Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Durchgezockt!

Beitrag von kami » So 15. Nov 2020, 18:02

Nee, das hat mir überraschenderweise auch gar nichts gesagt. Aber 1995 war sowohl meine Aufmerksamkeit als auch die der Spielepresse eher auf Playstation gerichtet als auf obskure Japan-Titel. Obwohl ich den mir sicher gekauft hätte, wenn davon z.B. in der Man!ac zu lesen gewesen wäre. Mal schauen, ob ich die Datei im Netz finde, dann packe ich mir das Spiel aufs SNES Mini.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » So 15. Nov 2020, 18:05

Mal schauen, ob ich die Datei im Netz finde, dann packe ich mir das Spiel aufs SNES Mini.
Berichte dann, wie es dir gefällt :D :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 16. Nov 2020, 16:28

Castlevania: Vampire's Kiss (SNES)

Geschafft! Seit Mittag dran gewesen (Level 6 und 7 inklusive Endboss)

Habs ca. 4-5x geschafft 99 Herzen zu sammeln. Davon bin ich aber mind. 4x in den Tod gefallen (1x sogar bevor ich zum Boss kam :mrgreen: ). Die anderen 3x fiel ich immer schnell beim Endboss in den Tod, so dass ich es nie schaffte, mit vielen Herzen in der Reserve der 2. Form des Endbosses gegenüber zu stehen.

Er hat eine Schuss, welchem man in der Position, wo ich war, nicht ausweichen kann. Man versucht dann trotzdem reflexartig und springt, wird getroffen und fällt somit in den Tod. Taktisch habe ich dort herausgefunden, dass es bei der Attacke besser ist, sich einfach zu ducken. Man wird zwar getroffen, aber man fliegt nicht von der Platform in der Position.

Beim letzten Versuch mit 99 Reserven in der Hinterhand ging es auf: als der Boss seine 2. Form annahm, konnte ich ihn alleine mit der Spezialwaffe killen ohne ihn einmal peitschen zu müssen. Wichtig ist, den Feuerbällen auszuweichen (da man sonst auch gerne runterfällt, wenn getroffen = tot)

Fand es angenehm. Coole Musik, coole Effekte, coole Grafik, unterschiedliche Wege zum Endboss (= motiviert, es ein zweites Mal zu zocken) und vor allem schwer = Herausforderung! Fand es fesselnd und von der Steuerung und dem Härtegrad ähnlich wie Super Ghouls 'n Ghosts :thumbup:

Kann ich jedem Castlevania Fan empfehlen :thumbup:

fertig1copy.jpg
fertig2copy.jpg
fertig3copy.jpg
fertig4copy.jpg
fertig5copy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 20. Nov 2020, 16:28

ActRaiser 2 (SNES)

Ziemlich gelungen!

Stage 7.2 ist kurz aber bietet vor dem Endboss nochmals ganze 7 (!) Bosse. Und nicht nur Zwischenbosse vergangener Level, sondern Endbosse. Sie sind auch stärker. Dafür kann man neu mit dem Schwwert Feuerbälle schiessen (unlimitiert). Es braucht Taktik. Einige der Bosse sind sehr einfach (oder einfacher weil man neu einen Feuerball, wie oben erwähnt, als Waffe einsetzen kann). Beim 2. Boss gibt es ein Item (Energie auffüllen) und beim 4. Boss kann man ein Leben einsacken.

