Witcher 3: The Wild Hunt

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Witcher 3: The Wild Hunt

Beitrag von diceman » Sa 31. Jan 2015, 20:26

Erscheint im Mai unzensiert mit dem Keine Jugendfreigabe-Gütesiegel.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 31. Jan 2015, 21:21

Nichts für mich, aber für den Entwickler – CD Projekt (RED) – ist jeder Euro hochverdient, da sie unter anderem auch GOG.com leiten; die vielleicht bessere Distributionsplattform als Steam.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 31. Jan 2015, 22:27

Geht, die von GOG haben auch schon Shitte gebaut. Z.B. das mit der AI von Earth 2140. Sowas geht mir immer krass auf die Nerven. Ansonsten natürlich schon cool.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 31. Jan 2015, 23:00

Ich rede von der Kulanz (Money Back Guarantee), dem Vertrauen (DRM-frei), der Gutschrift bei der Währungsumrechnung, usw. Dagegen kann Steam einpacken.

Bei den Games haben sie doch eher wenig(er) mit den Bugs zu tun. ;)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 31. Jan 2015, 23:25

Mir ist schon klar, wovon du redest. :( Sowas wie das Earth 2140-Update hätte trotzdem durch jede Qualitätskontrolle fallen müssen. Bei steam kommt sowas eh durch, aber da rechnest du damit. Bei GoG ist die Enttäuschung dann größer. Insgesamt find ich's trotzdem schwer, die beiden Plattformen so richtig zu vergleichen. Steam ist ja schon fast ein halbes facebook. GoG halt 'nur' ein Shop mit 'ner Mission. War übrigens früher Kunde bei GoG. Bin aber seit dem Publicity-Stunt und dem Remodelling eher raus. Nicht, weil ich das irgendwie kacke finde, gab nur keinen Bedarf.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 31. Jan 2015, 23:48

Deswegen habe ich's ja auf Distribution eingegrenzt! :D

Liebe Steam doch auch‼ Aber ich kaufe schon lieber bei GOG.com...

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » So 1. Feb 2015, 12:10

Trailer is fett. Gameplay-Video auch....mag sowas, setting sowieso...
dafür mal ne NextGen-Konsole kaufen, obwohl ich nich wirklich Zocker bin? :? :oops:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 1. Feb 2015, 14:37

Die Reihe ist massiv überbewertet. Die Entwickler auch. Erwarte von Teil 3 ein Casual-RPG (=interaktiver Film) mit hübscher Welt und dichter Atmosphäre. Reicht für einen Kauf, mag so etwas, in den Hype steig ich aber nicht ein.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 1. Feb 2015, 14:42

Habe das Gegenteil gehört, also so GAR nicht casual - baut auf der Handlung des Buches auf, führt dieses sozusagen weiter (Geralts Suche nach Yennefer), so gesehen schonmal ein Punkt, der Fans und andere Wissende besonders ins Auge fasst. Open-World-Design spricht auch erstmal gegen interaktiver Film (hoffe ich zumindest). Und das Kampfsystem der Vorgänger (kann hier nur über den Ersten reden), fand ich schon recht gewöhnungsbedürftig und unnachgiebig (Verskillung nicht ausgeschlossen) - sofern man das Blizzard-typische Extrem-Pampering mal als Casual-Referenz heranzieht.
Korrigiert mich. :)

//EDIT:
Habe übrigens den ersten Band (THE LAST WISH: INTRODUCING THE WITCHER) gelesen und bin zwiegespalten - in die Welt des Computerspiels konnte ich besser einsteigen; fand die weitaus stimmiger, "flüssiger" und "logischer" als die des Buches.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 1. Feb 2015, 14:53

Haste Teil 2 gespielt? Das ist ein Action-Adventure. Teil 3 hat trotz Open World nicht mal ein Diebstahlsystem. lol. Previews natürlich massiv positiv, weil CD Prfoject. Verskillen kann man sich beim Witcher nun wirklich nicht, gibt ja nur eine "Klasse" (den Witcher) und 4 Skillbäume (davon braucht man nur zwei).

Mag aber auch den Witcher als Figur nicht. Und das lächerliche Geficke, das, entgegen der landläufigen Meinung von Gamestar und Co., ein Spiel nicht automatisch "erwachsen" macht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag