Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Yuki » Fr 22. Okt 2021, 15:54

X ist ja ein Best Of von versch. Leveln aus den Vorgängern, nicht nur Teil 2 soweit ich mich erinnere. "Einfacher" war es jedenfalls nicht im Wesentlichen :mrgreen: !

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 22. Okt 2021, 23:27

Das X ist ein Mix aus Metal Slug 1 und 2 würde ich sagen!

Metal Slug 3

Puh - das war ja hammerhart! Ich denke, morgen probiere ich das X und 3 mehrfach aus. Abläufe merken, Videos schauen bei einigen der Bossen, verinnerlichen, Versuch von weniger Continues etc.

Das 3. ist cool da viele irrwitzige Ideen: gewisse Kreaturen könnten aus Tierhorrorfilmen stammen, statt in Mumien kann man in Zombies verwandelt werden (Blutstrahl kotzen = Bombe), die Aliens kommen auch wieder vor und im letzten Level (ein nie enden vollendes) ist man sogar als Raumschiff-Shooter unterwegs!

Sehr cool aber verdammt schwer. Hatte 51 Continues :shock: :shock: :shock: Das heisst ich bin über 150x gestorben :lol: :lol: :lol:

slug3.jpg
slug31.jpg
slug32.jpg
slug33.jpg
slug34.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 23. Okt 2021, 15:55

Habe Metal Slug X und Metal Slug 3 nochmal beendet. Diesmal mit weniger Continues:

Metal Slug X hatte ich statt 26 nur noch 20 und bei Metal Slug 3 statt 51 nur noch 43 Continues :thumbup:

Werde ich mit Übung sicher noch aufbessern können :thumbup:

Dazu beendet:

Metal Slug 4

Ganz amüsant und klar weniger toll als die Teil 1-3 inklusive X da scheinbar andere Hersteller. Merkt man auch. Deutlich weniger Charme.
slug41.jpg
slug42.jpg
slug43.jpg
slug44.jpg
slug45.jpg
33 Continues

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » So 24. Okt 2021, 00:22

Metal Slug 5

Noch weniger interessant als der Vorgänger. Null Charme. Musik passt nicht. Es gibt neue Gefangene (schade) und eine neue Funktion, dass die ausgewählte Figur rutschen kann, was oft auch unbewusst gedrückt wird, wenn man z.B. springt und nach unten schiessen will. Doof.

Motiviert nicht, Rekorde (Continues, High Score, Zeit) zu brechen zu versuchen. Einzig der Endboss war cool da ein Monster und nichts mit Robotern oder so.

29 Continues

slug5.jpg
slug52.jpg
slug53.jpg
slug54.jpg
slug55.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 29. Okt 2021, 16:14

Ghouls ’n Ghosts (Sega)

Heute beendet

Tipp:

Im 2. Durchgang das Messer als Waffe brauchen bis zum letzten Level. Erst dann auf den Spezialgegenstand wechseln, mit welchem man den Endboss töten kann. Der Spezialgegenstand hat keine weite Reichweite als Schuss. Daher diesen besser erst im letzten Level holen. Das gute am Schuss ist aber, das teilweise gegnerische Schüsse der Bosse damit auch getötet werden = so waren einige Elemente im letzten Level einfacher als im 1. Durchgang.

Spielen mit dem Joy-Stick habe ich mich jetzt gewöhnt ohne eine dritte Blase am Daumen zu bekommen :lol: :mrgreen:

Könnte mir vorstellen, dass die Arcade Fassung trotzdem weniger einfach ist, da gewöhnungsbedürftig (Joy-Stick mit der ganzen Hand bedienen, bei PSP mit dem Daumen).

durch1.jpg
durch2.jpg
durch3.jpg
durch4.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » So 31. Okt 2021, 16:22

Metal Slug 6

Wie die zwei Vorgänger bereits nur Durchschnitt. Immerhin werden wieder die bekannten Gefangenen befreit und im Vergleich zu den Teilen 4 und 5 sind die Gegner interessanter, da monströs! Soundtrack leider billig! Teilweise kann der Held nun zwei Waffen tragen und zwischen diesen switchen. Ein Level (man gräbt sich durch ein Erdreich) gefiel mir phasenweise nicht.

