Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 1. Mai 2021, 21:27

Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)
yoshiend1copy.jpg
yoshiend2copy.jpg
yoshiend3copy.jpg
yoshiend4copy.jpg
yoshiend5copy.jpg

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Durchgezockt!

Beitrag von dejin » Fr 14. Mai 2021, 19:16

Bin nach hundert Jahren Verspätung mit "Star Wars - Jedi Fallen Order" auf XBox One durch...
wirklich so unendlich großartig.
Seit 5 - 10 Jahren ja nicht mehr richtig ins Zocken reingekommen - Fallen Order hats geweckt und wach gehalten.
Story, Grafik, Action, Stimmung, Steuerung...alles einfach top notch!
Hat so Spaß gemacht! Jeder Planet mit seinen eigenen Windgeräuschen, Farbtönen und Epik-Anteil.
Wahnsinn, wie sowas aufgebaut sein kann.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Sylvio Constabel » So 16. Mai 2021, 11:54

Ein Kumpel von mir schwärmt auch immer noch von dem Spiel!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Durchgezockt!

Beitrag von kami » So 16. Mai 2021, 17:23

Ich fands ja eher nicht so prickelnd. Fängt im besten Uncharted-Stil mit großen Momenten und cineastischer Inszenierung an, wird aber schon beim zweiten Planeten einigermaßen öde und auch grafisch unspektakulär. Auf dem PC in höchsten Einstellungen kann durch besseres Licht und diverse Nebeleffekte nach etwas Wirkung rausgeholt werden, auf der PS4 Pro war ich hingegen regelrecht erschrocken, wie durchschnittlich das aussieht. Zudem läuft man fast durchweg allein durch die Pampa, Star Wars-mäßige Dialoge zwischen den Protagonisten gibt es außerhalb der raren Zwischensequenzen also kaum. Man merkt dem Spiel imo deutlich an, dass es schnell gehen musste, damit EA endlich mal nen Star Wars-Single Player-Titel raushauen konnte. Ach ja, die Performance auf den Last-Gen-Konsolen ist auch nicht das Wahre, die 30fps werden sehr häufig nicht erreicht.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Yuki » Mo 17. Mai 2021, 18:38

Kleiner Nachtrag zu HERETIC, weil ich da die letzten 2 Add-On Episoden nachgeholt habe (die durchaus schwierig sind lol, aber auch ein exzellentes Leveldesign tlw. haben).

Was mich richtig frustriert und weswegen ich auch feststecke etwas länger: Wenn plötzlich Mechaniken verlangt werden, die zuvor null eingeführt wurden sind und auch sonst nicht benutzt werden. In der letzten Episode musste ich einmal auf eine unscheinbare Tür schießen und ein andermal auf einen Holzbalken, damit diese einen Mechanismus auslösen. Da man sowas in den über 30 Leveln zuvor nicht machen musste, kam ich lange Zeit nicht drauf, zusätzlich wird gerade in den Add-On Episoden die Munition manchmal knapp, da schießt man jetzt nicht gerade wahllos auf irgendwelche Gegenstände und schaut, ob diese etwas auslösen :crazy: .

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 28. Mai 2021, 17:32

Demon's Crest (SNES)

Jedoch nur das schwächste Ende. Als Jugendlicher habe ich das beste Ende erwischt. Muss noch alles sammeln gehen. Doof ist aber, dass ich nun ca. ab Mitte des Spieles starten muss, da ich vor dem Ende lange nicht starb und somit nur ein altes Passwort habe. Ungeschickt vo mir...

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Durchgezockt!

Beitrag von kami » So 30. Mai 2021, 22:57

Die ganzen Passwörter findest du doch mit Leichtigkeit im Netz.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 31. Mai 2021, 23:07

Weiss nicht auswenig was ich alles schon gesammelt hatte. Daher wäre es mit Passwort Funktion schummeln. Bleibt mir nichts Anderes übrig, als wieder bei ca. Mitte des Spiels zu starten und vor dem Final-Level bewusst zu sterben für ein aktuelles Passwort.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 3. Jun 2021, 16:39

Demon's Crest heute durchgespielt - habe von ganze vorne begonnen und habs mit dem richtigen Ende geschafft. Dazu muss alles gesammelt werden (Verwandlungsformen, Energie-Herzen, Talismänner, Karten, Gefässe). Die letzte Verwandlungsform bekommt man erst, nachdem der Endboss in der 2. Form besiegt wurde. Danach Abspann und Passwort abwarten: danach muss der Endboss ein 3. Mal in einer neuen Form besiegt werden.

Bis auf ein Gefäss und 2 Talismänner fand ich alles alleine - für das andere musste ich Youtube Videos checken. Als ich das Spiel als Jugendlicher durchzockte, waren mir die Talismänner und Co. als Hilfsmittel noch gar nicht so richtig bewusst. Mit diesen und gekauften Hilfsmitteln ist das Spiel relativ einfach: man kann bis zu 5x seine ganze Energie erneuern oder mit Spezialkräften die Bosse schwächen. Oder man aktiviert Talismönner, dass man mehr Geld findet, man weniger verwundet wird, mehr Schüsse nacheinander abfeuern kann oder dass der Schuss den Gegner mehr Energie abzieht. Zumindest für den Boss in der 3. Form muss man die Hilfsmittel bewusst und strategisch nutzen, sonst keine Chance.

Richtig schwer ist das Spiel jedoch nicht. Aber cool und kurzweilig :thumbup:

crest1copy.jpg
crest2copy.jpg
crest3copy.jpg
crest4copy.jpg
crest5copy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 21. Jun 2021, 08:23

The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)

Schwierigkeitsgrad war ein Witz (im Vergleich zu meiner Kindheit) :lol:

zelda1copy.jpg
zelda2copy.jpg
zelda3copy.jpg
zelda4copy.jpg
zelda5copy.jpg

Antworten