Durchgezockt!

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von diceman » Mi 1. Aug 2018, 14:26

Congrats! :)
Ist, glaube ich, recht RNG-abhängig, oder?
Also mußt schon etwas Glück mitbringen um einen erfolgreichen Run hinzulegen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Jaan » Mi 1. Aug 2018, 15:14

Hängt von der Klasse ab. Mit Rogue/Assassin oder Warrior/Gladiator kommt man lange ohne vernünftige Ausrüstung zurecht - man flitzt bei Feindkontakt hinter die nächste Tür und kriegt auch mit nem Küchenmesser dicke Schadensboni. Mage/Battlemage oder Huntress/Sniper sind dagegen reine Glückssache, ohne guten Zauberstab bzw. Wurfpfeile frisst dich der erste Obermotz zum Frühstück.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Savior » Di 25. Jun 2019, 18:30

Interessiert hier bestimmt wieder keinen, aber mal wieder ein kleiner Abriss, was in letzter Zeit hier so lief:

The Vanishing Of Ethan Carter
War dann doch nicht der horrormäßige Walking Simulator, den ich erwartet habe, sondern ein rührendes Drama mit fantastischer Präsentation und paar "ausgeliehenen" Elementen der eingangs erwähnten Genres.

Painkiller: Black Edition
Aufgrund von Ethan Carter nachgeholt. Singleplayer damals nur angespielt und mehr dem Multiplayer gefrönt. Leider, da es auch nach heutigem Standard großartig in Sachen Movement und Mechanik ist. Zwischen- und Bosskämpfe schön intense und auch ein bisschen kopflastiger. Von der ersten Fortsetzung (Overdose) nur das erste Level angespielt und gemerkt, dass das gleich ein paar Stufen schlechter ist.

Freue mich nun umso mehr auf das nächste Projekt der ehemaligen, originalen Painkiller-Macher: Witchfire sieht so aus, als würden sie dort beides verbinden -- GEILO!

Dusk
Episode 3 und ein paar Multiplayer-Matches des Horror-Retro-Shooters mit famosen Soundtrack. Woanders schon genug bepriesen. Believe the hype!

Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour
Original natürlich schon 1996 als 12-jähriger durchgespielt. :mrgreen: Hatte aber wieder so'n Jucken, dass Ding mal wieder aufzufrischen, inkl. der neuen Episode, die extra für dieses Release von ehemaligen Level-Designern zusammengekloppt wurde. Hat sich voll gelohnt, der gleiche Spaß wie anno dazumal: Fiese Gegner, knallende Waffen-Sounds, schönes Level-Design und neueingesprochene Sprüche von Jon St. John!

A Plague Tale – Innocence:
Fantastisches Halb-Indie-halb-Big-Budget-Projekt, storyfokussiert, brutal, roh, dreckig. Wunderschön präsentiert (vor allem was die Ausarbeitung der Charaktere betrifft und die vorzügliche Musik von Olivier Deriviere) und unangenehm ekelhafter Kulisse (Pest im Mittelalter und die ständige Bedrohung der Inquisition). Bidde mal auschecken!

Rage 2
Abgefuckt fetziges Baller-Spektakel, dem der Gameplay-Loop wichtiger ist als die Story. Richtig so! Hab erst nach knapp 15 Stunden angefangen, die eigentliche Story zu spielen, haha. Wer Far Cry 3 mochte, wird das hier lieben! Aber bitte nicht vom Anfang abgeschrecken lassen; der ist ein bissl holterdipolter. Aber wenn man daran vorbei ist, geht's richtig ab!

The Gardens Between
Indie-Knobler, der nur mit drei Tasten auskommt: Vor, zurück und einer Aktionstaste. Darauf aufbauend, spulen wir die beiden Hauptcharaktere wie im Indie-Liebling FEZ um ein großes Objekt herum, bis zur Spitze eines Berges der Erinnerungen. Hier wird nicht gehetzt, niemand stirbt. Einfach nur zurücklehnen und – der Logik des Spiels nach – 1 + 1 zusammenzählen. Toll. Wie auch der Soundtrack von Tim Shiel.

Amid Evil
Wie Dusk schon woanders gelobt. Nun die beiden letzten Episoden gespielt. Die siebte Episode ist vom Schlag "you have to see it to believe it". UN-GLAUB-LICH! Hulshult rockt (dieses Mal mit Synthies)‼

ECHO
Gameplay ist tatsächlich so wie im Trailer geschildert, wird dann aber doch ein "kundenfreundlicher" eingesetzt, sonst würde man ja gar kein Land sehen. :D Hat man den Kniff raus, sind einige Passagen übertrieben einfach zu meistern, während vermeintliche simple auf einmal frustig schwierig sind. Ein emotionales Auf und Ab, abschließend ließ es mich aufgrund der Einzigartigkeit doch sehr befriedigt zurück. Schade, dass der Entwickler vor kurzem seine Pforten schloß.

Ruiner
Ein vor allem durch-seine-technoide-Mucke-treibender Top-Down-Twin-Stick-Shooter, heißt: Mit dem einen Stick wird gelaufen, mit dem anderen wird gezielt. Schön matschig-brutal, fordernd und ansprechend im gewohnt kühlen Cyberpunk-Stil aus isometrischer Perspektive (die in Zwischensequenzen kurz gebrochen wird) serviert. Geil!

