Souls-Games (FromSoftware & Epigonen)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Souls-Games (FromSoftware & Epigonen)

Beitrag von diceman » Mi 3. Okt 2012, 03:02

[...]
Beware: There is no place in Dark Souls that is truly safe. With days of game play and an even more punishing difficulty level, Dark Souls will be the most deeply challenging game you play this year. Can you live through a million deaths and earn your legacy? [...]
Auf Steam ist ja jetzt die PC-Version ("Prepare to Die"-Edition) erschienen ... hat sich mal jemand dran getraut, bzw. kennt's jemand von der Konsole? :?
Scheint ja eines der härtesten (was den Schwierigkeitsgrad angeht) Mainstream-Games zu sein, mit denen man sich derzeit die Laune verderben kann. Sterben (und aus dem Tod für die Zukunft lernen) scheint ein vorherrschendes Konzept in dem Spiel zu sein. Ist das jetzt eigentlich reizvoll, oder sollte mich das abschrecken ... ? Zumindest die Atmosphäre in diversen Gameplay-Trailer hat mir schonmal ausgesprochen zugesagt.

Gibt's Meinungen aus erster Hand? Oder sollte ich mein Geld lieber in ORCS MUST DIE 2 investieren? :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 3. Okt 2012, 06:18

Spiel ist extrem geil aber sauschwierig! Hätte gar nicht erst anfangen sollen, denn wenn ich mehrmals an einer Stelle den Löffel abgebe, habe ich keine Muße mehr, weiterzuspielen. Ich hörte also auf, das sollte man aber nicht tun.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 3. Okt 2012, 14:34

diceman hat geschrieben:[...] Gibt's Meinungen aus erster Hand? Oder sollte ich mein Geld lieber in ORCS MUST DIE 2 investieren? :)
Wie ich sehe, hast Du das ja schon gemacht! :D

Hab's nicht gespielt, aber das ist wohl schon sowas wie 'n RPG-oder-Action-Adventure-Ninja Gaiden, was den Schwierigkeitsgrad angeht. :) Der Port ist wohl auch eher weniger gelungen, sagt zumindest die GameStar:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 3. Okt 2012, 14:37

Sieht zwar nicht superkacke aus, aber ich würde doch zehn Mal lieber nochmal God of War 1 - 3 spielen, bevor ich mir diesen Abklatsch antue :? :?

Ach ja - und wenn Dark Souls - dann aber auf Konsole! Und nicht Orcs Must Die :D.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 3. Okt 2012, 15:32

Savior hat geschrieben:
diceman hat geschrieben:[...] Gibt's Meinungen aus erster Hand? Oder sollte ich mein Geld lieber in ORCS MUST DIE 2 investieren? :)
Wie ich sehe, hast Du das ja schon gemacht! :D
:oops: :mrgreen:
War halt schon arg spät, und der Apfelwein und der Whiskey vom SLUMBER PARTY MASSACRE-Filmabend kursierte noch durch meine Arterien ... ist aber ganz nett für zwischendurch. Man hat nicht das Gefühl, man geht mit dem Spiel eine Verpflichtung ein.
Savior hat geschrieben:Hab's nicht gespielt, aber das ist wohl schon sowas wie 'n RPG-oder-Action-Adventure-Ninja Gaiden, was den Schwierigkeitsgrad angeht. :) Der Port ist wohl auch eher weniger gelungen, sagt zumindest die GameStar [...]
Über die Port-Probleme habe ich bereits gelesen, da gibt's aber bereits Abhilfe dank Fan-Patch, der zusätzlich zur gepimpten Framerate und Auflösung zudem ein paar Konsolen-Krankheiten (übergroßes HUD) kuriert. Das dürfte also nicht das Problem werden. Ich mag halt so Dark-Fantasy-Gedöns, insbesondere wenns ganz auf die Action reduziert ist; bei SKYRIM war mir das alles zu weitläufing und sehr auf authentisches RPG-Gameplay ausgelegt, die Steuerung seeehr hakelig, da wurde insbesondere in den frühen Levelgebieten jeder Drachen-Encounter zum One-Hit-Glücksspiel. Und das chaotische Text-Inventar war ein absoluter Alptraum. Der angeblich immens hohe Schwierigkeitsgrad bei DARK SOULS bremst mich derzeitig noch am meisten; andererseits soll Sterben hier ja direkt schon zum Design gehören. :?

Vielleicht warte ich am besten noch ein Weilchen, bis es günstiger zu haben ist ...
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 3. Okt 2012, 15:35

IHR HABT DOCH ALLE EURE STEAM ACCOUNTS AUSGETAUSCHT UND MIR NIX DAVON VERRATEN :evil:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 3. Okt 2012, 15:37

:oops:
Wußte gar nicht, daß du bei Steam bist! Dachte du spielst nur japanische Sailor Moon-RPGs auf deiner umgebauten Playstation 1. :? Darfst mich aber gerne adden.
[+] Spoiler
*gelöscht*
;)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 3. Okt 2012, 15:39

Haha :D... Ne. Ich hab ja auch mit dem Savior Bad Company gezockt früher. Nur Battlefield 3 dann nimmer, weil ich immer noch bei Bad Company festhänge ><. Japanische RPGS auf meiner (inzwischen fast kaputten) Mod Playsi zock ich in letzter Zeit leider kaum. Andere Prioritäten UND es gibt garnicht mehr soviele, die ich noch zocken könnte lol.

----- Mi 3. Okt 2012, 15:42 -----

Mission Accomplished :D. Aber davon abgesehen, du zockst ja eh eher weniger Multiplayer, oder :D? Bzw. haben wir auch kein Game gemein unter Umständen.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mi 3. Okt 2012, 15:45

Nee, Multiplayer gar nicht. Eventuell, in fernerer Zukunft re-aktiviere ich nochmal DIABLO 3 ... gesetz den Fall, die Blizzard-Kollegen schaffen es tatsächlich, die gröbsten Design-Fehler auszumerzen, bzw. erträglich zu machen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 3. Okt 2012, 15:46

Sag mal Bescheid, WEIL ich zock das ja auch nicht mehr, aber zu zweit wär's ja nomma was (vielleicht). Vielleicht kommt ja auch irgendwann der zum Release versprochene PvP Modus :D. Vielleicht auch nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag