Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Di 3. Feb 2015, 20:32

Ja, die beiden Games sind so unglaublich! Ich verstehe manchmal nicht so recht, warum gerade Indiana Jones und Monkey Island so viel bekannter sind. Die sind natürlich auch toll. Aber Full Throttle und The Dig sind so richtige Meisterwerke :mrgreen: ! Der Soundtrack alleine.

Benutzeravatar
Darth Mader
Beiträge: 293
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:45

Beitrag von Darth Mader » Di 3. Feb 2015, 23:23

The Dig hab ich nie gespielt, Full Throttle aber schon und sehr gern gemocht. Bin aber leider irgendwo im letzten Drittel hängengeblieben und hab's nicht ganz durchgezockt.
"We are just an advanced breed of monkeys on a minor planet of a very average star." - Stephen Hawking

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 22. Feb 2015, 14:21

DRAGON AGE: INQUISITION
Duuurch.

Typisches Bioware-RPG, diesmal mit guter Mischung aus Old- und New-School. Party-Management und taktische Kämpfe sind ausreichend komplex (höchster Schwierigkeitsgrad vorausgesetzt), die im Vergleich zu den Vorgängern geöffnete Welt macht einen auf Ubi Soft und Sammelwahn. Letzteres kann man scheiße finden, funktioniert hier aber ziemlich gut und ist nicht so sinnfrei wie in den Games aus Frankreich – die gesammelten Ressourcen lassen sich zu Rüstungen und Waffen craften. Fand ich ziemlich motivierend.

Stärken ganz klar bei Präsentation und Charakteren. Grafik ist edel (Frostbite Engine, kein Next Gen, aber schick), Soundtrack geil, Gebiete abwechslungsreich as fuck und die eigene Crew besteht durchgehend aus interessanten Typen mit schönen eigenen Quests – u.a. darf man nem schwulen Magier beim Coming Out helfen. Allgemein ist das ganze LGBT -Zeugs ziemlich auffällig bzw. das einzige „Feature“, wo das Game wirklich Neuland betritt. Entscheidungsfreiheit hat man, ist aber alles ziemlich oberflächlich. Ob ich NPC XY nun töte oder in den Kerker werfe – es spielt keine ernsthafte Rolle. Da war MASS EFFECT 2 weiter.

Schwächen ganz klar die beschissen-lieblosen „Masse statt Klasse“-Quests abseits von Kampagne und Begleitern. Offline-MMO der billigten Sorte (Sammel X/10). Zum Glück alles optional. Allgemein muss man ganz schön viel grinden – einzelne Abschnitte der Kampagne sollte man nicht unter einem bestimmten Level betreten. Fand ich aber irgendwie auch wieder ganz gut, siehe Crafting.

Insgesamt für RPGler schon ein Muss, denke aber, dass das trotzdem schnell vergessen sein wird. Dafür isses irgendwie zu beliebig. Bin aber auch kein DA-Fan.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 22. Feb 2015, 15:19

Muss jetzt auch mal den Verhexten machen: wer oder was ist LGBT? "Forderndes RPG" hört sich aber gut an, gibts ja so oft nicht, meistens lässt sich alles durch Gründen umgehen. Muss man die Vorgänger kennen?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 22. Feb 2015, 23:33

Wikipedia hat geschrieben:LGBT (auch GLBT und LSBTTIQ) ist eine aus dem englischen Sprachraum kommende Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender
Nee, muss man nicht kennen, kann aber helfen, tauchen auch Figuren aus den Vorgängern auf. Lore is aber eh Trash.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 4. Mär 2015, 02:56

Oh, THE DIG! Liebte ich und zockte es zweimal durch. Da waren schon ein paar fiese, haarige Situationen dabei. Geiles Spiel. Das wäre jetzt bestimmt immer noch toll.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 5. Mär 2015, 16:03

MEDAL OF HONOR: WARFIGHTER durchgespielt. Hab ich mir nach reiflicher Überlegung und mehrfacher Rückfrage hier im Forum und Konsultierung meines Kaffeesatzes und Durchzählens meiner Sackhaare dann doch für nen Fünfer mitgenommen. Ist ein generischer CoD-Klon, allerdings immerhin weniger fies. Einzelspieler-Kampagne ist irre kurz und nicht allzu aufregend, bis auf eine Autoverfolgungsjagd samt Sandsturm (siehe oben), die mir extrem viel Spaß gemacht und damit für eine ewig verklärte Erinnerung an dieses an sich durchschnittliche Spiel gesorgt hat!

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 5. Mär 2015, 19:27

Fand den Singleplayer toll, aber nicht so toll wie den des 2010ers. Mal gespielt?

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 6. Mär 2015, 18:10

Nee, welcher issen das?

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Fr 6. Mär 2015, 18:36

Wut? Der!

Antworten