Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Zhang Liao » Mo 21. Jun 2021, 20:41

Das mit dem Passwort organisieren, haben wir früher auch gelegentlich mal gemacht.

Da gab es doch auch richtige Lösungsbücher für NES und SNES Spiele.
Das war recht praktisch, da man z.B. gezeigt bekam, wie man ein Level angehen sollte, um es zu schaffen.
Heißt, man konnte es zunächst ohne richtiges Cheaten versuchen.

Bei Metroid für NES brachte das aber auch nicht so viel.
Schwer gewesen.
Und selbst mit den Passwörtern dauerte es glaub ich eine Ewigkeit, bis das Mutterhirn endlich besiegt war.
(die Tanks sind auch immer so elend schnell leer geworden)

Muss aber echt sagen, dass ich selbst auch nicht wirklich viele Spiele gezockt habe.
Viel unbekanntes Zeug hier im Thread.

@Schnabel: Wäre schön, wenn du mal die Romance of the Three Kingdoms Reihe antesten würdest.
Gab es sowohl für NES als auch SNES (wobei ich nicht weiß, inwieweit auch auf dem europäischen Markt).
Da würde das ganze Forum vor Ekstase brennen. :mrgreen:
(und nein.. ich kenne tatsächlich nix davon... :oops: )

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Savior » Mo 21. Jun 2021, 22:54

Zig Jahre nach Uprising: Join Or Die und Battlezone ('98) und 2 endlich wieder ein Echtzeit-Strategie-FPS-Genremix! Dieses Mal sogar federführend vom Master-Chief-Schöpfer Marcus Lehto‼
Aber leider ist auch dieser Versuch – zumindest finanziell – wieder voll danebengegangen: Das Spiel ist vor einem Jahr veröffentlicht worden, bekam eher durchwachsene Kritiken vom Gros der Spieler, aufgrund niedriger Zahlen dieser, wurde der Multiplayer nach knapp fünf Monaten abgeschaltet und das Studio V1 Interactive Anfang/Mitte März geschlossen.

Es ist nicht so, dass ich mir solche Spiele aussuche, aber diese Underdogs (mit Ansage?) – mit dem Herz am rechten Fleck – mochte ich irgendwie schon immer. Mein Eindruck, den ich vorm Kauf des Spiels hatte, hat sich bestätigt: Es ist dieses Liebhaber-7/10-Projekt im hochwertigen Double-A-Gewand, dem ich gern knapp 11 Stunden meines Lebens gewidmet habe. Viele fragen nach neuen oder wenigstens frischen Spielideen, aber wenn sie da sind, werden diese kaum oder nicht gewürdigt. Schade.

Da man selbst auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad mit Maus und Tastatur ordentlich gefordert wird, kann ich mir kaum vorstellen, wie das im hektischen Befehls- und Ballerdickicht mit einem Controller auf den Konsolen aussehen soll. Was vielleicht auch ein Punkt für das eher miese Abschneiden in der Gunst der Käufer war...

Ich werde mir die Tage noch den wunderschön-heroischen Soundtrack des Spiels gönnen und Disintegration in nächster Zeit bestimmt nochmal anwerfen, denn sowas wird es in den kommenden 20 Jahren eher nicht nochmal geben. Leider!

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 22. Jun 2021, 08:34

Romance of the Three Kingdoms sieht furchtbar öde aus :(

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Zhang Liao » Do 24. Jun 2021, 18:12

Ach, das ist doch bestimmt nur der erste Eindruck. :thumbup:

Du wirst dich mit Sicherheit schnell anfixen und anschließend gar keine Zeit mehr haben, um noch irgendwelche
Filme sehen zu können. :lol:

Und dann wirst du mich auf Knien anflehen, um meine Antiquitätensammlung sehen zu dürfen. :D

Wobei aber der Anmachspruch 'Willst du mal meine Antiquitäten sehen?' irgendwie keinen so wirklich
durchschlagenden Erfolg verspricht. Woran das wohl liegt? Vermutlich alles unkultivierte Hafenhuren. :lol:

Muss wohl doch mal zum Lichter und Rezepa-Zabel treffen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 24. Jun 2021, 18:39

unkultivierte Hafenhuren kommt hin :lol:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Zhang Liao » Do 24. Jun 2021, 22:52

Bei längerer und näherer Überlegung komme ich aber nun zu der Erkenntnis, dass das Wort Antiquitäten möglicherweise auch als Synonym für was ganz anderes gedeutet werden könnte. :think:

:D

In dem Fall wären es dann aber wohl doch keine Hafenhuren, denn die müssten dann ja eigentlich sofort drauf
anspringen. :lol:

Das ist wirklich alles so extrem verzwickt und kompliziert. :(

Zu dem Thema hätte man auch mal ein Videospiel kreieren sollen. :mrgreen:
(wie reiße ich als Obdachloser die Prinzessin auf :lol: )

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » So 27. Jun 2021, 17:09

Parodius (SNES)

end5copy.jpg
end4copy.jpg
end3copy.jpg
end2copy.jpg
end1copy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 29. Jun 2021, 07:02

Gokujō Parodius! (Parodius 2)

War der schwerste Spiel der Reihe. Vor allem das Disco Level!

Nach dem regulären Sieg (Endboss ein Witz) folgt ein Zusatz-Level, welches relativ schwer ist und mit einem Art "Mech-Godzilla" als Boss aufwartet! Der war auch nicht sooooo einfach, vor allem da ich nicht gut ausgerüstet war (Speed, Waffen, Gimmicks).

parodius2end5copy.jpg
parodius2end4copy.jpg
parodius2end3copy.jpg
parodius2end2copy.jpg
parodius2end1copy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 29. Jun 2021, 08:15

Für den SNES:

Jikkyō Oshaberi Parodius

parodius3end5copy.jpg
parodius3end4copy.jpg
parodius3end3copy.jpg
parodius3end2copy.jpg
parodius3end1copy.jpg

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Durchgezockt!

Beitrag von kami » Fr 2. Jul 2021, 19:05

Und täglich grüßt der Oktopus. Mag Teil 2 am liebsten. Habe ich als Original, für SNES und PS1.

Antworten