Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Savior » So 10. Jan 2021, 22:39

Hab letzte Woche die beiden DLCs von Control durchgezogen.

Die gefielen mir beide ziemlich gut, denke aber, dass mir The Foundation im direkten Vergleich – und unerwartet – etwas besser gefallen hat als AWE. Denn obwohl mir der Brutalismus des Büros besser gefällt als die organischen Höhlensysteme, wiegt es schwerer, mit dem Alan-Wake-Thema fast gar nichts zu machen; bis auf...
[+] Spoiler
kurze Filmschnippsel mit Matt Porretta als Wake (in Control ja noch Dr. Darling) und Ilkka Villi wieder als Körper- und Gesichtsmodel, Lampen als Hilfsmittel gegen die Darkness und einem alten Bekannten als Boss, ging da ja mal nix.
Kann's natürlich irgendwie verstehen, dass man für einen möglichen zweiten Teil Alan Wakes nicht davon ausgehen kann, dass die Fans zuvor noch Control durchballern, aber dann hätte man das vielleicht anders oder gleich lassen können... aber wer weiss, was die Finnen mit dem Fundament (sic!) noch treiben.

Wenigstens hat sich Control im Laufe der Zeit zu meinem drittliebsten Remedy-Spiel gemausert, das ist doch auch schon mal was. 8-)

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von H3LLXIII » So 17. Jan 2021, 21:15

Habe gestern „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“ auf der Switch durchgespielt. Technisch ist das sicherlich nicht das Gelbe vom Ei(va extrem verspäteter Bildaufbau), aber spielerisch hatte ich meinen Spaß. Story ist in knapp fünfzehn Stunden durch, man könnte aber sicherlich nochmal fünf bis zehn für Herausforderungen investieren.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » So 7. Feb 2021, 20:58

Illusion of Time (SNES)

of time1copy.jpg
of time 2copy.jpg
of time 3copy.jpg
of time 4copy.jpg
of time 5copy.jpg
Hab noch was von einem "Secret" Ende/Boss gehört. Muss ich später Mal nachlesen.

Rote Juwelen fand ich auch nicht alle

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Yuki » So 7. Feb 2021, 21:53

Heretic: Shadow of the Serpent Riders (PC / 1994)
Bin durch die ursprünglichen drei Episoden durch - war unter diesen ganzen "Doom"-Nachkömmlingen noch übrig bei mir. Hat mir sehr gut gefallen. Statt Sci-Fi-Horror gibt es Fantasy-Horror, statt Shotgun eine Armbrust usw. Im Gegensatz zum Quasi-Vorgänger kann man hier schon nach oben und nach unten schauen (und nicht nur nach links und rechts), zudem gibt es ein Inventory-System, meiner Meinung nach mehr Schalter-Rätselkram und ein konsequentes, fast durchweg gelungenes Leveldesign. Wasser, auf dem der Spieler in eine bestimme Richtung getrieben wird und ein Item, welches "Fliegen" ermöglicht, zählen ebenfalls zu den Innovationen seiner Zeit. Hervorragende Atmosphäre auch dank des Sounddesigns. Dauerhaft Monstermassen :D. Gehört eigentlich schon zur Speerspitze, imo. 9/10

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Savior » So 7. Feb 2021, 23:17

Yuki guckt Civvie, nice! :thumbup:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Yuki » Mo 8. Feb 2021, 15:10

Ich guck halt meistens zufällig die Leute, denen man ganz angenehm zuhören kann (also etwas Humor ist immer gut lol) und die vorallem auch meine Titel spielen :mrgreen: . Civvie hatte eine Episode über SHOGO, das ist schon ziemlich gut :D.

Momentan guck ich auch oft oddheader, MattMcMuscles und Defunctland, das hat aber mit Videospielen nicht viel zu tun :mrgreen: !

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Savior » Mo 8. Feb 2021, 17:12

Yuki hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 15:10
[...] Civvie hatte eine Episode über SHOGO, das ist schon ziemlich gut :D. [...]
Jupp, liebe Shogo dennoch heiß und innig. ;)
Yuki hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 15:10
[...] Momentan guck ich auch oft oddheader, MattMcMuscles und Defunctland, das hat aber mit Videospielen nicht viel zu tun :mrgreen: !
Von denen kenn ich nur Matt McMuscles und von ihm auch nur seine (durchaus interessante) "Wha happun'"-Reihe. :)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 9. Feb 2021, 18:13

Ganbare Goemon 2: Kiteretsu Shogun Magginesu (SNES)

Spassig und kurzweilig aber kommt nicht ganz an Teil 1 heran. War auch zu schnell vorbei und zu einfach

end3copy.jpg
end4copy.jpg
end1copy.jpg
end2copy.jpg
endendcopy.jpg
Teil 3 vorhin noch angetestet, hat mich bisher gar nicht gefesselt :(

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Julio Sacchi » Do 18. Feb 2021, 10:03



Mal wieder JOHN WOO'S STRANGLEHOLD rausgeholt und direkt durchgezockt. Einfach ein endgeiles Game - keine Ahnung, warum das nicht so viele Fans hat!

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Savior » Do 18. Feb 2021, 10:16

Liebs auch. 🤩

Antworten