Gametrailer

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Gametrailer

Beitrag von diceman » Mi 28. Okt 2020, 00:17

Bin nicht mehr ganz so der Shooter-Afficionado wie früher, aber der Trailer hier hat mich doch nochmal ein bißchen hinterm Ofen hervorgelockt. Ist zudem noch 'n Multiplayer-Teil (50v50 Schlachten), aber das WW1-Setting könnte mir gefallen. Was sagt der Experte, Savior? :)

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Gametrailer

Beitrag von Savior » Mi 28. Okt 2020, 23:13

Bin seit Ankündigung Ende März auch ein wenig angefixt. Ebenfalls durch das Setting. Battlefield 1 war mir später durch das ganze Prototypen-MP- und Sturmgewehr-Gerotze zu arcadig und krass anachronistisch; wenn man im Ersten Weltkrieg solch eine moderne Bewaffnung an allen Ecken und Enden gesehen hätte, wäre das Land-Warrior-Programm, inkl. dem Small Arms Master Plan, seit dem zweiten Golfkrieg salonfähig (gewesen). :mrgreen:

Das, was ich von dem und ähnlichen Kollegen – à la Hell Let Loose und Post Scriptum (beide WKII) – gesehen habe, ist mir aber vielleicht doch wieder einen Tacken zu hardcore: Fast jeder Schuss ist tödlich (je größer die Map, desto nerviger), gefühlt minutenlanges Warten zwischen Tod und Respawn, Campen... äh... "taktisches Warten" wird eher belohnt als waghalsige Manöver, usw.

Was aber neben dem eher selten betretenen Pfad des WKI noch positiv heraussticht: Das Studio des gerade letztens veröffentlichten, nach zig Jahren im Early Access befundenen und ewig groß gefeierten Squad, Offworld Industries, fungiert bei Beyond The Wire als Publisher. Das sind Leute vom Fach, die wissen, wie sie das handhaben müssen.

Falls ich irgendwann mal ein Jucken verspüre, geb ich Dir Bescheid, ja? :)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Gametrailer

Beitrag von Yuki » Mi 28. Okt 2020, 23:25

Apex Legends ist auch in Season 7 inzwischen und immer noch super :mrgreen: ! Das erste Spiel, was mit jedem weiteren Update genau das macht, was ich mir irgendwie gewünscht hab lol.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Gametrailer

Beitrag von diceman » So 1. Nov 2020, 23:59

Turn-based Roguelike mit einzigartigem Art-Design (kann aber auch Geschmackssache sein), mich flasht sowas total; soll wohl ziemlich hardcore sein, also mindestens DARKEST DUNGEON-Level of Difficulty. Das Setting mit seinen viktorianischen Lovecraft-Vibes und der fatalistischen Grundstimmung drückt auch alle Knöpfe bei mir.

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Gametrailer

Beitrag von Savior » So 6. Dez 2020, 19:43

diceman hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 00:17
[...] Was sagt der Experte [...]
Das:

Nein, das bin offensichtlich nicht ich, aber der tolle Nischen-Taktikspiele-Fuchs Der Hobbygeneral aka Alexander Beck. Was er sagt, stimmt.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Gametrailer

Beitrag von Savior » Sa 12. Dez 2020, 11:14

:crazy:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Gametrailer

Beitrag von diceman » Di 29. Dez 2020, 18:13

"Der beste Shooter den ich 2019 gespielt habe" (Zitat von jemanden, der sonst lieber rundenbasierte Puzzle-Games spielt) bekommt demnächst ein Expansion-Pack. Wäre für mich durchaus ein Grund, das Spiel ein zweites Mal anzugehen (vor allem weil ein kürzlich aufgespielter Patch alle möglichen Bugfixes und Gameplay-Tweaks mitbrachte).

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Gametrailer

Beitrag von Savior » Di 29. Dez 2020, 20:06


Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Gametrailer

Beitrag von Savior » Fr 22. Jan 2021, 22:35


Beim zweiten Gucken nach dem ESRB-Rating den Song anklicken:
[+] Spoiler

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Gametrailer

Beitrag von Savior » Do 18. Feb 2021, 19:44

:clap:

Antworten