GRIS
Wunderschöner Plattformer, der mich durch die Melange von Bild und Ton teilweise zu Tränen rührte. Ist für mich tatsächlich so künstlerisch wichtig und wertvoll wie Shadow Of The Colossus.

The First Tree
Fokussiert sich komplett aufs Narrative. Und bietet nach 90 Minuten genau einen "Gag", den ich zuvor leider schon aus einem anderen Free-To-Play-Spiel kannte. Okay-ish, aber bitte höchstens für 'nen Fünfer mitnehmen (um deren Serverkosten zu decken).

Flower
Jahrelang PlayStation-exklusiv, kommt nun auch dieser Konsolen-Liebling auf den PC. Wie auch The Gardens Between ein richtiges Laid-Back-Game. Let it flooow(er)!

Donut County
Nette Idee, Story und die Darbieterung dieser war mir allerdings zu dadaistisch.

My Friend Pedro
2,5D Baller-Kram, der dir am Gamepad ordentlich die Finger verknoten lässt. Durch ein paar Design-Entscheidung will sich aber kein Flow wie bspw. in Ruiner einstellen. Storytechnisch gibt's ein paar Gaga-Momente, erlaubt sich dementsprechend auch ein paar Fiesheiten, was die Brutalität angeht. In zwei Sessions isses auch schon vorbei. Kostet als neues Spiel derzeit noch drei Scheine (knapp 15 Euro); kann man machen, verpasst aber nix.


Ansonsten noch einiges an Multiplayer-Zeug (Generation Zero) oder neuaufgelegte Sachen von damals (Blood: Fresh Supply) angespielt.



Neueste Anschaffungen werden wohl Ancestors: The Humankind Odyssey (von Assassin's-Creed-1- & 2-Erfinder Patrice Désilet) und das deutsche Sea Of Solitude.


Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Yuki » Di 30. Jul 2019, 22:54

Ethan Carter habe ich auch gezockt, aber nur zur Hälfte bis jetzt. Ich mag das eigentlich, aber vorrübergehend verlässt mich bei den Titeln oft die Motivation... wenn... ich... zu lange suchen muss lol.

Painkiller war klasse. Hat mich ja mit der Zeit immer geärgert, wie mies manche der anderen Ableger waren.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Savior » Di 30. Jul 2019, 23:22

Konnte mich auch noch nicht dazu hinreißen lassen, mehr aus dem Painkiller-Universum zu spielen. :D

Derzeit beschäftigt mich:
Ancestors Legacy
Echtzeit-Strategie der Hatred-Macher im Company Of Heroes-Stil. Bin nach gut 21 Stunden bei knapp der Hälfte des Hauptspiels (gibt seit ein paar Monaten eine weitere Kampagne mit dem ollen Saladin), spiele auf Normal und das fordert mich... ordentlich. :D Präsentation ist mega für solch eine Produktion und es ist schön zu sehen, dass die Entwickler halt doch mehr können als Provokation.

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Durchgezockt!

Beitrag von H3LLXIII » Fr 2. Aug 2019, 18:23

Habe gerade „Judgment“ auf der PS4 beendet, was eine willkommene Abwechslung zur Hauptserie „Yakuza“ darstellt. Der Fokus liegt hier neben den Kämpfen auf Ermittlungsarbeit wie Fotos schießen, Verfolgungen & Co. Hat mir gut gefallen, war in den knapp 30 Stunden eigentlich zu keiner Zeit langweilig.

Aktuell spiel ich „Dragon Quest Builders 2“ und „Fire Emblem Three Houses“ auf der Switch. Vor allem Ersterem bin ich voll verfallen und habe mittlerweile dreißig Stunden auf der Uhr. Suchtgefahr!
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Durchgezockt!

Beitrag von kami » Mi 7. Aug 2019, 10:04

Hab gestern Days Gone für die PS4 durchgespielt, war ein meist amüsantes, graphisch beeindruckendes, wenn auch technisch durchwachsenes Endzeit-Open-World-Spiel, dem der "polish" der meisten anderen Sony First-Party-Titel fehlt. Der Held und sein Buddy sind eher Unsympathen, das Spiel wirkt gestreckt, das Ende wiederum kommt etwas sehr abrupt. Hat mir trotz vieler Ecken und Kanten trotzdem mehr Spaß gemacht als das rundere "Spider-Man" für die PS4.

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1159
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Jaan » Sa 10. Aug 2019, 15:22

Zum, schwer zu sagen, fünfzehnten Mal? Earthbound durchgespielt. Wird nicht alt. Eigentlich ziemlich lahm vom Gameplay her, aber dass jeder der hunderten an NPCs einen kessen Spruch auf Lager hat, flasht ungemein.
collapse.png
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 10. Aug 2019, 15:42

Ich hab zuletzt JUST CAUSE und ARMY OF TWO durchgespielt :crazy: :lol: :shifty:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Durchgezockt!

Beitrag von Yuki » Sa 10. Aug 2019, 15:58

@Julio: Ich habe JUST CAUSE auch zum ersten Mal auch im letzten Jahr durchgezockt. Also den ersten Teil. Musste mich am Anfang hart an die behinderte Lauf-Animation der Spielerfigur gewöhnen :crazy: ! Außerdem haben mich eins bis zwei Story-Mission schon hart zum Haare raufen gebracht, so #random war das. Landschaft außerdem so monoton wie FAR CRY 2 :mrgreen: ! Wenn man weit oben rumfliegt, sieht das Spiel aber immer noch erstaunlich gut aus für sein Alter.

Antworten