Overwatch

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Overwatch

Beitrag von diceman » Di 17. Feb 2015, 14:37

Blizzard hat nach Jahren der Monokultur (Diablo, Starcraft, Warcraft) ein neues Franchise im Ofen, mit dem es Multiplayer-Shootern á la TEAM FORTRESS den Rang ablaufen will. Im Fokus stehen Objective-basierte Team-Schlachten, bei denen sich jeder Spieler mittels charakterspezifischer Ausrüstung und Skills einbringt. Bin mir nicht sicher, ob ich in meinem Alter noch die Reaktionen aufbringe, aber reingucken werde ich auf jeden Fall:

Story-Trailer mit Pixar-Vibes (ab 0.50 geht's los):
Announcement-Trailer mit Gameplay-Footage:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Di 17. Feb 2015, 15:46

Kommt in der Vorbesteller-Edition mit 5 L Cola und Travel Pussy.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 17. Feb 2015, 15:51

Behältste? :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 17. Feb 2015, 16:36

Finds von den kommenden Blizzard-Produkten noch am Besten, da mal 'ne "neue" Welt, aber ist halt doch nur 'nen Moba-Abklatsch mit Team-Fortress-Vibes. Hat aber 'nen gutes Design. Gameplay sieht aber schon in den Trailern altbackend aus.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 24. Mai 2016, 19:07

Hab's mal 'ne Stunde während der Open Beta angezockt ... not for me.
Sieht schick aus, spielt sich auch recht fluffig, aber es hat mich wieder daran erinnert, warum ich Multiplayer-Shooter eigentlich gar nicht so sehr mag: Taktik-Skills hin und her, letztendlich läuft es immer auf wildes, unkoordinates Rumgespringe raus, so lange, bis man mal wieder mal in 'nem AoE-Kegel aus zufällig gespammtem Sperrfeuer (der auch garantiert nicht aus der Richtung kam, die man gerade anvisiert hat) das Zeitliche segnet. Und wenn ich schon einzigartige Heldenprofile als Zugpferd anpreise - warum erlaube ich dann deren multiple Nutzung in ein und demselben Team? Hab nix gegen Mirror-Matches, aber 4 Widowmakers gegen 3 Junkrats und 2 Reaper macht mir persönlich keinen Spaß.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 24. Mai 2016, 19:58

diceman hat geschrieben:[...] Hab nix gegen Mirror-Matches, aber 4 Widowmakers gegen 3 Junkrats und 2 Reaper macht mir persönlich keinen Spaß.
Wäre das Einzige, was ich unterschreiben würde... der Rest ist einfach nur pure Liebe! Ob Design oder Gameplay, das ist die Veredelung einer Taktik-Ballerei ohne große Atempause(n), ganz nach der Team Fortress 2-"Blaupause". Ein Teamshooter-Baiser à la carte. Lecker!

Mit einem MOBA hat das – bis auf die hervorgehobenen Helden – überhaupt nix zu tun, Yuki. Fand die ersten Teaser und Trailer ebenfalls eher meh, aber spätestens seit der Beta bin ich sowas von hooked! Heute ging's dann endlich richtig los. ;) Und 40 Tacken für die Standard Edition im Battle.net-Shop ist dann auch nicht mehr die Welt.

Von GameSpot gibt's 'ne großartige, dreiteilige Doku zur Idee und Entstehung des Spiels, falls geringstes Interesse besteht: UN-BE-DINGT GUCK-EN!
[+] Spoiler

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 24. Mai 2016, 20:47

Sind auch rein subjektive Gründe, die ich gelistet habe - naja, wenn Blizzard das mit den multiplen Helden in einem Team überarbeiten täte, würde ich evtl. einen zweiten Blick riskieren. Bis dahin schlägt mein Multiplayer-Herz für HotS, and HotS only. ;)
Eine Sache, die Shooter MOBAs voraus haben: du mußt dich nicht mit sowas auseinandersetzen:
Lol+chat+comp_e50a1a_5514022.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 24. Mai 2016, 21:47

Deswegen sind die doch erst gerade lustig loool.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 25. Mai 2016, 09:13

Clueless Gamer feat. Lena Headey und Peter Dinklage!
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 25. Mai 2016, 09:36

"He's got pigeon feet."

Untertitel: "Er hat Pinguinfüße." :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten