Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 12. Jan 2015, 19:59

Würde gerne mal ein Let's Play von Julio sehen.

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Beitrag von Malefix » Di 13. Jan 2015, 16:43

Nein, Alien habe ich noch nicht angefasst. Ist es eine Empfehlung?? Habe gehört, dass die Alien KI ziemlich unfair ist.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 13. Jan 2015, 17:18

Die Frage ging ja eigentlich an Sackski. :D

Sie wirkt auf den ersten Blick unfair, ja, das Spiel stellt Dir nämlich die heutzutage ungewöhnliche Anforderung, an den Konfrontationen des Aliens zu wachsen. Wenn Du stirbst, ist es zu 95% deine Schuld. Einige kleine Bugs hatte ich auch, aber richtig aufgeregt hat mich das eigentlich nie. Es ist wirklich das Biest von dem...
[+] Spoiler
ss+(2015-01-13+at+05.15.10).jpg
...sprach.

Und wichtig: Oft speichern!

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 13. Jan 2015, 17:25

Alien noch nicht, warte auf Preisverfall...

Benutzeravatar
Darth Mader
Beiträge: 293
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:45

Beitrag von Darth Mader » Mo 2. Feb 2015, 23:42

Valiant Hearts: The Great War: Was Savior vor zwei Seiten geschrieben hat. Sehr ansprechend.

und

Grim Fandango Remastered: Wollte ich beim Original-Release ('98?) aufm PC spielen, hab's aber irgendwie versäumt und nun endlich nachgeholt. Schon irgendwie krass, wenn man bedenkt, wie wenig Point-and-Click-Adventures heute rauskommen...
"We are just an advanced breed of monkeys on a minor planet of a very average star." - Stephen Hawking

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 2. Feb 2015, 23:47

Auf GRIM FANDAGO REMASTERED hab ich total Bock.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 3. Feb 2015, 09:10

@Darth Mader: Im Indie-Sektor gibt es eigentlich ziemlich viel Point-'n-Click Stuff. (Gemini Rue; Deponia-Reihe; diesen neuen Zweiteiler von Baphomets Fluch usw.)

Benutzeravatar
Darth Mader
Beiträge: 293
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:45

Beitrag von Darth Mader » Di 3. Feb 2015, 19:12

War blöd formuliert von meiner Seite. Hatte gemeint, in Hinblick aufentsprechend promotete Spiele der "großen" Publisher - so wie die LucasArts-Dinger in den 90ern eben. Da gab's massig Adventures, deren Veröffentlichung dann jeweils schon ein großes Thema war. Obwohl auch damals natürlich schon viele Sequels rauskamen (Indy, Monkey Island oder die ganzen Sierra-Adventures) gab es dennoch regelmäßig neue, frische, innovative IPs.

Ich will da auch nicht wirklich in die Früher-war-alles-besser-Kerbe schlagen; dass ein Point-and-Click-Adventure heute kaum mehr als AAA-Produktion durchginge ist mir schon klar und darf meinetwegen gerne so sein. Aber die Experimentierfreudigkeit mit neuen Ideen war damals imho unter den "Großen" noch eher gegeben. Jetzt haben wir halt jährliche Sequels mit den ewig gleichen bzw. austauschbaren Protagonisten.
Nur: Manny Calavera in Grim Fandango macht eine Charakterentwicklung durch, die den Namen auch verdient hat, während Connor Kenway in Assassin's Creed III sich von einer Emo-Trantüte zu einer Emo-Trantüte mit besseren Waffen "entwickelt".

tl;dr: Hast Recht. Und ich werde alt. :D
"We are just an advanced breed of monkeys on a minor planet of a very average star." - Stephen Hawking

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 3. Feb 2015, 19:26

Naja, ein bißchen stimmt das natürlich schon. Von den großen Firmen kriegste sowas wie die richtigen Perlen von Lucas Arts nicht mehr. Im Indie-Bereich geht's halt ganz gut ab, aber dafür ist das auch alles nicht immer so hochwertig, wie man's gerne hätte (also graphisch oder sound-technisch oder so). Manchmal aber schon :mrgreen: !

Erinnert sich noch jemand an The Dig und Full Throttle? Bei The Dig war sogar Spielberg mit an Bord. Heute unvorstellbar in dem Genre. Geiles Game übrigens.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 3. Feb 2015, 20:13

Klar, beide gespielt! Beide geliebt‼
Zuletzt geändert von Savior am Di 3. Feb 2015, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten