Durchgezockt!
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Re: Durchgezockt!
Ghosts 'n Goblins Resurrection
Im leichtesten Schwierigkeitsgrad um mich an Abläufe und Steuerung zu gewöhnen
Heute nun neu mit dem nächsten Schwierigkeitsgrad begonnen
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- Doctor Schnabel
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- diceman
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Re: Durchgezockt!
Hast du eigentlich schon BATTLETOADS durchgespielt?
Wenn ich das jemandem zutrauen würde, daß er dafür die Nerven und das Durchhaltevermögen besitzt, dann du.
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"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard
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Re: Durchgezockt!
Bitte mehr Infos zu (BATTLETOADS)
Welche Version/Ausgabe? Vielleicht ist die im SNES Modul oder meiner PSP auch drauf
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- diceman
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Re: Durchgezockt!
Ist, supposedly, eines der schwersten Spiele aller Zeiten.
Keine "Hardest Game ever"-Compilation, ohne daß dieser Titel genannt wird. Gibt, glaube ich, mittlerweile sogar ein Remake. Kann aber darüber nichts sagen. Das Original ist von 1991 für den NES erschienen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Battletoa ... ideo_game)
Keine "Hardest Game ever"-Compilation, ohne daß dieser Titel genannt wird. Gibt, glaube ich, mittlerweile sogar ein Remake. Kann aber darüber nichts sagen. Das Original ist von 1991 für den NES erschienen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Battletoa ... ideo_game)
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Re: Durchgezockt!
Muss Kumpel fragen, ob ich das als NES Version für die PSP bekommen kann. Auf dem Nintendo-Shop gibt es das z.B. nicht
Danke für den Tipp
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- diceman
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Re: Durchgezockt!
DRAGON QUEST XI S: ECHOES OF AN ELUSIVE AGE
Das war mein erstes JRPG seit Jahren. Mein allererstes war FINAL FANTASY VII. Die DQ-Games haben eine lange Tradition in Japan, liefern eher naives Fairytale Comfort Food anstatt realistischem Setting. Das hier ist das neueste und sieht auch entsprechend aus, die Charaktere sind charmant und distinktiv geschrieben (visuelles Design von keinem geringeren als DRAGON BALL-Schöpfer Akira Toriyama), trotz simpler Held-rettet-die-Welt Geschichte packt es einen.
Und dies wäre kein JRPG, wenn nicht trotz familienfreundlicher Präsentation der ein oder oder andere komische japanische Sex-Fetisch angedeutet würde.
Nativ ist das Spiel easy af, glücklicherweise gibt es die sogenannten "Draconian Challenges", kleine Gameplay-Hürden die man einzeln oder in Kombination aktivieren kann (z.B. kein Shopping/Shypox: Charaktere setzen zufällig aus/weniger XP für schwache Monster, etc.). Und das sollte man auch tun, wenn man beim Zocken nicht Einschlafen will.
Das Turn-based Battle-System macht Spaß und ist komplexer als es auf den ersten Blick erscheint, noch etwas mehr Tiefe hätte aber nicht geschadet; irgendwann hat man seinen favorisierten Command Order drinnen, und dann ist es immer das Gleiche (für meinen Geschmack gabs auch zuviele Skills die alle dasselbe leisten - das läuft dann auf 50 Shades of Damage hinaus, und da hat man auch schnell raus, welche eher nützlicher sind und welche nur cool aussehen), nur bei den zahlreichen Boss Battles muß man umdenken und improvisieren. Und laaaaaang ist das Spiel. Habe den Abspann nach rund 100 Stunden gesehen, es gibt sogar noch einen optionalen Postgame Akt mit komplett neuer Story, den lasse ich jetzt aber erstmal ruhen, wegen Burnout-Gefahr.
Schön war's trotzdem irgendwie.
Der PC Port ist maximal poliert, läuft in höchster Auflösung butterweich; Abstürze und schwere Bugs habe ich keine erlebt, lediglich ein Gamepad ist unerläßlich. Die englische Synchronisation ist auf höchstem filmischen Niveau; hatte zu keiner Sekunde das Bedürfnis japanischen O-Ton einzustellen. Passte auch ganz gut, da das Design der Welt von DQ, trotz Anime-Kulleraugen und Rüstungen im Schuluniform-Style, insgesamt sehr europäisch wirkte.
Das war mein erstes JRPG seit Jahren. Mein allererstes war FINAL FANTASY VII. Die DQ-Games haben eine lange Tradition in Japan, liefern eher naives Fairytale Comfort Food anstatt realistischem Setting. Das hier ist das neueste und sieht auch entsprechend aus, die Charaktere sind charmant und distinktiv geschrieben (visuelles Design von keinem geringeren als DRAGON BALL-Schöpfer Akira Toriyama), trotz simpler Held-rettet-die-Welt Geschichte packt es einen.
Und dies wäre kein JRPG, wenn nicht trotz familienfreundlicher Präsentation der ein oder oder andere komische japanische Sex-Fetisch angedeutet würde.
Nativ ist das Spiel easy af, glücklicherweise gibt es die sogenannten "Draconian Challenges", kleine Gameplay-Hürden die man einzeln oder in Kombination aktivieren kann (z.B. kein Shopping/Shypox: Charaktere setzen zufällig aus/weniger XP für schwache Monster, etc.). Und das sollte man auch tun, wenn man beim Zocken nicht Einschlafen will.
Das Turn-based Battle-System macht Spaß und ist komplexer als es auf den ersten Blick erscheint, noch etwas mehr Tiefe hätte aber nicht geschadet; irgendwann hat man seinen favorisierten Command Order drinnen, und dann ist es immer das Gleiche (für meinen Geschmack gabs auch zuviele Skills die alle dasselbe leisten - das läuft dann auf 50 Shades of Damage hinaus, und da hat man auch schnell raus, welche eher nützlicher sind und welche nur cool aussehen), nur bei den zahlreichen Boss Battles muß man umdenken und improvisieren. Und laaaaaang ist das Spiel. Habe den Abspann nach rund 100 Stunden gesehen, es gibt sogar noch einen optionalen Postgame Akt mit komplett neuer Story, den lasse ich jetzt aber erstmal ruhen, wegen Burnout-Gefahr.
Schön war's trotzdem irgendwie.
Der PC Port ist maximal poliert, läuft in höchster Auflösung butterweich; Abstürze und schwere Bugs habe ich keine erlebt, lediglich ein Gamepad ist unerläßlich. Die englische Synchronisation ist auf höchstem filmischen Niveau; hatte zu keiner Sekunde das Bedürfnis japanischen O-Ton einzustellen. Passte auch ganz gut, da das Design der Welt von DQ, trotz Anime-Kulleraugen und Rüstungen im Schuluniform-Style, insgesamt sehr europäisch wirkte.
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Re: Durchgezockt!
Top! In der japanischen Version bekommt man letzten Endgegner und vollen Abspann schon auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.
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