Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 1. Jan 2021, 13:27

Gegege no Kitarou: Fukkatsu Tenma Daiou (SNES)

War noch schwer.

Gibt 6 Chapter

Mini-Levels in denen der Held paar wenige Gegner töten muss um gleich zum Boss zu kommen

Limitierte Spezialwaffen hat man bald keine mehr. Items um diese aufzufüllen gibt es kaum

Lebensenergie ist nach jedem neuen Abschnitt wieder voll aber braucht es auch. Viel gestorben, viel knapp gegen Bosse gewonnen. Unendlich Continues.

Endgegner hingegen war ein Witz...

Zusammengefasst eine Aneinanderreihung von Bossen...

jap1copy.jpg
jap2copy.jpg
jap3copy.jpg
kkkcopy.jpg
jap5copy.jpg
Zuletzt geändert von Doctor Schnabel am Fr 1. Jan 2021, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Savior » Fr 1. Jan 2021, 14:54

Hab Cold War letztes Wochenende durchgespielt und fand's fantastisch!
Davor gab's noch das neue bzw. letzte Modern Warfare (davor wiederum war mein letztes COD übrigens Modern Warfare 2 😇 ), was mir auch gefiel, aber das hier ist einfach super stimmig in Setting, Story und Präsentation (gerade mit Ray Traced Shadows)... und wie unglaublich cool der Charakter Adlers ist; die beste Figur seit MacMillan in der Prypjat-Mission im Modern Warfare von '07. Von Adler gibt's – innerhalb der nicht-so-verbohrten-COD-Community – fantastische Memes, die mich seit Beendigung der Kampagne immer wieder herzhaft zum Lachen bringen.

Möchte aber nicht bestreiten, dass meine große Verwunderung über die Qualität Cold Wars daher rührt, dass ich als erstes das (leider) nicht-kanonische Ende zu sehen bekam. Das war so eine richtig schöne Verspieltheit à la Ravens Singularity. Es ist also gut zu wissen, dass Raven es immer noch kann und anhand solcher kleinen Experimente mal wieder zeigen durfte, anstatt Hiwi eines der anderen zig Studios zu sein, die sich um die Marke kümmern. Wenn der Rabe erneut kräht, bin ich auch wieder an Bord. 😍

Den Multiplayer hab ich zwei Runden gespielt. Bin dann mit Gelächter, dass es die selbe Camper-Scheiße und Explosionswaffen-Kacke wie eh und je ist, nochmal in den Singleplayer rein, um ein paar Missionen erneut zu spielen.

Weiss nicht, wie's derzeit für die Konsolen-Freunde aussieht, aber bis zum 11.01.2021 gibt's Cold War für 39,99 im Blizz-Shop.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 1. Jan 2021, 19:32

viewtopic.php?f=14&t=9557

Super Dimension Fortress Macross Scrambled Valkyrie (SNES)

War von den letzten fünf durchgespielten Games das schwerste!

Habs im Dezember ab und an gespielt und habs relativ gut ins 3. Level geschafft

Heute durchgespielt (bis seit dem Morgen dran mit immer wieder Pausen)

Bei Game Over heisst es nämlich = von ganz vorne anfangen

Habs im normalen Modus gespielt und mit 7 Leben (Einstellung). Wichtig ist immer weiter zu kommen und sich Details zu merken. Wenn man Profi ist (oder betrügt) schafft man es unter 1h durchzuspielen. Auf Youtube gibt es mehrere Videos. Bei einigen sieht man allerdings, dass betrogen wird (Raumschiff wird getroffen und es zieht keine Energie ab)

Habe erst heute auch die anderen 2 Figuren getestet und nicht nur immer die Blondine (aber mit ihr am Ende das letzte Level geknackt)

Es gibt insgesamt 7 Level. Die Musik gefiel mir in Level 2 am besten.

Nicht vergessen: nach Items suchen, damt man wieder Energie bekommt (oft unmittelbar vor den Endbossen) und alle drei Waffen abzugraden. Und: schwache Gegner mit Magnetfeld berühren, damit sie an deiner Seite kämpfen! Vor allem in den letzen Levels habe ich dies zu wenig probiert. Allerdings auch immer Risiko, da es nur bei einigen Gegner geht. Aber immerhin damit den Endboss geknackt :thumbup:

Level 4 ist ultrakurz. Kaum möglich ohne getroffen zu werden zum Boss zu gelangen. Allerdings gibts auf dem Weg auch dementsprechend viele Items. Am besten für beste Wege Youtube Video checken und üben, üben und üben :thumbup:

Folgende Bosse fand ich am härtesten:

Level 4

Level 6 fand ich allgemein am härtesten und auch dort den Boss sehr müsahm

Level 7, das letzte Level, bietet einen Zwischenboss und einen Endboss, der insgesamt drei Formen bietet.

Vor allem bei der 1. Form ist es zu beachten (YT Video), dass es eine Stelle gibt, wo man NIE getroffen wird und man ungestört auf den Boss feuern kann. Ich war so gut wie tot - danach gabs Items damit volle Energie und konnte danach die 2. und 3. Form des Endbosses beim 1. Versuch eliminieren :mrgreen:

macross5copy.jpg
macross4copy.jpg
macross3copy.jpg
macross2copy.jpg
macross1.copyjpg.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 2. Jan 2021, 01:06

Super Probotector: Alien Rebels (SNES)

Das hab ich sogar als Original seit Jugendzeiten :D

Habs zuletzt in Jugendjahren gespielt und es heute im normalen Modus relativ einfach geschafft :shock: Hatte ich deutlich schwerer in Erinnerung. Aber im Vergleich zu einigen anderen Games, welche ich zuletzt spielte, wars einfach.

Werd es daher im Hard-Modus probieren. Das habe ich früher, zumindest im Single Modus, nie geschafft (ich kam nur zum Boss in seiner ersten, regulären Form). Vielleicht ist das Herausforderung, die ich brauche :thumbup:
alien1copy.jpg
alien2copy.jpg
alien3copy.jpg
alien4copy.jpg
alien5copy.jpg

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Durchgezockt!

Beitrag von kami » So 3. Jan 2021, 00:22

Nur auf hohem Schwierigkeitsgrad bekommt man das richtige Ende zu sehen, zumindest bei den westlichen Versionen. Bei der japanischen Version reicht auch der normale Schwierigkeitsgrad. Komisch, dass hier und auch beim Mega Drive-Contra die westlichen Fassungen schwerer sind. Sonst ist es ja eher andersrum, z.B. bei Super Ghouls'n Ghosts.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Durchgezockt!

Beitrag von kami » So 3. Jan 2021, 08:26

So, nach 80 Stunden habe ich Cyberpunk 2077 durch. Und holy fuck, das Ende ist ... mutig. Es gibt prinzipiell vier Wege, das Spiel zuende zu bringen, und meiner war wohl noch einer der besseren, aber selbst der mutet einem inhaltlich schon einiges zu. Ringe mit mir, ob ich noch einen der anderen Wege gehe, oder ob ich mich jetzt wieder Assassin's Creed Valhalla widme.

Herr Schmidt
Beiträge: 310
Registriert: Di 16. Jun 2020, 02:33

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Herr Schmidt » So 3. Jan 2021, 21:42

Da biste auf jeden Fall besser bedient als mit dieser Lachnummer des Jahrhunderts, die ich gestern augenrollend von der Platte löschte.
Was willst du machen, wenn du in der Pisse von so jemanden getränkt bist?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Joachim Bauer » So 3. Jan 2021, 22:09

Welche war das?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Yuki » So 3. Jan 2021, 22:55

Spyro Reignited Trilogy (PC)

Hab die Originalteile (nicht alle) damals auf PSX gezockt und gerade der Erstling bot ein überraschenderweise tolles Exploration-Feeling für so ein Jump'n'Run und diese ganze Collect-A-Thons Chosé war zu jener Zeit auch noch nicht so ausgelutscht, sondern total hip. Jetzt über Weihnachten konnte ich die "Remastered" Trilogie endlich durchzocken und fand's absolut super - auch abzüglich des Nostalgie-Bonus sollte es funktionieren, insofern man auf so kindlichen Fantasykrams mit Drachen und so steht :lol: . Der Schwierigkeitsgrad ist relativ fluffig, bis auf einzelne Ausnahmen, will man 120% inklusive Secret Ending und so, wird es aber schon etwas kniffliger und Erkundungs- sowie Akrobatikfanatiker werden ihre Genugtuung finden. Teil 1 ist IMO mein Lieblingsteil, hat auch im Remake das "schönste" Drachendesign, Teil 2 steht dem Original aber in nichts nach (bietet im Prinzip auch mehr und in besser) - u.A. kriegt man hier eine der best konstruiertesten (?) Hubwelten ihrer Zeit zu Gesicht (Autumn Plains, aber auch Summer Forest ist eine reine Idylle). Teil 3 hat die witzigste Storyline und die niedlichsten Charaktere, aber das Leveldesign (teilweise) und die neu hinzustoßenden Mini-Games sind manchmal echt nicht das Gelbe vom Ei. Auch im Remake gab es hier die ersten Bugs, davor bleib ich verschont.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Sylvio Constabel » So 3. Jan 2021, 22:57

Joachim Bauer hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 22:09
Welche war das?
Na Cyberpunk.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten