Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 15. Mär 2022, 14:46

Ghosts 'n Goblins Resurrection

Im leichtesten Schwierigkeitsgrad um mich an Abläufe und Steuerung zu gewöhnen

Heute nun neu mit dem nächsten Schwierigkeitsgrad begonnen :thumbup:

goblin1.jpg
goblin2.jpg
goblin3.jpg
goblin4.jpg
goblin5.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 15. Mär 2022, 18:13

Blazing Star (PSP)

starend1.jpg
starend2.jpg

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von diceman » Di 15. Mär 2022, 18:56

Hast du eigentlich schon BATTLETOADS durchgespielt? :shifty:
Wenn ich das jemandem zutrauen würde, daß er dafür die Nerven und das Durchhaltevermögen besitzt, dann du. :D
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 15. Mär 2022, 19:48

Bitte mehr Infos zu (BATTLETOADS) ;) :thumbup:

Welche Version/Ausgabe? Vielleicht ist die im SNES Modul oder meiner PSP auch drauf :thumbup:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von diceman » Di 15. Mär 2022, 22:22

Ist, supposedly, eines der schwersten Spiele aller Zeiten. :D
Keine "Hardest Game ever"-Compilation, ohne daß dieser Titel genannt wird. Gibt, glaube ich, mittlerweile sogar ein Remake. Kann aber darüber nichts sagen. Das Original ist von 1991 für den NES erschienen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Battletoa ... ideo_game)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 17. Mär 2022, 17:19

Muss Kumpel fragen, ob ich das als NES Version für die PSP bekommen kann. Auf dem Nintendo-Shop gibt es das z.B. nicht :(

Danke für den Tipp

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von diceman » Do 31. Mär 2022, 00:44

DRAGON QUEST XI S: ECHOES OF AN ELUSIVE AGE

Das war mein erstes JRPG seit Jahren. Mein allererstes war FINAL FANTASY VII. Die DQ-Games haben eine lange Tradition in Japan, liefern eher naives Fairytale Comfort Food anstatt realistischem Setting. Das hier ist das neueste und sieht auch entsprechend aus, die Charaktere sind charmant und distinktiv geschrieben (visuelles Design von keinem geringeren als DRAGON BALL-Schöpfer Akira Toriyama), trotz simpler Held-rettet-die-Welt Geschichte packt es einen.
Und dies wäre kein JRPG, wenn nicht trotz familienfreundlicher Präsentation der ein oder oder andere komische japanische Sex-Fetisch angedeutet würde. :crazy:

Nativ ist das Spiel easy af, glücklicherweise gibt es die sogenannten "Draconian Challenges", kleine Gameplay-Hürden die man einzeln oder in Kombination aktivieren kann (z.B. kein Shopping/Shypox: Charaktere setzen zufällig aus/weniger XP für schwache Monster, etc.). Und das sollte man auch tun, wenn man beim Zocken nicht Einschlafen will. :thumbup:

Das Turn-based Battle-System macht Spaß und ist komplexer als es auf den ersten Blick erscheint, noch etwas mehr Tiefe hätte aber nicht geschadet; irgendwann hat man seinen favorisierten Command Order drinnen, und dann ist es immer das Gleiche (für meinen Geschmack gabs auch zuviele Skills die alle dasselbe leisten - das läuft dann auf 50 Shades of Damage hinaus, und da hat man auch schnell raus, welche eher nützlicher sind und welche nur cool aussehen), nur bei den zahlreichen Boss Battles muß man umdenken und improvisieren. Und laaaaaang ist das Spiel. Habe den Abspann nach rund 100 Stunden gesehen, es gibt sogar noch einen optionalen Postgame Akt mit komplett neuer Story, den lasse ich jetzt aber erstmal ruhen, wegen Burnout-Gefahr.
Schön war's trotzdem irgendwie.

Der PC Port ist maximal poliert, läuft in höchster Auflösung butterweich; Abstürze und schwere Bugs habe ich keine erlebt, lediglich ein Gamepad ist unerläßlich. Die englische Synchronisation ist auf höchstem filmischen Niveau; hatte zu keiner Sekunde das Bedürfnis japanischen O-Ton einzustellen. Passte auch ganz gut, da das Design der Welt von DQ, trotz Anime-Kulleraugen und Rüstungen im Schuluniform-Style, insgesamt sehr europäisch wirkte.

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 24. Mai 2022, 16:40

Contra III: The Alien Wars SNES Hard

end11.jpg
end22.jpg
end33.jpg
end44.jpg

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Durchgezockt!

Beitrag von kami » Mi 25. Mai 2022, 00:15

Top! In der japanischen Version bekommt man letzten Endgegner und vollen Abspann schon auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 25. Mai 2022, 08:10

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Antworten