Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 10. Aug 2019, 16:02

AN FAR CRY 2 IST GAR NICHTS MONOTON

Fand hier aber auch nichts monoton und die Missions haben mir Spaß gemacht. War insgesamt gefühlt etwas wenig.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Yuki » Sa 10. Aug 2019, 16:08

Die Landschaft, nicht das Missionsdesign der Story oder so :mrgreen: ! Ich hab die Dörfer alle ausgelassen (und die sich wiederholenden Nebenmissionen da, die waren nämlich schon monoton). Natürlich macht das Spiel einigermaßen Laune! Far Cry 2 Diskussion gab es glaube ich schon mal hier :angel: !

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 10. Aug 2019, 16:58

Stimmt, die Nebenmissionen waren monton, vor allem die Liberations.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von diceman » Mo 2. Sep 2019, 17:25

Dusk
Oldschool-Shooter mit Quake-Ambiente, von einer einzigen Person gestemmt. Dafür einen dicken Respekt. Die Atmosphäre ist top, hin und wieder gibt es Passagen, die echtes Horrorfeeling aufkommen lassen. Leider kann das Level-Design nicht mithalten, tolle Ideen gibt es immer wieder, aber ein einheitliches Setting hätte mir besser gefallen - so ist das stilistisch all over the place; wirkt in seinen besten Passagen immerhin wie ein Doom-Level aus der Sandy Petersen-Schule.
Trotz tighter Controls kommt selten echter Gameplay-Flow auf: für Circle Strafing-Mayhem à la SERIOUS SAM ist die Architektur zu verwinkelt und eng, und wenn es weiträumigere Passagen gibt, bestraft einen das Spiel zu sehr, wenn man sich aus der Deckung wagt. So cheesed man sich halt irgendwie durch. Weniger Gegnertypen, dafür den eingestampften Hofstaat besser balancen, so daß jeder Gegnertyp eine dedizierte Funktion erfüllt, wäre der Schlüssel gewesen. Außerdem zuviele Waffen, die synonyme Funktionen erfüllen, auch hier wäre weniger mehr gewesen.
Klingt jetzt alles ein bißchen negativ, Spaß haben kann man mit dem (dicken) Paket aus 32 Episoden aber durchaus. Unterm Strich eine respektable Leistung, einen zweiten (polierten) Teil würde ich begrüßen.
Nichts zu klagen indes gibt es beim Soundtrack:
[+] Spoiler
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Savior » Mo 2. Sep 2019, 19:47

😍

Denke, dass dich – wie auch mich – Amid Evil richtig wegpusten wird. :geek:

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von H3LLXIII » Mo 2. Sep 2019, 23:04

Meine aktuell durchgespielten Titel sind „Judgment“ und „Catherine: Full Body“. Ersteres erweitert die „Yakuza“-Serie um einige frische Inhalte und Spielereien in der Rolle eines Detektivs/Ex-Anwalts. Brauchte für den Durchgang knapp 30 Stunden, war aber zu keiner Zeit langweilig. Genug Mafia-Gedönse gibt es aber immer noch, das Spiel gibt sich aber dennoch etwas zahmer als die Hauptserie.
„Catherine: Full Body“ ist eine erweiterte Fassung des PS3-Spiels und glücklicherweise mit einem Easy-Modus ausgestattet. Das Original brachte mich damals schon im dritten Level zur Weißglut, endlich konnte ich es durchspielen und die ganze Story erleben. Schönes Ding und mit acht Stunden angenehm kurz.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Savior » Mo 2. Sep 2019, 23:17

Catherine will ich auch noch nachholen; kam ja erst vor ein paar Monaten auf den PC.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von diceman » Di 3. Sep 2019, 00:38

CATHERINE habe ich damals durchgespielt, im Default Modus. :mrgreen:
Fand ich super inszeniert, Gameplay, Charaktere, der Adult-Appeal, und alles mit 'nem fetten Augenzwinkern - hat mir viel Spaß bereitet. Schwer isses aber, keine Frage. Allerdings aber auch im höchsten Maße motivierend, da man einfach wissen will, wie die Geschichte weitergeht. Lohnt sich FULL BODY, wenn man das Original schon kennt? Wie ich das sehe, wurden einerseits neue Rätselebenen hinzugefügt, und zweitens die Main Story erweitert - die fand ich schon in der alten Fassung superb, also mehr davon würde mich glatt motivieren, das Spiel nochmal neu anzugehen ... würde ich dann allerdings auf der PS4 nachholen, die gönne ich mir evtl. zu Weihnachten. :think:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von H3LLXIII » Di 3. Sep 2019, 23:41

Die Story wurde um eine dritte Dame erweitert. Ob es das unbedingt gebraucht hätte....neee, eigentlich nicht. Das alleine wäre kein Grund das Spiel nochmal zu zocken. Interessanter sind da sicherlich die neuen Level samt Remix-Fassungen. Wenn man gerne rätselt, kann man schon mal zugreifen.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 4. Sep 2019, 13:53

diceman hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 00:38
... würde ich dann allerdings auf der PS4 nachholen, die gönne ich mir evtl. zu Weihnachten. :think:
Hol Dir doch die 5er, im nächsten Jahr.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten