Assassin's Creed III

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Darth Mader
Beiträge: 293
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:45

Assassin's Creed III

Beitrag von Darth Mader » Sa 24. Nov 2012, 15:38

Hier ging's los.

Bin auf Ubisoft nach dem eigentlich richtig guten, aber leider arg verglitchten Assassin's Creed III und dem mit echten Gamebreaker-Bugs verseuchten ACIII: Liberation grade ziemlich angefressen.
"We are just an advanced breed of monkeys on a minor planet of a very average star." - Stephen Hawking

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 24. Nov 2012, 16:08

Was heißt denn "verglitchten"? Für mich ist Glitch ein Musikgenre, aber ich glaub jetzt kaum, dass das hier gemeint ist, oder? :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 24. Nov 2012, 16:14

Ach, ein verglitchtes Assassin's Creed 3? Inwiefern äußern sich die Fehler? Und: Ist 'n Patch in Aussicht? :o
Thorsten Hanisch hat geschrieben:Was heißt denn "verglitchten"? Für mich ist Glitch ein Musikgenre, aber ich glaub jetzt kaum, dass das hier gemeint ist, oder? :)
Aber daher stammt doch der Name für's Genre. :D
Glitches sind z.B. "löchrige" Wände oder Böden, so daß man durch's Level "fällt" oder unter'm Boden laufen kann...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 24. Nov 2012, 16:37

Jaja, is ja gut. Ich hab doch schon mehrfach in Diskussionen mit Julio postuliert, dass ich schon nicht richtig deutsch kann... :)
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Sa 24. Nov 2012, 16:42

n4e9d8d267c0af.png

Benutzeravatar
Darth Mader
Beiträge: 293
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:45

Beitrag von Darth Mader » So 25. Nov 2012, 14:10

Savior hat geschrieben:Ach, ein verglitchtes Assassin's Creed 3? Inwiefern äußern sich die Fehler? Und: Ist 'n Patch in Aussicht? :o
Von immer wieder auftretenden Soundglitches abgesehen gibt's in Untergrundzonen -wenn man das Fast-Travel-System von New York und Boston erkundet/freischaltet- Grafikglitches sodass das Wasser alle Farben des Regenbogens spielt, nach jedem Fast Travel gibt's komische Inventory-Meldungen ("Acquired: Weapon +1" wtf?), nach Seemissionen fehlen Connor standardmäßig Items im Inventar und was ich persönlich ganz schlimm finde: Sidequests, die nicht korrekt registriert werden.
So muss man etwa für die "Encyclopedia of the Common Man"-Quest verschiedenste Tätigkeiten der Handwerker in Connors HQ scannen. Nur dass manche dieser Tätigkeiten u.U. nicht im Log vermerkt werden und die Quest im schlimmsten Fall nicht abgeschlossen werden kann.

Patches, tja: Einen Day-1-Patch gab's zur Veröffentlichung und seit Donnerstag ist der zweite verfügbar, angeblich persistieren die obigen Probleme teilweise aber immer noch. Ein Gradmesser für die Menge an Glitches ist vielleicht diese 4 Seiten umfassende Liste an Dingen, die der zweite Patch bereinigen sollte (Achtung, nicht im Detail durchlesen - SPOILER!!). Schade, ansonsten ist das nämlich ein richtig gutes Spiel, das einen gut und gerne schon mal 50 Stunden und mehr auf hohem Niveau unterhalten kann.
"We are just an advanced breed of monkeys on a minor planet of a very average star." - Stephen Hawking

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 25. Nov 2012, 14:55

Okay, ich warte dann lieber noch ein wenig... :D

Benutzeravatar
Darth Mader
Beiträge: 293
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:45

Beitrag von Darth Mader » Mo 26. Nov 2012, 13:50

Wenn du's noch nicht zum Release haben musstest kannst du ruhig auf eine GOTY-Edition mit allen Patches, DLCs etc. warten - gerade von letzteren sind ja einige angekündigt. AC, ACII und Brotherhood hatte ich allesamt in der Form und da gab's nirgends mehr signifikante Probleme.
Mir ist auch klar, dass bei so einem umfangreichen Spiel eine Unmenge an kaum abwägbaren Variablen zusammenkommt und Bugs/Glitches daher kaum zu umgehen sind. Wenn die mich aber als Betatester nutzen wollen dürfen sie keine 60 Euro verlangen, da komm ich mir ein bissl verscheißert vor.
Und im konkreten Fall sind die Glitches insofern ärgerlich, weil sie unter Umständen verhindern, das Spiel auf 100% zu bringen, was besonders peinlich ist, wenn man bereits Dutzende Stunden investiert hat.

Aaaaber nachdem ich das gestern fertig gebracht habe (die letzten drei nautischen Sidemissions waren der helle Wahnsinn) bin ich wieder ein Stück weit versöhnt. Jetzt geht's an die Multiplayer-Modi. 8-)
"We are just an advanced breed of monkeys on a minor planet of a very average star." - Stephen Hawking

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13799
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mo 26. Nov 2012, 15:34

Darth Mader hat geschrieben:Wenn du's noch nicht zum Release haben musstest kannst du ruhig auf eine GOTY-Edition mit allen Patches, DLCs etc. warten - gerade von letzteren sind ja einige angekündigt. AC, ACII und Brotherhood hatte ich allesamt in der Form und da gab's nirgends mehr signifikante Probleme. [...]
Jupp, gab's bei mir auch so... also Teil 2 und Revelations zumindest. :)
Darth Mader hat geschrieben:[...] Wenn die mich aber als Betatester nutzen wollen dürfen sie keine 60 Euro verlangen, da komm ich mir ein bissl verscheißert vor. [...]
Dieselbe Prozedur bei Warfighter... :|

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag