Souls-Games (FromSoftware & Epigonen)

Heißer Scheiß von übermorgen oder liebenswerte Goldies von vorvorgestern: Alles willkommen!
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13790
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 3. Okt 2012, 16:48

diceman hat geschrieben:[...] ist aber ganz nett für zwischendurch. Man hat nicht das Gefühl, man geht mit dem Spiel eine Verpflichtung ein. [...]
Glaub' ich, wollt' mir mal die Demo ziehen, weil's knuffig aussieht. ;)
diceman hat geschrieben:[...] andererseits soll Sterben hier ja direkt schon zum Design gehören. :? [...]
Immerhin deutet der PC-Untertitel schon darauf hin. :D
diceman hat geschrieben:[...] Vielleicht warte ich am besten noch ein Weilchen, bis es günstiger zu haben ist ...
Hätt' ich dir jetzt auch empfohlen.
Yuki hat geschrieben:IHR HABT DOCH ALLE EURE STEAM ACCOUNTS AUSGETAUSCHT UND MIR NIX DAVON VERRATEN :evil:
Schon im güldenen M, zirka zur gleichen Zeit als wir uns auch bei BF:BC2 geaddet haben. Aber hier nochmal extra für dich: *klick* :P
Yuki hat geschrieben:Haha :D... Ne. Ich hab ja auch mit dem Savior Bad Company gezockt früher. Nur Battlefield 3 dann nimmer, weil ich immer noch bei Bad Company festhänge ><. [...]
BF3 ist bei mir auch grad' "on hold", weil ich den DLC-/Premium-Mist nicht mitmache. Da dachte man, es wäre gut, wenn man sich die Limited Edition bestellt und nun wird man dafür regelrecht bestraft. Dreck! Den knappen Fuffi, den sie dafür haben wollen, steck' ich dann lieber in Medal Of Honor Warfighter.

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » So 7. Okt 2012, 12:30

Ich spiel's gerade auf dem PC und, was soll ich sagen, es ist fantastisch! Aber auch - Überraschung! - wirklich bockschwer. Da ich kein Konsolero bin und mit 'nem Gamepad absolut Nix gebacken kriege, spiele ich mit Maus und Tastatur, was aufgrund des Patches (und nach gehöriger (!) Einarbeitungszeit) auch anständig funktioniert.
Zur Zeit stecke ich fest, natürlich bei einem Bossgegner, und müsste nochmal ran, aber - und damit komme ich zum bisher einzigen Punkt, der mir dezent negativ aufstösst - dazu muss man stets den Weg vom letzten Speicherpunkt (Leuchtfeuer) bis zum Boss latschen und das beginnt halt nach dem geschätzt zwanzigsten Versuch doch ein bisschen nervig zu werden.

Ansonsten: Eine wirklich fantastische Atmosphäre! Die gesamte Welt (von der ich bisher allerdings nur einen kleinen Bruchteil gesehen habe) scheint von einer dicken, verhängnisvollen Aura umgeben zu sein. Da ist nix Erfreuliches drin. Und die Tatsache, dass man hier regelmäßig den virtuellen Tod stirbt, hebt die Stimmung nicht wirklich.

Die Grafik ist ok und stimmig, Meisterleistungen sollten hier aber nicht erwartet werden. Das Spiel läuft extrem flüssig, Bugs oder Abstürze habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ich rate übrigens zur verpackten Ladenversion, da gibt's ein sehr hübsches kleines Artbook mit Entwürfen zu Gegnern, Rüstungssets und einigen Levelabschnitten. Und das Design der Gegner ist großartig! Ich habe ja ewig kein japanisches Spiel mehr gespielt (wie gesagt: Keine Konsole.) und das hat mich dann schon etwas umgehauen. Toll!

Mal so ganz uneigennützig: Falls jemand sich das Ding noch zulegen sollte, so freue ich mich über Mitspieler und -hilfe! :-) Bitte melden!
Der Online-Modus ist nämlich auch 'ne ganz interessante aber auch eigene Geschichte und so richtig bin ich auch noch nicht durchgestiegen (das Spiel erklärt einem übrigens so gut wie nix - passt aber).

Glasklare Empfehlung! Tolles Spiel!
(Aber, oh weh, nächste Woche erscheint Dishonored...)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 7. Okt 2012, 14:11

Oh je, jetzt machst du's mir ja richtig schwer. :)
Aber danke für die Empfehlung. Werde mir dann aber, sollte ich mich dann mal rantrauen, vorher einen anständigen XBOX-360 Controller zulegen.

Hast dir eigentlich den inoffiziellen Community-Patch gezogen, der das Spiel insbesondere graphisch extrem aufwerten soll?

Falls nicht, gibt's den hier: http://blog.metaclassofnil.com/?tag=dsfix
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mo 8. Okt 2012, 11:01

diceman hat geschrieben:Werde mir dann aber, sollte ich mich dann mal rantrauen, vorher einen anständigen XBOX-360 Controller zulegen.
Wenn Du damit besser klar kommst, ok. Aber das Gerede, dass das Spiel mit Maus und Tastatur (trotz des Patches) unspielbar sei, ist wirklich Mumpitz. Ganz ehrlich.
diceman hat geschrieben:Hast dir eigentlich den inoffiziellen Community-Patch gezogen, der das Spiel insbesondere graphisch extrem aufwerten soll?
Selbstverständlich. Ohne geht gar nicht, weil es sonst absolut grauenhaft ausschaut.

(Ach ja: Kaufen, kaufen, kaufen!!! 8-) )

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mo 22. Okt 2012, 20:07

Ich zocke gerade DRAGON'S DOGMA und bin ganz geflasht. Imho eine kongeniale Mischung aus SKYRIM und DARK SOULS, die im Hype um eben genannte Games komplett unter gegangen ist. Wer mit DS durch ist, dem würde ich hier einen Kauf empfehlen. Ich würde es nach 23 Std. Spielzeit sogar vor DS ranken.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 9. Nov 2014, 11:02

DARK SOULS 2
Puuuuh :o Über 80 Std. zählt mein Spielstand, endlich durch, das ewige Gesterbe zerrt halt schon an den Nerven (als ich das letzte Mal guckte, war ich bei knapp 400 Toden, insgesammt werden's wohl fast 500 geworden sein). Gefällt mir besser als Teil 1, müsste den aber nochmal zocken, um das verifizieren zu könen. Zu leicht isses auf keinen Fall, man geht wegen der Erfahrung aus DS1 halt schon mit einer anderen Einstellung und mehr Skill ran - trotzdem war ich öfter mal kurz vorm Heulen. Man kommt aber immer irgendwo weiter, das Spiel ist sehr offen gestaltet, hängt man bei Boss A, durchstöbert man halt Gebiet B usw., die Gebiete sind ultra-abwechslungsreich, geiles Loot an jeder Ecke, Geheimnisse, Mysterien und immer die Angst im Nacken - bei jeder Nebelwand scheißt man sich richtig schön ein.

Die Lore fand ich in diesem Teil richtig gut, etwas, das ich beim Einser gar nicht beachtet habe, Interpretationsspielraum is auch reichlich gegeben.
[+] Spoiler
Ich vermute mal, König Vendrick ist der Spielercharakter aus Teil 1
Alles wird über wenige Dialogfetzen, die Spielumgebung und Beschreibungen von Items erzählt. Sehr kunstvoll.

Letztlich ist das eher Teil 1.5, gleiches Game, nur geschliffener (mir gefallen z.B. die Menüs), in diesem Fall aber völlig ausreichend.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 9. Nov 2014, 11:08

ScheichHabib hat geschrieben:Über 80 Std. zählt mein Spielstand
ScheichHabib hat geschrieben:Bitte mal runter von der Couch, rein ins Leben.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 9. Nov 2014, 11:11

Breaking News: Das Spiel ist nicht erst seit vorgestern draußen. Und jetzt raus hier, Opa.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 27. Nov 2014, 03:37

Muß da dem Bondomann beistehen. Wenn man an solch einem Spiel hängt, sind auch 80 Stunden erlaubt. Das ist aber was, das ich nie könnte. Wenn ich hänge, versuche ich es dreimal neu und wenn's dann immer noch nicht klappt, höre ich auf. :?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 10. Mär 2015, 19:52

DARK SOULS auf dem PC habe ich schon vor Längerem aufgegeben, einfach weil ich die Portierung relativ lazy und suboptimal finde. Das ist halt durch und durch ein Konsolenspiel, merkt man an jeder Ecke, und ist auch nicht schlimm. Macht auf dem PC irgendwie keinen Spaß, selbst mit XBOX-Controller. Würde ich aber evtl. später als PS3-Projekt nochmal ganz von vorne angehen.
Frage: wie ist denn DEMON'S SOULS? Hatte bislang gar nicht gecheckt, daß das ja story-technisch und mechanisch der direkte Vorgängänger von DARK SOULS ist! Bin grad 'n bißchen masochistisch drauf, hätte daher gut Lust, mir das Teil aus dem Store zu saugen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag