Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 22. Jan 2020, 11:26

Das habe ich nie geschafft. Ich liebe das Spiel, mußte aber irgendwo in der Mitte aufgeben, da ich immer abgeschlachtet wurde. :(
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von diceman » Mi 22. Jan 2020, 22:00

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 10:54
Hab grad DEAD SPACE durchgespielt :D
Spieldauer sechs Wochen :lol:
Das habe ich mal bei einem Sale mitgenommen, gehe ich dieses Jahr noch an (wahrscheinlich). ALIEN ISOLATION fand ich ja super, da saß ich ähnlich lang dran wie du bei DEAD SPACE. Hab's auf "Hard" gespielt, aber was ausgebremst hat war weniger der Schwierigkeitsgrad, sondern die konstant blank liegenden Nerven.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von diceman » So 26. Jan 2020, 01:10

@Julio (DEAD SPACE)
Kommt da noch was? ;)
Bin neugierig warum es so lange gedauert hat ... Umfang, zu schwer, Angst gehabt, technische Probleme?
Wie hat es gefallen?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Sylvio Constabel » So 26. Jan 2020, 12:46

Davon sollte es mal eine PS4-Auswertung geben. Dann würde ich mich noch mal ran wagen. An alle drei Teile.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Jaan » Mo 27. Jan 2020, 17:50

Emulierterweise Pirates Gold für Mega Drive durchgespielt. Wollte eigentlich nur mal antesten, neugierig gemacht von SNESdrunk.
Ha, von wegen.
Neun Stunden und einen breitgehockten Arsch später war ich Berater des Königs, mit 110 von 100 möglichen Punkten :crazygreen:
pirates-quests.png
pirates-score.png
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Bewitched240 » Mo 27. Jan 2020, 17:51

8-) 8-) 8-)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 10. Feb 2020, 11:20

diceman hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 01:10
@Julio (DEAD SPACE)
Kommt da noch was? ;)
Bin neugierig warum es so lange gedauert hat ... Umfang, zu schwer, Angst gehabt, technische Probleme?
Wie hat es gefallen?
Naja zuerst einmal fehlt mir einfach die Zeit für konsequentes Gaming. Wenn man bei solchen Spielen nicht einige Stunden am Stück sitzt, bringt's oft wenig in Sachen Weiterkommen.

DEAD SPACE fand ich darüber hinaus recht schwierig. Gefühlt immer zu wenig Ammo, und das bei abartig fiesen Gegnern, die einen ständig aus dem Dunkel heraus anspringen und schon beim ersten Schlag empfindlich verletzten. Da man den ekligen Mutanten auch primär die Gliedmaßen wegballern muß, dauert es viel länger als in anderen Games, bis mal einer platt ist. Zwischendrin gibt es auch immer mal kleines Gepuzzel, was einem Spieler mit meiner Gung-Ho-Mentalität natürlich jetzt nicht so easy reinläuft :D
Das Spiel hat auf jeden Fall eine sehr wirksame Horroratmosphäre. Das Setting ist unheimlich und die Gegner wirklich zum Kotzen. Stirbt man, stirbt man auf so extreme Weise, daß man sich wirklich anstrengt, nicht in ausweglose Situationen zu kommen. Das Gesplatter war mir mitunter sogar ZU krass, ich bin einfach kein Gorebauer (mehr) und schalte dann irgendwann ab.
Persönlich stehe ich nicht auf Third Person und die Steuerung der Hauptfigur hat mich hier besonders in der Schwerelosigkeit auch teils ein bißchen gefordert. Das sind aber wie gesagt wirklich individuelle Geschmacksfragen.
Das Setting, so atmosphärisch es auch sein mag, hat mich irgendwann gelangweilt - zu ähnliche dunkle Gänge, zu finster, zu ausweglos, zu eng. Zu dunkel auf die Dauer! Was mich daran auch gestört hat, war die geografische Anordnung, die ist nämlich quasi nicht vorhanden. Angeblich befindet man sich auf einem Raumschiff, latscht aber ständig um Ecken herum, das reinste Gängelabyrinth, es gibt fast nie mal einen langen Flur oder die Möglichkeit, das Areal als solches logisch zu erfassen.
Schöne Ideen sind die Kräfte, die man hat: Mit Telekinese kann man Dinge bewegen und mit Stase-Packs die Gegner vorübergehend "einfrieren". Auch die Waffen sind nicht unoriginell, so hat man zum Beispiel eine Art Kreissägenkanone, die die surrenden scharfen Scheiben nicht nur abfeuert, sondern dank Fernsteuerung auch am Gegner herumsägen lässt.

Natürlich ist man am Ende dann stolz, das Spiel absolviert zu haben, gerade wenn es einen mitunter so quält.

DEAD SPACE 2 hat mir viel besser gefallen. Das suhlt sich zwar ganz zu Anfang in NOCH geschmackloserern Splatterexzessen, kriegt aber ziemlich bald die Kurve. Die Abwechslung ist größer, auch wenn die Gänge teils NOCH dunkler sind. Die Steuerung wurde sowohl in der Schwerkraft als auch, was den Zugriff auf Energien und Health angeht, deutlich verbessert. Irgendwann bin ich in eine Art schlauchartigen, riesigen Hangar geraten, den ich bei Dunkelheit durchlaufen musste, immer geradeaus. Für mich eine der spannendsten Szenen überhaupt in einem Game.
An der Unterversorgung an Munition hat sich nicht viel geändert. Ganz kurz vor Schluß habe ich mich in eine ausweglose Situation manövriert durch einen entscheidenen Fehler in meiner Austattung. So kann ich leider nicht sagen, DEAD SPACE 2 bis zum Endgegner absolviert zu haben.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von diceman » Mo 10. Feb 2020, 19:50

Wow, so viele Text wäre nicht nötig gewesen, aber verbindlichsten Dank, weiß das zu schätzen! :) :D
Scheint als würde man hier ein ähnliches Survival-Erlebnis wie ALIEN: ISOLATION serviert bekommen (eines meiner intensivsten Spieleerlebnisse aller Zeiten - habs aber auch auf "hard" gezockt, wie vom Entwickler empfohlen. :ugeek: ).
DEAD SPACE liegt, wie gesagt, vor, und ist jetzt nach deinen Eindrücken nach oben gerutscht.
Momentan hänge ich noch in FAR CRY 5 fest, da konzentriere ich mich diesmal, glaube ich, nur auf die Hauptstory, um dem Ubisoft-typischen Burnout-Effekt entgegenzuwirken und es in einigermaßen guter Erinnerung zu behalten. :thumbup:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von H3LLXIII » Do 20. Feb 2020, 21:53

Gestern dank der neuen Anniversary Edition nochmal „Vanquish“ durchgespielt. Ist schon ein echtes Brett! Und war recht flott innerhalb von vier Stunden durch. Mal sehen, ob ich mich jetzt noch an die Komplettierung von „Bayonetta“ setz, aber das macht auch schon wieder ordentlich Spaß nach den ersten Kapiteln.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Savior » Do 20. Feb 2020, 22:48

Hab'sch beide seit fast drei Jahren in der Steam-Bibliothek... :| Ja, ich weiss, wird Zeit. :mrgreen:

Antworten