Continues: 30 (habe zum Zocken aber noch Fussball geschaut und mit der Katze geschmust und auch für einge der Fotos bin ich im Spiel gestorben :lol: )

slug6titel.jpg
slub61.jpg
slug62.jpg
slug63.jpg
slug64.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 1. Nov 2021, 18:39

Metal Slug 1, 2, X und 3 erneut gespielt und mich überall (Continues) verbessert:

Teil 1: 10 (vorher 18)
Teil 2: 13 (vorher 17)
Teil X: 17 (vorher 26)
Teil 3: 35 (vorher 51)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » So 14. Nov 2021, 14:22

Metal Slug 1, 2 und X erneut durch und wieder Continues Rekorde gebrochen:

Teil 1: 9 (vorher 10)
Teil 2: 11 (vorher 13)
Teil X: 15 (vorher 17)


Gestern mit Kumpel auf dem SNES (Original) Super Mario All Stars bzw. Super Mario Bros gespielt. Den NES Klassiker in der SNES Form. Die NES Ausgabe zockte ich vor paar Monaten beim Kumpel, aber damals nicht geschafft.

Gestern kamen wir bis ins 8-4 und Game Over. Wir haben aber betrogen und haben die Level Warp Zonen genutzt (2x). Die SNES Ausgabe wurde vom Look angepasst & glaube hat andere Musik. Sonst dürfte es 1:1 identisch sein mit dem NES Spiel. Weiterer Betrug ist, dass man den Spielstand speichern kann und bei Game Over nicht ganz von vorne starten muss. Mit anderen Worten = diese Funktion haben wir nicht genutzt und bei Game Over haben wir bewusst vor vorne begonnen.

Gestern Nacht dann nochmal alleine probiert und in Level 8-1 Game Over gehabt.

Das Spiel habe ich heute durchgespielt. Ich starb in folgenden Level:

4-3 (2) (da fiel ich auch durch eine Plattform, wie im Original NES :lol: )

5-4 (1)

7-1 (3)

7-3 (1)

8-2 (2)

8-3 (1)

8-4 (1)

Wichtig ist, Münzen und möglichst versteckte Bonus-Räume mit Münzen und/oder versteckte Leben zu finden. Pflanzen, die oben ins Himmelreich führen, fand ich nur zwei. Der Held startet mit 5 Leben wenn ich nicht irre. Im letzten Level hatte ich noch 7 Leben. Das höchste an Leben was ich hatte waren 10-11. Die letzten Level sind schwer, aber es gibt eigentlich gute Taktiken um diese zu meistern. Schwer war es oft, als grosser Mario (oder mit Feuerwaffe) bei Bowser zu landen. Meist war ich klein.

Nach dem Spiel startet das Spiel erneut in einer schwereren Form. Das sieht man am * vor der Level-Anzeige.

mario1.jpg
mario2.jpg
mario3.jpg
mario4.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 18. Nov 2021, 12:45

end 1.jpg
end2.jpg
end3.jpg
end4.jpg
Endlich durch. Ist machbar! Am schwersten sind die letzten zwei Level und die letzten zwei Bosse. Für eine 2. Durchlauf würde ich versuchen das Weihwasser zu halten, auch wenn das bei den Bossen fast als Cheat daher kommt. Dracula hat zwei Formen. Die zweite ist viel einacher zu besiegen. Bevor man Dracula erwachen lässt sollte man die Anzahl Herzen erhöhen. Dafür einfach die Treppe runter und wieder hoch und die Kerzen zum Zerstören sind wieder da. Würde so auf ca. 30 Herzen erhöhen damit man genug mit der Spezialwaffe arbeiten kann.

Der erste Abschnitt im letzten Level ist mühsam. Tipp: einfach schnell durchlaufen und die Fledermäuse erst gar nicht angehen. Mit Glück wird der erste Part des Levels mit voller Energie beendet :thumbup:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 26. Nov 2021, 13:53

Q58wdw8FyGYZpw7Yun5HmZ.jpg

Spiele gerade LIMBO. Bin völlig berauscht von dieser morbiden Schönheit. Hab glaub ich noch nie eine solche Pracht in einem Game gesehen.

Antworten