodus" an bestimmten Stellen im Spiel interessante Trivia zur jeweiligen Situation oder dem Schauplatz anhören. Ansonsten beinhaltet der Patch keinerlei Balancing-Modifikationen, das Gameplay bleibt dasselbe. Die (kostenlose) Standalone-Version kann bequem per Steam gesaugt und appliziert werden, dazu einfach "Half Life 2 Update" in die Suchzeile im Shop eingeben.
Ob das Update auch endlich mal verlässlich die leidige Zensur in deutschen Lande aushebelt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, da ich mir damals die Orange-Box aus UK importiert habe, und sowieso das ganze Valve-Paket ungeschnitten spielen kann. :ugeek: Würde mich aber interessieren.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Half Life (und Co.)

Beitrag von diceman » Fr 1. Mär 2019, 22:32

Im 2ten Quartal 2019 kommt BLACK MESA, das inoffizielle Remake von HALF LIFE 1 (in der Source Engine).

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Half Life (und Co.)

Beitrag von Savior » Di 27. Aug 2019, 23:31

:lol: :lol: :lol:

Half-Life memes in 2019. 😍

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Half Life (und Co.)

Beitrag von Savior » Mo 2. Mär 2020, 20:23


Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Half Life (und Co.)

Beitrag von H3LLXIII » Mo 2. Mär 2020, 23:24

Die PC-Version von „Death Stranding“ bekommt „Half-Life“-Boni. Sam darf sich eine aheadcrab aufsetzen und damit vor dem Spiegel rumblödeln.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Half Life (und Co.)

Beitrag von Savior » Di 3. Mär 2020, 12:23

Denke, das wird Steam-exklusiv sein, aber ja, hab ich auch Bock drauf. 😎

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Half Life (und Co.)

Beitrag von Savior » So 25. Okt 2020, 19:54

Ist schon ein bisschen her, aber ich möchte gern nochmal erwähnen wie gut Black Mesa und – vor allem – Alyx sind.

Zu Black Mesa braucht man ja eigentlich nur sagen, dass es eine großartige Modernisierung eines fast perfekten Klassikers ist. Da nun auch das letzte Level (Zen) ordentlich was her macht, ist es perfekt. 😎

Zu Alyx nur so viel: Das ist tatsächlich das Next-Level von dem alle reden! Wahnsinn, was da aufgefahren wird; gerade im Hinblick auf den SciFi-Horror-Anstrich, den die Serie seit jeher für sich beansprucht. Den braucht's eigentlich gar nicht, wenn allein schon in den Anfangsminuten ein vorbeilaufender Strider dafür sorgt, dass der Kackstift inner Unterhose den nächsten Van Gogh pinselt... und das Ende... das Ende! Da hat sich aufgrund der Klammer, die da geschaffen wurde, tatsächlich eine salzhaltige Körperflüssigkeit im unteren, rechten Augenlid gesammelt... 😭
Auch wenn bisher nur ein kleiner Teil in den Genuß des Spiels kommt, ist das tatsächlich ein Pflichtprogramm für alle, die nur ein Fünkchen Interesse an der Serie besitzen. Egal ob es zwischenzeitlich Workarounds gibt, Alyx ohne Head-Mounted Display zum Laufen zu bringen: Spielt das Spiel bitte so, wie's gedacht ist. Holt es lieber später nach als sich durch solche Notlösungen diese intensive Erfahrung zu zerstören. Durch die Trägheit der Entwicklung dieses (quasi-)neuen Mediums kommt auch nicht alle naselang vollwertige Software ums Eck...

(Das Zucken entsteht durch die von mir in den Optionen eingestellte 45°-Drehung des Joysticks am rechten Index-Controller. Ist nur beim Zugucken unangenehm, im Spiel isses für die Mobilität perfekt!)

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Half Life (und Co.)

Beitrag von kami » Mo 26. Okt 2020, 08:36

Wann es für die PS4 und deren VR-Set rausgekommen wäre, hätte ich mir das alles geholt, aber die PC-Brillen sind mir doch etwas zu teuer und zu kompliziert, insbesondere, da ja Alyx auch noch weitere Zusatzhardware voraussetzt für die Bewegungssteuerung. Ich glaube, VR setzt sich erst durch, wenn Aufbau, Komponenten und Bedienung noch einmal deutlich reduziert wurden.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Half Life (und Co.)

Beitrag von Savior » Mo 26. Okt 2020, 13:03

Davon les ich das erste Mal, dass Alyx einen Zusatz bräuchte(!?), da Du das Spiel auch im Sitzen spielen könntest... die Immersion ist dann aber ggf. futsch. :D

Mit der Quest 2 von Oculus brauchste nicht mal einen PC (aber einen Facebook-Account :roll: ).

Dennoch ist mir natürlich klar, dass vorab auch wieder knapp 350 Euro investiert werden müssen... Oculus hat aber noch ein paar mehr Spiele in der Hinterhand als die Konkurrenz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag