Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Yuki » So 3. Jan 2021, 23:11

Glaube ich auch :mrgreen: . Spiele Cyberpunk auch erst (wie immer) in 5 Jahren dann, wenn es zu Ende-DLC'd und gepatch'd ist :lol: !

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12045
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 4. Jan 2021, 00:06

Sylvio Constabel hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 22:57
Joachim Bauer hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 22:09
Welche war das?
Na Cyberpunk.
Jetzt hab ich's auch kapiert. Hab vorhin wohl gespult beim Lesen. :shifty:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Durchgezockt!

Beitrag von kami » Mo 4. Jan 2021, 08:01

Mir hat es übrigens viel Spaß gemacht, auch wenn ich mir mehr Originalität beim Weltdesign und eine interaktiver Umgebung gewünscht hätte. Das Spiel lief bei mir prima, nicht einmal abgestürzt, gegen Ende gab's allerdings eine knappe handvoll glitches in den side quest, bei denen ich den letzten Spielstand laden musste. Dafür sind Optik und Atmosphäre grandios, die Geschichten spannend und das gameplay unterhaltsam, wobei ich Hacking leider viel zu spät für mich entdeckt habe, aber auch das Ballern und Schnetzeln macht viel Freude. Kein Megahit, aber doch ein gutes bis sehr gutes Spiel.

Herr Schmidt
Beiträge: 310
Registriert: Di 16. Jun 2020, 02:33

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Herr Schmidt » Mo 4. Jan 2021, 23:38

Ist einfach ein unfassbar schlechtes Pseudo-Rollenspiel, mit einer grottigen Open World, durchgehend miesen Design-Entscheidungen und schlechtem Writing. Obendrein ist da außer dem Art-Design und den zusammengewürfelten Klischees nix Cyberpunk, sondern eher SAINTS ROW.
Was willst du machen, wenn du in der Pisse von so jemanden getränkt bist?

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Savior » Mi 6. Jan 2021, 17:17

(anders als im Trailer behauptet, gibt's das nun auch bei GOG, Steam und für die Konsolen)

Gestern in einem Rutsch beendet. Ein fantastischer Knobler, der mit der Perspektive und dessen Manipulation arbeitet, und dabei dem Spieler ein gesundes Maß an räumlichen Denken abverlangt. Zwischen den Aufgaben wird auch eine Geschichte eines Schlaf- bzw. Traumexperiments erzählt, währenddessen gibt's – ganz Portal-2-like – Seitenhiebe in Richtung des Spielers, wenn eine synthetische Stimme uns zum x-ten Mal ermahnt, die Sicherheitsvorkehrungen missachtet zu haben oder der zu behandelnde, allwissende Arzt über ein Kassettendeck mit uns über uns redet.

Der Valve-Vergleich kommt nicht von ungefähr: Diese liefen mit einer ähnlichen Idee – seit Veröffentlichung der Orange Box – jahrelang schwanger, haben daraus aber nichts gemacht, obwohl der Pitch für ein Portal-Prequel eingereicht wurde. Nach Veröffentlichung von Superliminal wurde bekannt, dass Valve diesen nun an ein anderes Studio abgetreten hat. Dieses Spiel namens Punt sollte aber schon letztes Jahr erschienen sein... nicht Genaues weiss man nicht.

Was Superliminal aber dem Quasi-Vorbild voraus hat: Das Ende.
Dies werde ich hier natürlich nicht spoilen, aber wie hier die Prämisse des Spiels auf etwas höheres und wichtigeres gemünzt wird, hat mich wirklich unvorbereitet aus den Socken kegeln lassen.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 6. Jan 2021, 18:56

Chō Aniki: Bakuretsu Rantōden (SNES)

cho4copy.jpg
cho5copy.jpg
cho6copy.jpg
cho8copy.jpg
cho9copy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 7. Jan 2021, 14:20

Rushing Beat Shura (SNES)
bat2copy.jpg
beat6.copyjpg.jpg
beat7copy.jpg
beat5copy.jpg
beat4copy.jpg

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von H3LLXIII » Sa 9. Jan 2021, 19:08

kami hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 07:54
Die Krönung bei P5 Royal, das ich mir extra neu gekauft hatte, war ja, dass der neue Content nicht einfach so kommt, sondern im Spiel gewissermaßen freigeschaltet werden muss. Die Hinweise darauf sind aber bestenfalls nebulös, sodass ich das dritte Semester gar nicht zu sehen bekam. Und der letzte Spielstand, mit dem ich das hätte ändern können, liegt vierzig Stunden zurück.
Nochmal ne Frage zu Persona 5 Royal: hattest du das Gefühl, dass es etwas gestreckter als das Original ist?
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Durchgezockt!

Beitrag von kami » So 10. Jan 2021, 08:04

Da ich dieses nicht gespielt habe, kann ich das nicht genau sagen, aber eigentlich denke ich nicht. Nach allem, was ich gelesen und gesehen habe wurde es sogar eher gestrafft durch ein paar hinzu gekommene Komfortoptionen.

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von H3LLXIII » So 10. Jan 2021, 20:56

Ach so...ok. Meinte auch eher gestrafft... :oops:
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Antworten