Unmittelbar vor dem Endboss, nachdem die 7 Bosse besiegt wurden, gibt es eine Passwort-Anzeige. Scheinbar könnte man dann auch immer vor dem Endboss starten und die 7 Bosse überspringen. Ich konnte dies nicht testen, da ich den Endboss beim 1. Versuch getötet habe. Der war leicht. Da waren Stage 7.1 und 7.2 (die 7 Bosse vor dem Boss) deutlich schwerer :mrgreen: Beim Endboss selbst gibt es keine Anzeige (wie viele Energie du noch hast, wie viele Leben du noch hast, auch kein Energielevel des Bosses selbst).


final3copy.jpg
finale5copy.jpg
finale4copy.jpg
finale1copy.jpg
finale2copy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » So 29. Nov 2020, 18:38

In den letzten sechs Tagen kam ich in Hagane zum ersten Mal zum Endboss = Game Over

Heute kam ich zum 2. Mal zum Endboss und hab ihn beim ersten Versuch gekillt :D :D :D
hagane1copy.jpg
hagane2copy.jpg
hagane3copy.jpg
Taktik: Bomben einsetzen und die Bosse und Level vorher so meistern, dass man, wenn möglich, nur wenige Bomben braucht damit man genug hat für den Endboss :thumbup:

Sehr tolles Spiel und sehr herausfordernd :thumbup: :D

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Durchgezockt!

Beitrag von kami » Mo 30. Nov 2020, 09:34

Hast du die Spiele eigentlich alle als Original? Denn da sind ja schon ein paar ganz schön teure Raritäten dabei.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 30. Nov 2020, 10:29

Killer Instinct ja. Auch Super Probotector oder Castlevania 4. Die Jugendspiele. Die hier zuletzt vorgestellten: leider nein. Vom Kumpel erhalten. Wusste bis dahin nicht, dass es solche Module gibt (à la Ziieagle Box :mrgreen: )

Ist cool zum Testen, aber plane durchaus folgende Games, die mir am meisten zugesagt haben, auch als Original anzuschaffen:


- Pocky & Rocky
- Pocky & Rocky 2
- Rendering Ranger: R2
- Majūō aka King of Demons
- The Legend of the Mystical Ninja
- The Ninja Warriors
- Super Ghouls 'n Ghosts
- Castlevania: Vampire's Kiss
- ActRaiser 2
- Hagane
- Wild Guns

Da würden auch nur die Games reichen d.h. wäre total egal ob mit oder ohne Anleitung/Verpackung. Aber wird dauern und hat keine Priorität im Moment

EDIT:

und brauche zuerst einen umgebauten SNES

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von H3LLXIII » Do 3. Dez 2020, 21:38

Habe heute endlich mal „Watch Dogs Legion“ beendet. Auf der PS4 angefangen und da haben mich die Bugs etwas genervt, auf der PS5 war es dann deutlich angenehmer zu spielen. Vor allem weil es kaum noch Ladzeiten gibt.
Die Story ist jetzt nichts besonderes, hat mich aber gut unterhalten. Etwas problematisch oder fast unnötig empfand ich das Feature mit den rekrutierbaren NPCs. Letztlich bin ich selten auf andere Figuren ausgewichen. Aber am meisten Spaß hatte ich mit den vielen spielerischen Möglichkeiten, die einem der Titel gibt. Ballern, schleichen, hacken...oder einfach mit der Drohne reinfliegen und schon mal Chaos stiften.
Ist glücklicherweise auch nicht all zu lang geworden. Waren jetzt um die 25 Stunden...ein paar Nebenmissionen hab ich aber noch übrig.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Durchgezockt!

Beitrag von kami » Fr 4. Dez 2020, 21:52

Das klingt ja recht kompakt. Spiele gerade Assassin's Creed Valhalla, hab schon 75 Stunden reingesteckt und bin noch nicht mal bei 60 Prozent Spielfortschritt. Macht aber immer noch Spaß. Wenn nicht nächsten Freitag bereits Cyberpunk 2077 rauskäme, würde ich mich jetzt auch an Legion machen.

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von H3LLXIII » Fr 4. Dez 2020, 22:59

„AC Valhalla“ erschlägt mich wie „Odyssey“ leider mit seinem Umfang. Spielerisch taugt mir das schon, aber es is mir mittlerweile einfach zu groß geworden. Und um mich da durchzubeißen kickt es mich vom Inhalt her nicht genug. Außerdem wartet Teil 7 von „Yakuza“ undeguldig auf den Abschluss.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Antworten