Gameplay-Videos

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 19. Aug 2012, 13:16

diceman hat geschrieben:"ALARRM! ALARRM!" :mrgreen:
Oh ja, Pr0n-Classic! :mrgreen:
diceman hat geschrieben:Geile Review!
Wenn der Jung' teilweise etwas weniger nuscheln würde, wäre es perfekt. :)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 20. Aug 2012, 01:12

Hach, ich bin ja auch so'n Schisser, was Horror-Games angeht und fass' solche Dinger auch, wenn möglich, nie an, aber das Slender-Phänomen (toller Artikel, übrigens!) ist einfach nur derbe und der richtige Denkanstoß für Firmen à la EA, die zurzeit konsequent 'n mittelgroßes Franchise (Dead Space) hart an die Wand fahren:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 20. Aug 2012, 06:19

Savior hat geschrieben:Hach, ich bin ja auch so'n Schisser, was Horror-Games angeht und fass' solche Dinger auch, wenn möglich, nie an, aber das Slender-Phänomen (toller Artikel, übrigens!) ist einfach nur derbe und der richtige Denkanstoß für Firmen à la EA, die zurzeit konsequent 'n mittelgroßes Franchise (Dead Space) hart an die Wand fahren:
:? Oh yeah, damit kriegste mich auch. Bzw. mein intensivstes Paranoia-Erlebnis in einem Spiel geht immer noch zurück auf "Alien vs. Predator 2"; ein Spiel, welches ebenfalls dank perfekt inszenierter ruhiger Passagen auch mal die Soundkulisse zum Hauptgegener macht. Und wenn dann nach minutenlangem, schweißtreibendem Rumschleichen im Dunkel auf einmal ein Alien durch einen Lüftungsschacht bricht und nur kurz im Lichtkegel der Taschenlampe zu sehen ist, da gingen mir auch schonmal beide Hände von der Tastatur und Maus. Interessanter Text, übrigens.

Würde mich jetzt tatsächlich interessieren, daß mal anzuzocken (SLENDER & AMNESIA), auch wenn ich diesbezüglich 'nen ganz schöner Schisser bin. Weil, wenn würd' ich's natürlich auch im abgedunkelten Raum spielen um das Maximum an Horror aus der Atmosphäre rauszuholen. Und was Shooter angeht, soll ja FEAR auch 'nen ganz schön effektiver Kandidat sein, oder?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 20. Aug 2012, 13:37

F.E.A.R.? Oh ja... da gab's von dem Kandiaten da oben ja diesen YouTube-Classic:

(Letztes Level, nur Face-Cam)
2:33 – „I'm a badass marine, so I don't caaaaaaaaaare!”

Von F.E.A.R. hab' ich damals echt nur die Demo ausgehalten... da sind schon so üble Scares 'bei... UN-GLAUB-LICH! Aber was in F.E.A.R. ebenfalls so gut funktionierte, wurd' dann nach und nach so behandelt wie Dead Space zurzeit: Immer mehr Action und immer weniger Horror.

Den zweiten AVP-Teil hab' ich gar nicht so weit gespielt... dafür den ersten... und da hatt' ich immer Angst vor den Facehuggern... :cry:

Amnesia gab's im Indie-Humble-Bundle, aber hab' ich noch nicht mal 'ne Minute gespielt, viele schlimme Sachen gehört. :( Slender ist ja umsonst... lad' ma' 'runter! :mrgreen:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mo 20. Aug 2012, 14:02

FEAR is was für Weicheier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spiele, die wirklich Angst machen: Silent Hill 1, 2, 3; Fatal Frame 2; Forbidden Siren. Alles Andere ist Pusskram, weil man ja meistens ne Waffe dabei hat, die den Monstern das Fürchten lehrt :D

AvP2 ist trotzdem ganz gut, zumindest die menschliche Kampagne. Da gibt's zu Beginn doch schon ausreichend Terror. Als Predator und Alien fand ich's aber ziemlich "un-gruselig".

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Di 4. Sep 2012, 02:10


Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 12. Sep 2012, 12:35

(Wollt' ich schon vor 'ner Woche posten:)

Vom Slender-Macher für'n Indie-Game-Contest innerhalb 48 Stunden fertiggestellt:
Was man in dem Video eher schlecht sieht: Die Abfrage des Blickfelds vom Spieler. Wenn man sich hier und da mal umdreht (was bei solchen Horrorspielen ja reichlich oft vorkommt :D ), wechseln die Wege bzw. die Durchgänge sind da, die vorher nicht da waren und umgekehrt.

Ist, denke ich, nur noch 'ne Frage der Zeit bis Entwickler Mark J. Hadley die Big Deals angeboten bekommt...

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 3. Nov 2012, 10:15

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 4. Nov 2012, 12:53


Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13798
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 15. Nov 2012, 21:29


Antworten