Far Cry Franchise

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Fr 6. Mär 2015, 20:26

Die Blonde wär nüchtern schon okay :D
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Far Cry Franchise

Beitrag von diceman » Di 28. Jan 2020, 17:33

Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand FAR CRY 5 gespielt hat und ob es sich lohnt. :shifty:
FAR CRY ist so eine Reihe, die ich unter Hassliebe, bzw. leider geil einordnen würde. Anfangs flasht mich immer die Inszenierung und das World-Building, am Ende ist dann die Luft raus und ich rege mich über fragwürdige Game-Design-Entscheidungen und Balancing auf, und trotzdem dann, spätestens beim nächsten FAR CRY, juckts mich wieder in den Fingern. Zumindest das Aussichts-Türme-Klettern hat mir immer Spaß gemacht. FC: PRIMAL habe ich angetestet, aber schnell einen Refund beantragt, da hat's mir, glaube ich, die bekloppte Hunter Vision-Mechanik verdorben
FC5 hat jetzt diesen geilen Hook mit der christlichen Fundamentalisten-Sekte in einem fiktiven US-Bundesstaat; um Drogen gehts wohl auch wieder. Und wahrscheinlich ist es auch egal, ob ich eine Antwort bekomme oder nicht, da ich unterbewusst meine Entscheidung längst getroffen habe (im Steam-Sale wird es nicht mehr gelistet, aber im hauseigenen Ubisoft-Store kann mans derzeit noch für 15 Euro saug0rn). :think:

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
H3LLXIII
Beiträge: 831
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 13:24
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Far Cry Franchise

Beitrag von H3LLXIII » Di 28. Jan 2020, 20:26

Ja, ich hab es gespielt und das relativ lang. Setting ist natürlich grandios, auch wenn man es sicherlich noch ein bißchen mehr auf die Spitze treiben hätte können.
Die meisten Probleme hatte ich irgendwann spielerisch, da zu repetitiv und die erzwungenen Bosskämpfe echt bescheuert ins Spielgeschehen platziert waren. Cool fand ich aber das Buddysystem und das Spiel ist halt einfach wirklich hübsch anzusehen. Empfehlenswert ist auch das „New Dawn“-Spinoff, das dank kürzerer Spielzeit und der Endzeitoptik auch nicht vergessen werden sollte.
Mein Blog über Filme, Reisen und allerlei anderen Zeitvertreib

https://frankonianzombie.wordpress.com

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Far Cry Franchise

Beitrag von diceman » Di 28. Jan 2020, 20:42

Ja danke, habe aber bereits zugeschlagen (wie gesagt, im hauseigenen Ubisoft-Store kriegt man's noch für 15 Euro) und es lädt gerade. :D
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Far Cry Franchise

Beitrag von Savior » Di 28. Jan 2020, 22:36

Hab nach Teil 3 aufgehört, weil 4 den ganzen Reviews nach zu urteilen und vonner Mundpropaganda her, zu viel der Ubi-Formelhaftigkeit bietet. Anno 2012 gab's aus der Richtung noch nicht sooo viel. Auf Primal hatte ich damals Lust, aber als ich dann gesehen habe, dass das nur eine Light-Version von dem war, was ich haben wollte, hab ich dankend abgelehnt.

Teil 3 und Blood Dragon waren Peak Gaming. :D

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Far Cry Franchise

Beitrag von diceman » Di 28. Jan 2020, 22:43

Blood Dragon war in der Tat ein Highlight. Da war ich dir damals sehr dankbar für den Tip und fürs Hypen. :thumbup:
Das einzige wasn bißchen gestört hat, war das Taggen der Gegner, das ist so'n cheatiges Konsolen-Feature und absolut unnötig, welches man zum Glück seit FC: 4 im Menü abschalten darf.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Far Cry Franchise

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 29. Jan 2020, 12:49

FAR CRY 4 natürlich mega.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Far Cry Franchise

Beitrag von Savior » Mi 29. Jan 2020, 17:27

Weil's nach einer Viertelstunde vorbei ist, ja. :shh:

Antworten